Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 11:43   #311 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Wird das dann der Ersatz für den Sport? Denn von der Ausstattung ist der doch ähnlich, oder? Kein Chrom, Spoiler, ... ?!?!
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:59   #312 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zunächst ist das wohl so geplant. Vieles sieht auch ganz gut aus, aber es fehlt im Moment ein stärkerer Motor. Gebraucht würde ein MultiAir mit vier Zylindern und Turbo und 120 PS.
Der TwinAir Plus hat das Armaturenbrett nicht mehr in Wagenfarbe. Doof!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 14:36   #313 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
es fehlt im Moment ein stärkerer Motor. Gebraucht würde ein MultiAir mit vier Zylindern und Turbo und 120 PS!
Da gebe ich Dir Recht! Aber damit können sie sich ruhig noch ein bißchen Zeit lasse, sonst ärgere ich mich nicht bis zum größeren Motor gewartet zu haben. Wobei, eigentlich will ich keinen Tag mit meinem 5i missen. Und ich finde den Klang vom MultiAir nicht schön, wobei das ja persönliche Ansicht ist. Klingt halt wie ein Mofa


Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Der TwinAir Plus hat das Armaturenbrett nicht mehr in Wagenfarbe. Doof!
Ja, das geht überhaupt nicht!!!
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:43   #314 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Lächeln

J.D. Power: Fiat 500 mit höchster Kundenzufriedenheit

Platz 1 bei deutscher „Vehicle Owner Satisfaction Study" von J. D. Power
Drei Mal volle Punktzahl in der Hauptwertungskategorie „Attraktivität"

Mehr hier.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 11:35   #315 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Same procedure as last year...

Kurz gemeldet - Neues von Fiat - Fiat 500 ist Firmenauto des Jahres
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 13:01   #316 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Fiat 500 auf der IAA

Der Fiat 500 TwinAir hat besonders im urbanen Umfeld eine Vielzahl von Kunden überzeugt. Eine Ursache dafür ist neben geringem Verbrauch und hohem Fahrspaß auch das umfangreiche Angebot an pfiffigen Accessoires. Diese Philosophie spiegelt sich auch in der Werbekampagne wider, die unter dem Motto „Everyday Fun" steht. Menschlicher Hauptdarsteller des Spots ist dabei kein Geringerer als Ferrari-Star und Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso.

Noch sportlicher tritt der Fiat 500 TwinAir mit dem neuen Zubehör-Kit byAbarth auf, der ab Oktober zu haben ist. Das in enger Zusammenarbeit mit der legendären Tuningschmiede Abarth entwickelte Paket enthält 16-Zoll-Leichtmetallfelgen im exklusiven „Total Black" Design mit Abarth Radkappen, Seitenschweller, Heckspoiler, Aufkleber mit Motorsportmotiven für die Motorhaube sowie Sportpedale. Der Zubehör-Kit byAbarth wird exklusiv in Kombination mit den Karosseriefarben Pasodoble Red und Crossover Black angeboten.

Bilder gibt es leider noch keine.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 13:08   #317 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Abarth 500 auf der IAA (Pressetext)

Abarth 695 Competizione

Inspiriert vom Abarth 500 Assetto Corse, dem Rennfahrzeug des Markenpokals von Abarth, ist das in der Stückzahl limitierte Sondermodell ausschließlich in der Farbe Grigio Competizione Opaco lackiert. Auch im Innenraum herrscht Rennatmosphäre. Fahrer und Beifahrer sitzen in Schalensitzen „Abarth Corsa by Sabelt". Die Schalen der Sitze sind aus Kohlefaser gefertigt, die Bezüge aus schwarzem Leder. Rote Einsätze in Alcantara® sowie die in Rückenpolster und Kopfstütze rot eingestickten Grafiken „695" und „Competizione" sorgen für optische Akzente. Die Rücksitze haben den Streben eines Überrollbügels Platz gemacht, die ebenfalls in Competizione Opaco lackiert sind.

