Alt 23.06.2010, 15:21   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Abarth Sportwagen



Die Gerüchte sind bekannt: Abarth soll angeblich einen flachen Zweisitzer bauen. Zunächst ging es um eine Studie, die italienische Studenten ausgedacht haben (siehe Foto). Zuletzt war die Rede davon. daß Lotus für das Chassis involviert werden sollte.

Antonino Labate, Chef für Sales And Marketing bei Abarth, stellt jetzt schon etwas offizieller in Aussicht, daß in den nächsten zwei Jahren mit einem Zweisitzer zu rechnen ist. Die Rede ist nicht mehr von der Lotus-Beteiligung, sondern es soll wahrscheinlich verstärkt auf vorhandene Komponenten zurückgegriffen werden. 900 Kilo Gewicht und 240 PS lassen interessante Fahreigenschaften erwarten.

(autoblog.nl)
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 20:28   #2 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Der würde noch in meine Sammlung passen. Schau mer mal, würde der Franz sagen
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 00:29   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard





Da sind wir bei wahrscheinlich realistischeren Entwürfen, die leider gar nicht mehr so richtig toll sind. Da sind der Motor und der Antrieb wieder vorn. Immerhin sähe er schon einmal besser aus als der Street Ka.

(autoblog.it)
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:26   #4 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard urgs

Naja...besser aussehen als ein StreetKa ist ausser dem Ssangyong Rodius bislang jedem Auto gelungen ...

Ein kleines (auch als Drittwagen finanzierbares) Cabrio wär´ ja schon nett...

Ich hatte für 2012 einen gebrauchten Mazda MX5 (muss Automatik sein, wegen der holden Gattin) geplant...so ein kleiner Furzknoten käme aber auch in Frage, wenn er das Doppelkupplungsgetriebe bekommt...
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 13:18   #5 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Wenn die Kreuzung aus Ka und Lexus kommt..... ok, dann hat es sich für
mich erledigt. Mein Gott wie bescheuert sieht der wohl geschlossen aus?
Wahrscheinlich wie mein Traumwagen nur 2, der Ford Focus Cabrio, einfach herrlich
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 16:16   #6 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard da hatta recht...

Stimmt...etwas StreetKa, etwas Lexus SC 400, aber auch ein Schuss MG-F, ein Peugeot-Maul und ein paar Elemente vom 500er Abarth...

Das geht sicherlich auch appetitlicher.
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:39   #7 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
Stimmt...etwas StreetKa, etwas Lexus SC 400, aber auch ein Schuss MG-F, ein Peugeot-Maul und ein paar Elemente vom 500er Abarth...
...dazu noch die Felgen vom Punto Evo Abarth...

Naja, die Quelle ist ja auch das englische Gegenstück zur Autobild, von der die Renderings stammen...ich bin jedenfalls
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 15:38   #8 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Schönere Bilder

Eine gelungenere Interpretation des mutmaßlich kommenden Abarth-Coupés:



__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 15:49   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Schön mit einigen Punto-Teilen. Der Entwurf scheint aber auf der Basis zu beruhen, daß eine Zusammenarbeit mit Lotus erfolgen sollte.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 16:08   #10 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Der Entwurf scheint aber auf der Basis zu beruhen, daß eine Zusammenarbeit mit Lotus erfolgen sollte.
Das stimmt, insofern ist es nicht aktuell. Aber Mittelmotor soll er ja trotzdem bekommen. Und den von Alfa (vielleicht den 1.8 TBI aus dem Mito GTA mit 240 PS).
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.