Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Neuigkeiten & Ankündigungen > News und Hilfen rund ums Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2013, 13:54   #1 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard Angehängte Grafiken.

Warum sehe ich auf diesem Forum so viele "Angehängte Grafiken' und soll ich mich einloggen um die Fotos sichtbar machen zu können? Heute Morgen noch bei Doppio und ich sehe es auch manchmal in 'Welches Auto'.
Hat es Sicherheitsaspekten, z.B. so dass nicht jeder unregistrierte Besucher des Forums die Bilder gleich sehen (und vielleicht downloaden) könnte? Denn, es kann doch nicht nur aus praktischen Gründen sein. Es ist bestimmt keine Kritik; ich frage es mich nur gelegentlich.

Sofort sichtbare Bilder geben nach meiner Meinung einen bessere Ansicht für Besucher (und dabei auch für die Mitglieder natürlich, weil sie brauchen nicht auf die Grafiken zu klicken).

Wer ist so freundlich es mir zu erklären. Im Voraus vielen Dank!
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 14:08   #2 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Ich denke es liegt daran, dass manche nicht wissen, wie man ein Foto direkt sichtbar darstellt. Ich bin ganz Deiner Meinung, dass es für alle angenehmer wäre.
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 14:41   #3 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard Danke.

Danke für Ihre prompte Antwort Streetfighter . Deine Erklärung ist sehr plausible. Es ist die 'Link'-Wahl, die man macht auf dem Foto-Server. Ich habe an diese Möglichkeit gedacht. Aber ich zweifelte an der Richtigkeit, denn ich sehe es manchmal auch verwendet werden von den Moderatoren, insbesondere durch Flitzi und das ist sicherlich nicht ein "Rookie".
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 16:31   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das Bild anzuhängen ist immer die schlechtere Möglichkeit. Manchmal ist das Bild nicht ganz so wichtig, dann kann man sich den kleinen Umweg über picturebucket oder tinypic sparen. Das aber ist immer die nicht elegante Lösung.
Wenn die Bilder entscheidend sind, geht es nicht über das Anhängen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 18:49   #5 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden

Wenn man ein verlinktes Bild einstellt, könnte es sein, das es irgendwann verschwindet. Das liegt ja eigentlich auf einem anderen Server und ist nur virtuell hier im Forum.

Angehängte Bilder sind eben auf dem Forumsrechner gespeichert.

Man kann aber ein angehängtes Bild auch verlinken - allerdings bleibt dann das Problem, das es nicht registrierte Leser nicht sehen können. Die können aber auch nicht schreiben, wenn sie die Lösung haben. Also doch kein so großes Problem .


(Irgendwie erinnert mich die Front an ein anderes Auto...)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg suzuki-mr-wagon-japan-january-2011.jpg (91,2 KB, 50x aufgerufen)
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 22:07   #6 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@Flitzi's
Zitat:
Wenn man ein verlinktes Bild einstellt, könnte es sein, das es irgendwann verschwindet
Ich habe nicht daran gedacht. Es ist mir jetzt klar Flitzi.
So stelle ich z.B. fest wenn ich 'Welches Auto' von Anfang an ansehe, dass verlinkte Bilder verschwunden sind.

Ich hab's gleich versucht ein Bild 'an zu hangen' als Antwort auf Deine Stimmt es, nein doch...?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 00-00-Flitzi-zB.JPG (17,7 KB, 13x aufgerufen)
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:14   #7 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Tom500 Beitrag anzeigen
Ich hab's gleich versucht ein Bild 'an zu hangen' als Antwort auf Deine Stimmt es, nein doch...?
Genau das habe ich gemeint !
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 22:22   #8 (permalink)
mgbott
Neuling
 
Benutzerbild von mgbott

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.05.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 10
Standard

Wollte in meiner Garage Bilder einfügen, aber es kommt immer " Sie haben die erlaubte Anzahl von Bildern erreicht".
Sind bei 4 Bildern etwa schon das Maximum erreicht?
mgbott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 11:14   #9 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

In einem 'normalen' Beitrag ist es maximal 4. Das stimmt. Einschließlich smiley's. Ich hab mein Auto nur gezeigt in 'Unser stellen sich vor' und nicht in der Garage, so ich habe keine Erfahrung mit der Garage-box.
__________________

Geändert von Tom500 (08.07.2013 um 11:36 Uhr).
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 14:23   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Über die Anzahl der Fotos kann ich nichts finden, aber ich glaube, es sind höchstens sechs. In meiner sind jedenfalls so viele. Probleme gab es bisher meist mit zu großen Fotos. Sieh mal hier!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.