Der Abarth 695 Competizione ist serienmäßig mit einem Lederlenkrad und Instrumenten des Traditionsherstellers Jaeger ausgestattet, die in der aus Kohlefaser gefertigten Armaturentafel untergebracht sind. Zur Serienausstattung gehört außerdem das gemeinsam mit Magneti Marelli entwickelte Navigationssystem Abarth Blue&MeTM MAP. Es verfügt über zusätzliche Funktionen zur Datenaufzeichnung, ähnlich einer Telemetrie im Rennfahrzeug. Die Pedale sind mit dem Skorpion verziert, dem legendären Wappentier der Marke Abarth. Die Einstiegsleisten in den Türen sind ebenfalls aus Kohlefaser hergestellt, integriert ist der Schriftzug „695 Competizione" in satiniertem Aluminium. Eine Chromplakette in der Mittelkonsole weist die Produktionsnummer des jeweiligen Sondermodells aus.

Serienmäßig verfügt der Abarth 695 Competizione über Hauptscheinwerfer in Bi-Xenon-Technologie. Das Design der 17-Zoll-Leichtmetallfelgen entspricht dem ebenso exklusiven Sondermodell Abarth 695 Tributo Ferrari. Die Bremszangen an der Vorderachse sind rot lackiert und geben dem Design des Exterieurs den letzten Schliff.

Angetrieben wird der Abarth 695 Competizione von einem 1.4-Liter- Turbobenziner, der mehr als 132 kW (180 PS) leistet. Das T-JET-Triebwerk ist kombiniert mit dem halbautomatischen Getriebe Abarth Competizione, das der Fahrer bei Bedarf mittels Schaltwippen am Lenkrad bedienen kann (Betriebsmodus Track). Im Modus Street steht die Funktion als automatisiertes Schaltgetriebe zur Verfügung. Das Getriebe Abarth Competizione, das besonders im Modus Track die Schaltzeiten drastisch reduziert, folgt der Philosophie alle Fahrzeuge von Abarth: Sie geben sonntags auf der Rennstrecke eine ebenso gute Figur ab wie wochentags auf dem Weg zur Arbeit.

Die Bremsanlage des Abarth 695 Competizione ist an die gesteigerte Leistung angepasst. Zum Einsatz kommen Vierkolben-Bremszangen und Scheiben (Durchmesser 305 Millimeter) des Rennsportspezialisten Brembo. Die spezifische Abstimmung der Stoßdämpfer kombiniert Fahrspaß mit einem sicheren Fahrverhalten. Komplettiert wird die spezielle Ausstattung des exklusiven Sondermodells durch die Abgasanlage Record Monza. Sie arbeitet zweistufig - oberhalb von 3.000 Touren werden Sound und Ansprechverhalten des Motors noch einmal verschärft.





TECHNISCHE DATEN ABARTH 695 COMPETIZIONE

MOTOR

4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder, 1368 cm3
Turbolader Garrett 1446
Leistung: 132 kW (180 PS) bei 5.500 min-1
Maximales Drehmoment: 250 Nm bei 3.000 min-1 im Modus Sport

KRAFTÜBERTRAGUNG

Fünfgang-Sportgetriebe Abarth Competizione
Schaltwippen am Lenkrad / Traktionskontrolle TTC

STOSSDÄMPFER

ringsum variable Abarth Koni Stoßdämpfer
System Frequency Selective Damping (FSD)

LENKSYSTEM

Elektromechanische Servolenkung mit Modus Sport

BREMSEN

vorne gelochte und innenbelüftete Scheiben (305 mm x 28 mm)
hinten gelochte Scheiben (240 mm x 11 mm)

RÄDER / REIFEN

Leichtmetallfelgen 7 x 17 Zoll, 205/40 R 17

EMISSIONSKLASSE

Euro 5

CO2- EMISSIONEN

155 g/km

VERBRAUCH

6,5 l/100 km kombiniert
5,4 l/100 km außerorts
8,4 l/100 km innerorts

FAHRLEISTUNGEN

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h in weniger als 7 Sekunden

BESONDERHEITEN

zweistufige Abgasanlage Record Monza / Überrollbügel hinten
__________________


Geändert von Flitzi (30.08.2011 um 13:23 Uhr). Grund: Bild ergänzt
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 13:12   #318 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Abarth 500 C auf der IAA (Pressetext)

Abarth 500C Cabrio Italia

Der neue Abarth 500C Cabrio Italia kombiniert Sportlichkeit mit Eleganz und Stil. Die Karosseriefarbe Blu Abu Dhabi ist ein Tribut an italienische Designkunst im 150. Jahr des Bestehens des Landes als Republik. Dazu passt, dass der Abarth 500C Cabrio Italia das offizielle Fahrzeug einer Veranstaltung ist, die aus diesem Anlass in ihrer ursprünglichen Form wiederbelebt wird. Exakt 110 Jahre nach dem ersten Giro d'Italia Automobilistico wird erstmals wieder die traditionelle, rund 1.500 Kilometer lange Strecke gefahren. Der Fiat 500C Cabrio Italia begleitet die fünftägige Tour von Turin nach Rom (26. bis 30. Oktober 2011).

