Alt 02.08.2012, 21:47   #1 (permalink)
prehmium
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 43
Standard Aktivität

Gut aufgemacht ist die Seite ja, aber warum tut sich hier so wenig?????

Bin ich evtl. geächteter (gibt es in anderen Foren) ?


Komisch!

Gruß prehmium
__________________
500c Ragamuffin rot, TwinAir, 16" Räder mit 195/45 16, ESP,
prehmium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 09:37   #2 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Geächtet bist du nicht. Wüsste nicht warum...

Hier is hält nicht immer viel los. Aber es ist auch Sommer.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 10:08   #3 (permalink)
prehmium
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 43
Standard

OK,

die Sommerferien habe ich nicht bedacht.

Wollen wir hoffen, dass danach etwas mehr los ist.

Wäre doch schade wenn nicht.

Gruß prehmium
__________________
500c Ragamuffin rot, TwinAir, 16" Räder mit 195/45 16, ESP,
prehmium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 12:37   #4 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Es gibt (noch) nicht so viel zu schrauben an den relativ neuen Fahrzeugen.
In Oldie-Foren gibt es natürlich immer was...
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 15:23   #5 (permalink)
prehmium
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 43
Standard

Och,

wenn ich bedenke, dass mein 500c schon ca 10 mal in der Werke war (ca. 4 Wochen alt).

Da gäb es doch einiges auszutauschen.


Gruß prehmium
__________________
500c Ragamuffin rot, TwinAir, 16" Räder mit 195/45 16, ESP,
prehmium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 16:58   #6 (permalink)
RoadRunner
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 54
Standard

10 mal in 4 Wochen?
RoadRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 17:24   #7 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Hui, ich hab grad 35000 runter und außer dem Anbau der AHK und wechseln des Motorentlüftungsschlauchs gab es nichts zu tun.
Ach so... 2x Ölwechsel selbst gemacht, bei Fiat war der Kleine noch nicht
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 19:26   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

@ prehmium:

Dann erzähle uns doch mal von den Werkstattbesuchen! Von der Scheibenantenne wissen wir schon, außer den neuesten Entwicklungen, aber was war denn sonst noch? Ich finde es wie Roadrunner sehr untypisch, daß ein 500 häufig in die Werkstatt muß. Meiner ist vier Jahre alt, hat 45.000 Kilometer runter, läuft störungsfrei und war deshalb auch nur drei Male zu einem Check in der Werkstatt (Ölwechsel, Filterwechsel).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 19:46   #9 (permalink)
RoadRunner
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Streetfighter Beitrag anzeigen
Hui, ich hab grad 35000 runter und außer dem Anbau der AHK und wechseln des Motorentlüftungsschlauchs gab es nichts zu tun.
Ach so... 2x Ölwechsel selbst gemacht, bei Fiat war der Kleine noch nicht
Naja, ganz so problemlos ist unserer leider nicht.
Aber außer Klappergeräuschen, einem undefinierbaren Geräusch von der Klimaanlage und zwei abgelösten Gummidichtungen gab es keine Beanstandungen. Damit muss man aber wohl heutzutage leben.
Mit unserem Golf gibt es da deutlich mehr Probleme als mit dem 500.
RoadRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 23:29   #10 (permalink)
prehmium
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 43
Standard

Nun,

da gab es das Problem mit dem ESP. Immer wieder ist das ausgefallen. Fehlermeldung "ESP nicht verfügbar". Nach längerem Suchen, unter anderem Spureinstellen, ist die komplettet Servolenkung ausgetauscht worden, weil der Lenkwinkelsensor da integriert ist, und nicht separat getauscht werden kann. Jetzt scheint der Fehler behoben.

Ein weiterer Fehler war, dass die Kofferaumklappe( 500c) sich manchmal nicht öffnen ließ. Wieder eine aufwändige Fehlersuche. Nachdem dann die Batterie ausgetauscht wurde, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Die Spannung am Steuergerät für das Rolldach ist wohl manchmal zu niedrig geworden, und so ist die Position des Daches nicht mehr richtig bekannt gewesen. Die Steuerung muss dann dann das Öffnen der Klappe blockieren weil sonst die Scheibe evtl. beschädigt werden kann.

Die Geschichte mit dem Radioempfang ist ja bekannt.

Ich bin deshalb nicht unzufrieden mit dem Auto. Kann passieren. Bei anderen, wesentlich teureren Autos passieren solche oder schlimmere Dinge auch (z.B. Mercedes rostet extrem).

Aber für den Austausch solcher Infos ist doch ein Forum u.a. da, oder?



Gruß prehmium



Gruß Thomas
__________________
500c Ragamuffin rot, TwinAir, 16" Räder mit 195/45 16, ESP,
prehmium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.