Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 14:54   #1 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard FIAT News

Fiat Freemont - Der große Bruder



Turin (Italien), 24. Januar 2011 – Fiat stellt auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März 2011) den Freemont vor. Er basiert auf dem Dodge Journey und ist damit der erste Fiat auf Basis eines Fahrzeugs aus dem Chrysler-Konzern. Offenbar will Fiat nach dem Einstieg bei der US-amerikanischen Firma nun die Synergien nutzen – seit kurzem wird ja auch gemunkelt, dass Chrysler 200 und 300 als Lancia-Modelle nach Deutschland kommen sollen.

Der Journey ist neben dem Caliber das einzige Dodge-Modell, das in Deutschland noch verkauft wird. Der 4,89 Meter lange Van tritt gegen Fahrzeuge wie Ford Galaxy oder VW Sharan an. Das Sitzangebot des Journey kann von serienmäßig fünf auf sieben Plätze erweitert werden. Dagegen bietet der Freemont stets sieben Sitze. Außerdem werden Fahrwerk und Lenkung neu abgestimmt. Als Fiat erhält das Fahrzeug einen anderen Grill und modifizierte Schürzen, während die Scheinwerfer erhalten bleiben. Die Rückleuchten wurden minimal verändert. Bilder vom Innenraum wurden noch nicht veröffentlicht. Fiat verspricht ein Armaturenbrett mit Chromelementen und eine neue Instrumenteneinheit.

Bald auch als Allradler

Zum Marktstart gibt es für den Freemont einen 2,0-Liter-Diesel mit 140 oder 170 PS, beide kombiniert mit einem manuellen Getriebe. Später soll es auch 4x4-Varianten geben – wie beim US-amerikanischen Dodge Journey. Die Allradversionen erhalten neben dem 170-PS-Diesel auch einen 276 PS starken 3,6-Liter-V6-Benziner, beide kombiniert mit Automatikgetrieben. Außer dem V6 mitsamt der dazugehörigen Automatik stammen alle Motoren und Getriebe von Fiat.


__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 15:02   #2 (permalink)
Jessy18
Meister
 
Benutzerbild von Jessy18

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Franken
Beiträge: 235
Standard

um Gottes Willen

gegen den Ford und VW hat das Ding keine Chance...
__________________
Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009)
Fiat 500 L Bj:1971
Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010)
Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973
VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen



und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider

Geändert von Jessy18 (24.01.2011 um 15:05 Uhr). Grund: ´
Jessy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 15:12   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Jessy18 Beitrag anzeigen
gegen den Ford und VW hat das Ding keine Chance...
Das glaube ich auch. Mindestens in Deutschland nicht.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 15:25   #4 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Ich denke auch, dass er sich durch das Fiat-Zeichen im Grill in Deutschland nicht viel besser verkaufen wird als der Dodge Journey. In Italien schon eher, da hat Fiat ungefähr den Stand wie VW bei uns und verkauft irgendwie alles (es ist ja auch das einzige Land, in dem Lancia noch mindestens 5-stellige Absatzzahlen erreicht).

Er ist zwar groß und eckig, sieht aber besser aus als diese schrägfrontigen, mich an einen S-Bahntriebwagen erinnernden, grässlichen Pampersbomber, die man in Frankreich als Monospace bezeichnet.

Oder anders ausgedrückt: es ist eben kein Mainstream!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 28931_1295868061643.jpg (62,9 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 28931_1295868072125.jpg (52,9 KB, 12x aufgerufen)
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 15:57   #5 (permalink)
Jessy18
Meister
 
Benutzerbild von Jessy18

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Franken
Beiträge: 235
Standard

also wenn die "Neuen" Lancia´s auch so ausschauen, dann gute Nacht.

Fiat sollte lieber den Sargdeckel bei Lancia schliessen, um sich noch mehr Schande zu ersparen.

wirklich Schade um die Marke

mfg
__________________
Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009)
Fiat 500 L Bj:1971
Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010)
Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973
VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen



und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider
Jessy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 20:43   #6 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Bitte bauen




näheres hier




Google-Ergebnis für http://farm4.static.flickr.com/3203/3010812194_34e1cb88a7.jpg
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 21:22   #7 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Geil!

Und was den Freemont betrifft: Ich würde den jeden VW vorziehen, allein schon der Optik wegen!

Irgendwie finde ich es gut das Fiat in dem Chrysler Konzern eingezogen ist, aber irgendwie auch nicht, ich wenn dran denke das der neue 300c als Lancia kommen soll kommt es in mir hoch....
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 22:30   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Neue Modelle



Da haben die Fiat-Leute gleich zwei dicke Fehler ausgebügelt. Der Grande Punto hat nicht mehr den holprig auszusprechenden Namen Punto Evo, sondern nur noch Punto. Die dumme Schnauze ist verschwunden, und diese sieht wieder richtig gut aus.
Der Punto erhält nun auch den TwinAir-Motor, aber die angemessene Motorisierung dürfte der 135-PS-Vierzylinder sein. Einer der besten Fiats ever!





Nicht gelungen. Der zierliche schöne Panda wird ziemlich plump. Wenig gelungenes Armaturenbrett. Einer der schönsten gelungensten Fiats verschwindet.



Der Bravo war nie mein Fall. Nach dem Facelift wird er es noch weniger sein.
Roberto Giolito, Fiats Chefdesigner, hat zur Zeit keine glückliche Hand.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 13:21   #9 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Neu von Abarth: Weihnachtsgeschenke für Fans

Jet-Helm im charakteristischen Design der sportlichen Traditionsmarke
Detailgetreue Modellautos für die Vitrine oder mit Funkfernsteuerung

(Mehr Info oder Bilder? einfach klicken)

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 20:30   #10 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Fiat 500 als Van/SUV? Hübschhässlich...







Das ist nicht die Facelift-Variante des 500, sondern der Nachfolger des Fiat Idea. Ein Mini-Van mit Designanleihen beim 500er. Gebaut werden soll er in Kragujevac, Serbien.
Erinnert irgendwie an den Mini Countryman.

Hier gibt es noch mehr Bilder:

Gallery - | alVolante

Info: Google Translate
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.