Der Abarth 500C Cabrio Italia ist auf 150 Stück limitiert, die Produktionsnummer auf einer speziellen Chromplakette kennzeichnet jedes Exemplar. Zum Serienumfang gehören neben der umfangreichen Sicherheitsausstattung der Basisversion unter anderem das schwarze, elektrisch betätigte Rollverdeck und getönte hintere Scheiben. Als Antriebsquelle dient der bewährte T-JET-Benziner, der dank eines IHI-Turboladers 118 kW (160 PS) und ein maximales Drehmoment von 230 Nm aus einem Hubraum von 1.368 Kubikzentimetern produziert.

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 211 km/h, aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt der Abarth 500C Cabrio Italia in 7,4 Sekunden. Diese beeindruckenden Leistungsdaten, denen ein Normverbrauch von 6,5 Liter/100 km (kombiniert) gegenüber steht, werden im Sport-Modus erreicht. Dieser reguliert unter anderem eine Overboost-Funktion des Turboladers (kurzfristig erhöhter Ladedruck), außerdem reagiert die Lenkung wesentlich direkter.

Im neuen Sondermodell ist dieses Triebwerks erstmalig für die Cabriolet-Variante des Abarth 500 mit einem manuellen Fünfganggetriebe kombiniert. Die serienmäßige Traktionskontrolle TTC (Torque Transfer Control) verhindert wirkungsvoll durchdrehende Räder, was sowohl Fahrspaß als auch Fahrsicherheit erhöht. Für optimale Verzögerung sorgt die Bremsanlage des für alle Abarth Fahrzeuge angebotenen Tuning-Kit esseesse, die an der Vorderachse gelochte und innenbelüftete Scheiben einsetzt. Zur Serienausstattung gehören darüber hinaus Bi-Xenon-Scheinwerfer, die unter allen Wetterbedingungen ein etwa drei Mal effektiveres Licht erzeugen als herkömmliche Halogenlampen.

Fahrer und Beifahrer sitzen in speziellen Sitzen, die von Abarth gemeinsam mit Rennsitzspezialist Sabelt entwickelt wurden. Sie sind mit Leder bezogen, die Schale ist aus Kohlefaser gefertigt. Die Sitze „Abarth Corsa by Sabelt" vereinen dadurch den Komfort und die Ergonomie eines hochwertigen Limousinensitzes mit den charakteristischen Eigenschaften eines im Motorsport verwendeten Schalensitzes: extremer Seitenhalt, tiefe Sitzposition und deutliche Gewichtsersparnis (rund zehn Kilogramm leichter als Seriensitze).

Das Leder des Lenkrads ist doppelt vernäht. Pedale und Schaltknauf sind aus Alutex gefertigt, einer Kombination von Aluminium mit Glasfaser. Die Armaturentafel ist mit Kohlefaser verkleidet, die im selben Farbton Blu Abu Dhabi wie die Karosserie lackiert ist. In die Armaturentafel sowie in eine Chromplakette in der Mittelkonsole sind spezifische „Cabrio Italia"-Grafiken eingearbeitet. Die Plakette trägt außerdem die Seriennummer des Sondermodells. Serienmäßig ist das gemeinsam mit Magneti Marelli entwickelte Navigationssystem Abarth Blue&MeTM MAP an Bord, das über zusätzliche Funktionen zur Datenaufzeichnung (Telemetrie) verfügt.

Die Gehäuse der Außenspiegel sind mit Magnesiumfarbenen Verkleidungen versehen. Im selben Farbton sind auch die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen gehalten, hinter deren zehn Speichen an der Vorderachse die gelb lackierten Brembo-Bremszangen zu sehen sind.


__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 15:41   #319 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Abarth 500C Cabrio Italia
weiß man denn schon etwas über die Preise der drei neuen Modelle?
__________________
La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß.....
...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE

HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 20:12   #320 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von HORUS_NUE Beitrag anzeigen
weiß man denn schon etwas über die Preise der drei neuen Modelle?
Nein, leider noch nicht. Ich vermute, dass die auf der IAA bekanntgegeben werden.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.