Alt 28.05.2012, 11:54   #41 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...yeee-haaaa

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Mazda forciert ja gerade den Leichtbau bei seinen Modellen. Jeder Nachfolger soll 100 Kilo leichter werden als das Vorgängermodell. Ein Roadster mit rund 1000 Kilo und 235 PS - das rockt .
...da der aktuelle MX-5 mit 160 PS trotz 5-Gang Wandlerautomatik schon sehr gut geht, wird eine leichtere und stärkere Version unbedingt in die engere Wahl eines Spaßautos für übernäxten Sommer kommen...(wo sich bereits Toyota FT 86 oder Subaru BRZ, Corvette C5 und der 2009 er Boxster tummeln...) (...in der Wahl, nicht im Sommer...)

Ob Alfa bis dahin seinen 4C auf die Räder gestellt hat ?
Ob er das dann vielleicht sogar sein wird, also ein 4C-Spyder oder Duetto ?
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 12:19   #42 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von shmoover Beitrag anzeigen
...jetzt geht mein Gulfling auf die 100.000 zu
Aber das sind doch nur Kilometer, nicht mal Meilen! Die Dekra hat mal einen Panda mit dieser Laufleistung zerlegt, dabei hatte der 1.2l-Motor noch Toleranzen wie eine neue Maschine, und der Diesel ist lt. Fiat auf 250.000km ausgelegt.

Zitat:
und zeigt zunehmend dementielle Ausfallerscheinungen: die Klimaanlage ist zum 3. Mal außer Funktion
Was ist daran defekt bzw. welche Symptome hat er denn? (Bitte keine ICD-Codes! :-) Meine war auch mal defekt (hochfrequentes Röcheln, geringe bis gar keine Leistung), da lag es nach Aussage der Werkstatt an einem porösen Schlauch.

Zitat:
das Schiebedach öffnet nur noch 10 cm
Hast Du mal versucht, das Dach mit dem Inbusschlüssel zu öffnen und anschließend gem. Handbuch zu initialisieren? Oder handelt es sich um einen mechanischen Defekt?

Zitat:
Blue & me sucht die Musik selber aus die ich hören darf
Mal einen USB/MP3-Stick anstöpseln, damit Blue&Me seine Bibliothek neu erstellt, oder ganz zurücksetzen durch Abklemmen der Batterie?

Trotzdem, Du hast mich überzeugt, ich gehe in die Garantieverlängerung.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 13:59   #43 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard


Ein Punto evo mit Abarth-Gesicht, Abarth-Felgendesign, Kriegsbeklebung, Fiat-Emblem, vier Türen und dann noch in Modena-Rot - was ist denn das?

Ein Punto 2013 T-Jet aus Brasilien mit 152 PS, den es außerdem in Schwarz, Weiß, Gelb und Blau gibt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 11:05   #44 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard 7999 € für ein TomTom 130?

Das ist ein interessantes Angebot: Deim Mediamarkt in Holland gibt es diese Woche, also bis zum 4. November, das TomTom 130 für 7999 €. Dazu gibt es, und das erklärt den leicht höheren Preis, einen neuen Panda mit TwinAir-Motor.


Auf ihrer Website haben die Mediamarkt-Leute ein "Gekkenhuis" (Irrenhaus) für solche Angebote, ihr Slogan heißt wie bei uns "Ik ben toch niet gek!"

Hier ist der Link zum Angebot.

Übrigens: Op=op! (Wenn weg, dann weg!)

Geändert von sierra (01.11.2012 um 11:08 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 12:23   #45 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Mit einem leicht modifizierten Panda Twinair sind zwei meschuggene Engländer in ca. 10,5 Tagen von Kapstadt nach London gefahren.

Fiat Panda World Record Attempt | Africa Record Run
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 13:00   #46 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard Fiat Group News vom April 2013

Hier mal interessante News von carsitaly für alle, die sich für die Fiat Gruppe weltweit interessieren

Sergio Marchionne is since 2004 CEO of the Fiat Group. After separation from General Motors has managed to exceed 2 billion net profit in 2007 and is now committed to the success of integration with Chrysler. Listed here are the main statements, which summarize very well the strategic development of the various brands of the Fiat-Chrysler Group and the stages of the important work of managing in the Italian automotive group.

The decision of the Court of Delaware on the share Chrysler is expected in the second quarter of 2013.

In China, the Fiat-Chrysler Group recorded a sales increase of 45% in 2012 thanks to the excellent results of the Jeep and Fiat Viaggio.

In Australia, Fiat-Chrysler has set the fastest sales growth among all automakers with an increase of 50% compared to a market increase of 11%, while in Japan, growth was 35% driven by Alfa Romeo and Jeep.

Fiat reported in Brazil in 2012 a record year in terms of production and sales.

Fiat confirms the financial targets set for the presentation of the results for 2012 and the fourth quarter. The conditions of the markets in NAFTA, Latam, Apac continue to support our projections, while for the European market remain significant levels of uncertainty.

Today, together with Chrysler sell more than 4.2 million vehicles a year and became the seventh manufacturer in the world, behind Ford.

The crisis can become an opportunity to exploit and Fiat, through a bold plan and not risky in 2015-2016 aims to achieve a balanced budget in Europe.

In January, we opened the new Grugliasco on which we have invested over half a billion Euro without considering the costs of development. The plant is already building the new Maserati Quattroporte to be followed by the start of production of the Maserati Ghibli, to be launched by the summer.

Are underway to adapt the Melfi plant to the new productions, it is 2 models from 2014 will be sold in markets around the world: the Fiat 500X and a utility vehicle of the Jeep. The investments planned for Melfi are more than a billion euros and will be equally divided between Fiat and Chrysler.

All the targets that we set for 2012 were met or exceeded.

Fiat has decided to tackle the crisis with courage and responsibility avoiding easy choices such as closing down factories.

Fiat will not resort to any capital increase in order to guarantee 100% of Chrysler. By the end of 2013 I hope we will all be clear. Fiat already has sufficient liquidity in cash and immediately available for the purchase of shares in Chrysler held by the fund Veba.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 13:09   #47 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich finde den Mann mit dem dunkelblauen Strickpullover schon beeindruckend.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 15:28   #48 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
'The crisis can become an opportunity to exploit.......' (und) 'Fiat has decided to tackle the crisis with courage and responsibility avoiding easy choices .....'
Ich mag diesen Mann. Sergio Marchionne lässt sich in Zeiten der Krise nicht durch Angst führen .

Aber....., diese weise Worte können von ihm erwartet werden, denn man kann mindestens Weisheit verlangen von jemand mit so einer extrem hohen Jahreseinkommen von € 17.000.000,- (im 2011..... 2012/2013 sind noch nicht bekannt). Er übersteigt damit beinahe alle CEO's anderer Automobil-Gruppen.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 18:41   #49 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Dafür, dass er Fiat vor dem Bankrott gerettet hat, ist dieses Salär meiner Meinung nach in Ordnung. Dieser Mann hat es wirklich drauf.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 18:52   #50 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard alles ist relativ...

Zitat:
Zitat von Tom500 Beitrag anzeigen
...extrem hohen Jahreseinkommen von € 17.000.000,- (im 2011..... 2012/2013 sind noch nicht bekannt). Er übersteigt damit beinahe alle CEO's anderer Automobil-Gruppen.
Es gab schon einen Auto-Manager in D, der verdiente rund das 6-fache (in einem Jahr).
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.