Alt 08.06.2012, 12:00   #411 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Kein Facelift - Nur neue Schminke alias "ModelYear 2013"

Fiat erneuert die 500-Palette

Nach dem es seit einiger Zeit ja kaum mehr Farben für den 500 zu bestellen gab, erfahren wir jetzt, warum das so war. Fiat ließ im Zuge des Modelljahrwechsels die alten Farben sterben, da es einige neue sowie neue Innenausstattungen geben wird.

Nach dem Sport stirbt jetzt wohl auch die TwinAir Plus-Variante sowie der RockStar. Dafür gibt es jetzt den Pop (wie bisher), Pop Star, Color Therapy, Lounge (wie bisher), Street (eine Mischung aus Sport/TwinAir Plus/500Black), Rock (für den 500C - wird bei uns evtl. anders heißen) und Gucci (wie bisher).

Da es für Deutschland noch keine offizielle Pressemitteilung von Fiat hierzu gibt, habe ich einfach die italienische durch den Google-Übersetzer gejagt. Die Ergebnisse sind teilweise amüsierend.

Zitat:
Neue Außenfarben und Innenraum unbekannt, um die Seele des Pop-Modell erhöhen
Neue Version von Street: Sportlichkeit und Entschlossenheit für eine "Stadt" gehaltvoll Standard
Neue Version 500 Farbtherapie, eine Hommage an den Farbkombinationen der 60 und 70

Der Fiat 500 setzt, um sich Gehör bestätigt echte Ikone Made in Italy. Dieses Mal tut er dies durch Vorlage der Bereich 2013 - Limousine und Cabrio - das bislang nie gekannte sechs Karosseriefarben, zwei neue Versionen (Street-und Farbtherapie) und andere Design-Details, die den Geist des Pop, die bisher mit viel Erfolg in der Welt getroffen hat akzentuieren: in 110 Ländern vermarktet seit seiner Einführung im Jahr 2007 bis heute hat es mehr als 800.000 Einheiten verkauft.

Heute ist die Palette von Fiat 500 Fiat 500C MY 2013 und MY 2013 besteht aus 7 Sorten (Pop, Pop Star, Farbtherapie, Lounge, Street, Rock und von Gucci), 5-Motoren (1.2 mit 69 PS, 0,9 Turbo TwinAir 85, 1,4 16V 100 PS, 1.2 mit 69 PS und 1.3 Multijet 16v easypower 95 PS). Eine breite und artikuliert, was bestätigt, dass seit 2007, das Modell ist nicht nur ein Stadtauto, sondern eine wahre "Ikone", an dem Fiat Automobiles Bau einer ganzen Familie von Autos wird mit innovativer Technik und Pflege Detail einer höheren Kategorie.

Wenn die Farbe drückt Persönlichkeit und Stil

Die erste Neuerung ist die 6 neuen Körper Farben, Pastell 2 und 4 Nicht-Standard-metallic, bestätigt, dass der Fiat 500 die Farbe ist nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern ein integraler Bestandteil einer Produktphilosophie, die zu seiner konstituierenden Persönlichkeiten hat, Stil und maximale Anpassung.

Hier also, unter den Pastellen, die gelbe Sonne, die Anklänge an die 60er Jahre und dem unverwechselbaren Farbe, die nur über 500 ist, während das Beige Cappuccino ist eine ungewöhnliche Farbe, die perfekt die Stimmung vintage zugleich moderne des Fahrzeugs. Zeichnen sich unter den neuen blau-metallic "lackiert blau" und Colosseum Grau, Farbe immer sehr vom Publikum geschätzt, und für diejenigen, die mutiger sein wollen, gibt es auch das Duftveilchen und Pink Diva. Mit diesen neuen Körper Farben die Farbpalette des Fiat 500 wird von bis zu 14 Farben zusammengesetzt ist, bestätigt eine der größten Segment.

Ebenso das Äußere, das Innere des Fiat 500 MY 1013 Angebot von interessanten neuen Produkten, die die bestmögliche Kombination mit den neuesten Farben Körper liefern. Zum Beispiel, debütierte das neue Matching Chocolate / Ivory, für die Pop-Version, und das stilvolle Grey / Black Lounge für Inszenierung. Darüber hinaus jetzt die Ledersitze bietet ein originelles Design als durch die neuen Stühle mit dem Logo "500" auf der Oberseite eingraviert unter Beweis gestellt und werden immer mit der Kopfstütze abgestimmt. Außerdem fügen Sie eine ungewöhnliche Veredelung Längslinien und neue Farbe Schwarz / Elfenbein an das bestehende Rot / Elfenbein, Rot / Schwarz, Schwarz / Schwarz und Braun / Elfenbein.

Die Vollendung des neuen Palette von 2013 von einem neuen Fiat 500 Leichtmetallfelgen von 15 "bis 14 Rennen, die Inhalte auf Anforderung der Lounge-Version und die neue Satelliten-Radio, sowie eine ansprechende Gestaltung, sorgt für mehr Dynamik in das Fahrzeug.

500 Straße: Sportlichkeit und Entschlossenheit für eine "Stadt" gehaltvoll Standard

Jetzt können Sie die MY 2013 Fiat 500 Street, der neue Sport-Version, die von einem aggressiven e und eine Fülle von Standard-Features auszeichnet. Im Einzelnen kommt die beispiellose Ausstellung auf der Grundlage der speziellen Serie Matt Black von der sie erbt den Stil und die Details, die es viel von den jungen Männern und geschätzt haben.

