Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2011, 11:22   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard 500 Sport ist gestrichen!


Arrivederci 500 Sport!

Ich habe es gerade gelesen und auf der Fiat-Seite bestätigt gefunden: Der 500 Sport ist aus dem Programm gestrichen worden!

Im ausgedünnten Programm gibt es jetzt noch den Pop, und zwar nur noch mit 69 PS, und den Lounge. Bei der Streichaktion blieb auch, allerdings erwartet, der 75-PS-Dieselmotor auf der Strecke.

Eine Konsequenz dürfte auch sein, daß es in Zukunft keinen Fiat 500 mit mehr als 69 PS und festem Dach geben wird.

Für meinen Geschmack wirft Fiat gerade die interessanteren Modelle raus. Gerade hatte es den Panda 100 HP erwischt, jetzt ist der 500 Sport fällig. Es sieht wohl so aus, daß sich in der Polarisierung klein und niedlich gegenüber klein und frech die erste Gruppe so extrem durchgesetzt hat, daß die zweite keine wirtschaftliche Daseinsberechtigung zu haben scheint. Das entspricht ja auch dem Bild, das sich auf der Straße bietet. Nach dem aktuellen Programm würde ich keine Version finden, die meinem Geschmack entspräche.
Zum Glück habe ich einen Sport in Calypso-Orange!

Geändert von sierra (29.04.2011 um 12:07 Uhr). Grund: Ergänzung
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 13:10   #2 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Das
Ist
Schade!

Wir beide, mein Schatz und ich, haben die Sport-Version.

Ich als Limited byD. und sie Serie.

Einen Lounge-Stummel am Heck finde ich abartig.
Wenn Fiat den Sport nicht wieder auflegt, dann muss ich wohl einen Abarth nehmen in Zukunft. (Meinen by-Diesel werde ich definitiv nicht verkaufen. Nie und nimmer. Auch wenn ich einen anderen Neuwagen kaufe....)

Der Fiat 500 wird mit der Entscheidung die jungen Leute Richtung Mini verlieren. Schade.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (29.04.2011 um 13:33 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 13:19   #3 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Wo habt Ihr das denn gelesen??? Ist ja merkwürdig... Ich habe zwar den Lounge gewählt, aber die Wahl zwischen Lounge und Sport wurde lange diskutiert!! Wird es die Ausstattung des Sport dann zukünftig nur noch als Extras geben?
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:13   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Woher die Information kommt

Im Konfigurator auf der Fiat-Seite fiat.de erscheinen nur noch wenige Konfigurationsmöglichkeiten. Den Sport gibt es nicht mehr.

Das paßt ganz gut in Fiats extreme Modellpolitik. Ich habe mal nach nebenan über die Grenze geschaut. Die Holländer bestellen gern Start&Stop mit, also haben in Holland inzwischen alle neuen 500er S&S. Der 1,4 war dort wahrscheinlich aus steuerlichen Gründen weniger attraktiv, also hat man ihn gleich ganz rausgeworfen. Diesel gibt es in Holland auch nicht mehr, nur 69 und 85 PS.

Wie es sich weiterentwickelt, darüber kann man nur spekulieren. Der 1,4-Liter-Motor wird wahrscheinlich demnächst gegen den etwa gleich starken MultiAir-Motor ausgetauscht, oder gegen einen stärkeren Zweizylindermotor. Weniger wahrscheinlich, aber möglich ist es, daß es eine neue Sport-Version geben könnte, die dem amerikanischen Modell entspricht, also mit veränderten Stoßfängern.

Irgendwie schade, was gerade bei Fiat abläuft. Der Punto ist vom Grande Punto zum Punto Evo auch nicht gerade schöner oder besser geworden. Die Leute betreiben aber sicher Marktforschung, und die Modellpolitik wird schon daran orientiert sein und nicht an meiner Einschätzung.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:25   #5 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Die Leute betreiben aber sicher Marktforschung, und die Modellpolitik wird schon daran orientiert sein und nicht an meiner Einschätzung.
Gerade deshalb geht es ja in die Hose
Thema Marktforschung: Wo ist der Kombi? Wo sind allgemein Fiat Modelle in der Variante Kombi? Ja einen gibt es. Den wunderschönen Chroma.
Da muß man dann wohl auf die Amifiat warten. Nein Danke!
Lieber noch ein zwei Modelle wie den Glöckner von Notre Dame auf den Markt bringen. Dank Marktforschung !
Tja, Fiat wird wohl kein Auto mehr an mich verkaufen. Meinen Abarth behalte ich und alls Allrounder bin ich ja bei Skoda fündig geworden.
Ein Hoch auf die Marktforschung und der damit verbundenen Modellpolitik.
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:35   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

@Zweeny: Ich will gar nichts anderes behauptet haben. Auch für mich ist im aktuellen Programm nichts mehr dabei. Wahrscheinlich braucht Fiat aber keinen Zweeny oder sierra. Die verdienen ohne uns genug.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:42   #7 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
@Zweeny: Ich will gar nichts anderes behauptet haben. Auch für mich ist im aktuellen Programm nichts mehr dabei. Wahrscheinlich braucht Fiat aber keinen Zweeny oder sierra. Die verdienen ohne uns genug.
Es wird aber viele Sierras und Zweenys geben.
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:53   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Es wird aber viele Sierras und Zweenys geben.
Welch eine Vorstellung!

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 15:42   #9 (permalink)
Dorian
Meister
 
Benutzerbild von Dorian

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 210
Standard

Erst hat man schöne und ausgefallene Farben gestrichen, nun auch noch den Sport. Immer mehr Einsparungen, dazu der nicht gerade tolle Kundenservice (wenn man als Kunde etwas erreichen will, muss man sich bei Facebook anmelden )... das kann auf Dauer nix werden. Dabei war Fiat doch auf der Überholspur.

Gruß
Dorian
Dorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 18:38   #10 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Ausrufezeichen Erstmal ruhig bleiben...

Ich schätze mal, dass Fiat den Konfigurator umstellt (der ohnehin nie stimmt). Vor dem Genfer Salon kam doch die folgende Meldung, die ich im 500 News-Bereich gepostet hatte:

Zitat:
Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir als eigenständige Modelle
Das Karosseriedesign von Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir nimmt Anleihen an den legendären Competition-Modellen, mit den Fiat in den 1970er Jahren für Aufsehen sorgte. Markante Details sind beispielsweise brünierte Verkleidungen, das in der Farbe „Piano Black" lackierte Dach und die mattschwarzen Felgen. Den gleichen starken Eindruck hinterlässt der Innenraum mit betont dunklen Farben, der brünierten Armaturentafel und dem zentralen Bildschirm (Touchscreen) des Infotainmentsystems Blue&Me TomTom. Er ermöglicht die Steuerung von Telefon, Navigation, Audioanlage und weiteren Fahrzeugfunktionen mittels einfacher Berührung. Die dynamische Auslegung der TwinAir-Modelle wird durch die Sportsitze (Bezug in Leder-Stoff-Kombination) noch zusätzlich unterstrichen.
Das ist dann wohl der Sport-Ersatz. Leider kann man auf das schwarze Dach nicht verzichten, wenn man es nicht will...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.