Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Neuigkeiten & Ankündigungen > News und Hilfen rund ums Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 17:12   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Hohes Spamaufkommen

In der letzten Zeit häufen sich die Spam-Einträge im Forum. Wir sind schon ziemlich energisch hinterher, sie so schnell wie möglich zu entfernen und die Spammer zu sperren, aber wir können nicht 24 Stunden am Tag alles beobachten.
Vermeiden kann man Spam nicht so leicht; man müßte schon die Registrierung komplizierter gestalten. Bisher wollten wir das vermeiden.
Vielleicht seht Ihr einfach mal für ein paar Minuten über den Mist aus Rußland oder China hinweg und benutzt sicherheitshalber keine Links in den Spams. Etwas später löschen wir es sowieso.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 17:49   #2 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Soeben hier geschrieben und sehe jetzt... Wieder ein Rus. Viel Stärke, es ist sehr frustrierend .
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 10:08   #3 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ich würde sagen, es ght ohne strengere Registrierung nicht. Ohne das, werdet ihr bald überflutet..
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 10:37   #4 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Blinzeln

Kaum, dass Du das geschrieben hast, musste ich schon 9 neue Spam-Themen löschen. Steckst Du da etwa dahinter?
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:42   #5 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Kaum, dass Du das geschrieben hast, musste ich schon 9 neue Spam-Themen löschen. Steckst Du da etwa dahinter?
und schon wieder einer
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:47   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

... und schon weg. Der Spammer ist gesperrt.

Ich habe das Problem an die Administratoren weitergegeben. Vielleicht kann man die Registrierung etwas verändern.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:56   #7 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
... und schon weg. Der Spammer ist gesperrt.

Ich habe das Problem an die Administratoren weitergegeben. Vielleicht kann man die Registrierung etwas verändern.
Ihr seid da prima dahinter die Vollpfosten zu sperren.
In den letzten Tagen ist es schon recht häufig wenn man die Startseite anwirft, dass erstmal 5-10 NEUE Beiträge in den verschiedensten Themen auftauchen, die ja inhaltlich mehr als Quatsch sind.

Gruß, Robert
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 08:19   #8 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Don Robertoli Beitrag anzeigen
....die ja inhaltlich mehr als Quatsch sind.
Ach. Du hast Dir die Mühe gemacht, die Dinger zu übersetzen?
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 16:06   #9 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen
Ach. Du hast Dir die Mühe gemacht, die Dinger zu übersetzen?
Nee, so langweilig ist mir dann doch nicht.
Aber wenn sie noch nicht gelöscht sind, kannst du ja dein Russisch etwas aufbessern.
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 09:32   #10 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard Wieder viel Spam

@500club.de-Team, ins besondere sierra,
Zitat:
Ich habe das Problem an die Administratoren weitergegeben. Vielleicht kann man die Registrierung etwas verändern.
Bereits etwas gehört von der Administratoren?

Ist es wirklich nicht möglich die Registrierung zu ändern um Spam zu verhindern?
Ich weiß, daß das Team das Forum so offen wie möglich behalten will, aber dieses Spam gibt die Moderatoren so viel zusätzliche Arbeit (und dabei unnötige Frustration).
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.