Draußen ist die neue Version von Street von schwarz 16'' Felgen, Spoiler, getönte Scheiben und mattverchromt, gekennzeichnet, während im Inneren, die Sitze abheben exklusiven Street, Satin Chrom Schaltknauf, manuelle Klimaanlage , die Blue & Me TM, ein Lederlenkrad mit Radiobedienung und elektrische Spiegel. Ice White, Passion Red, Black Vesuv, Pompeji Grau, Matt Black und Stealth Gray Carrara: Darüber hinaus kann der Kunde zwischen 6 Außenfarben wählen.

Nur verfügbar für die Limousine sind die Motoren im Bereich von 1,2 Liter mit 69 PS, 0,9 TwinAir 85 PS, 100 PS 1.4 16v und 1.3 Multijet 16v, 95 PS. Der Listenpreis beginnt bei 13.750 für Fiat 500 1,2-Liter-Straße 69 PS bis 16.050 € für die Straße mit 95 PS 1.3 Multijet 16v ausgestattet, zu erreichen.

500 Farbtherapie, eine Hommage an den Farbkombinationen der 60 und 70

Kann aus der zweiten Hälfte des Juni bestellt werden, interpretiert der neue Fiat 500 Farbtherapie und entwickelt den Soul und Pop durch eine neue Lesart von 500 bunten und Feier von einigen der Pastell-Kombinationen, die bekannt gemacht haben, in Italien und der ganzen Welt in den Jahren 60 und 70.

Entwickelt aus der Pop-Version, die im Vergleich zu Standard manuelle Klimaanlage mit Pollenfilter, das 500 Farbtherapie 5 Pastellfarben hat hinzufügt - Cappuccino-Beige, Yellow Sun, Passion Red, Blue and Gray Fliegende Carrara - die sich perfekt in die Original 14 "Räder passenden weiß / chrom (deutlicher Hinweis auf den berühmten weißen Tassen 500 von 1957).

Auch in Weiß sind die Außenspiegel und die neue Antenne "short-fin" sind all die exklusiven Details, die eine Seele geben zu 500 gleichzeitig modern und romantisch. Auch innerhalb des Themas der Kombination von Weiß und Pastellfarben wird aus dem ursprünglichen Entwurf der Schaltknauf "poolball" mit exklusiven Cover der Schlüssel entnommen.

Erhältlich sowohl in Coupé und Cabrio, zeigt die Preisliste Fiat 500 Farbtherapie 1,2 69 PS bei 12.550 € (16.050 € für das Cabrio) und Fiat 500 Farbtherapie 0,9 TwinAir 85 PS bei 13.850 € (17.350 € für das Cabriolet).


Turin 7. Juni 2012



__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 12:07   #412 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard weiter:

Keinerlei neue Motoren oder andere technische Features!







Fiat 500 si rinnova con il MY 2013 - Comunicati Stampa - Fiat Group Automobiles Press
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 500-2013.jpg (71,2 KB, 12x aufgerufen)
__________________


Geändert von Flitzi (08.06.2012 um 12:10 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 12:30   #413 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard 200.000 km mit dem 500

Das italienische Magazin Quattroruote hat einen der ersten 500er der Opening Edition aus dem Jahrgang 2007 200.000 Kilometer weit gefahren, unter anderem in Nordafrika und zum Nordkap. Es handelt sich dabei um die 100-PS-Version. Nach dieser Strecke untersuchten sie den Flitzer gründlich und zogen ein Resümee.



Es gibt ein Video dazu, das allerdings in Italienisch ist. Ein paar Schlüsselwörter konnte ich immerhin verstehen, wie molto bene und perfetto. Auch die Körpersprache verriet: Der erzählende Testjournalist war begeistert, auch wenn die immer noch festen Lounge-Sitze angeschmuddelt waren und das weiße Lenkrad etwas gebraucht aussah.
Besondere Freude machten ihm sichtlich Motor, Getriebe und Lenkung.

Hier ist der Link zum Video.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 12:34   #414 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hier gibt es eine schöne Übersicht über die neuen Farbkombinationen:

COLORI
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 13:50   #415 (permalink)
Okaloosa
Meister
 
Benutzerbild von Okaloosa

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 192
Standard Dann...

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Hier gibt es eine schöne Übersicht über die neuen Farbkombinationen:

COLORI
... wird es das Kupfer Met. das hier in CA recht verbreitet ist in Europe nicht geben?
Okaloosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 17:06   #416 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Das Video war Klasse.
Möchte nur anmerken, daß bei meinem 5i einige Teile der Achsen und der Auspuff nach 23.000 km in 2 Jahren irgendwie vergammelter aussehen.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 18:49   #417 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard G-Tech Sportser

Abarth à la Hot Rod: G-Tech coupiert dem 500 das Dach (bzw. die Dachsäulen):







Zitat:
Die Zukunft beginnt: G-TECH ist anerkannter Hersteller. Wir beginnen diese Ära mit dem Bau des Sportsters. Dieser Prototyp wird in Bälde der Öffentlichkeit vorgestellt. Hier auf Facebook könnt Ihr den Aufbau verfolgen.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 20:48   #418 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Der gerundete Abschluss der seitlichen Heckfenster gefällt mir. Eines der wenigen Details, die ich am aktuellen Modell verbesserungsfähig finde.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 10:03   #419 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Eine gute Sache, gefällt mir. Dann noch Heckmotor rein und ab geht´s. Allerdings verliert er dadurch seinen freundlichen 5i Charme.
Ich behalte meinen Toni.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 11:25   #420 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich war bei der Präsentation.
Da stecken interessanten Ideen dahinter.
Ziel ist Einsatz auf dem Nürbugring etc.
Mit Audi Turbomotor und DSG. Alles was Fiat an Getrieben liefert ist zu schwach dimensioniert. Daher jetzt eigener Hersteller.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.