Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Neuigkeiten & Ankündigungen > News und Hilfen rund ums Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Anfixkärtchen - eine gute Idee?
Klar, da leg ich sofort los! 17 73,91%
Blöde Idee. 1 4,35%
Keine Ahnung, mir egal. 5 21,74%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 08:28   #21 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

So sind wir halt!

Habe die ersten 2 Kärtchen bereits verteilt. Sehr süß, habe mich gestern beim einkaufen zwischen einen roten und einen schwarzen Fünfi eingeparkt, war ne nette 3er-Reihe Das hatte ich auch noch nicht. Karte ran und bin gespannt, ob sich wer meldet!
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 09:53   #22 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hast du die Kärtchen laminiert oder einfach als Papierkärtchen angeklemmt?
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 10:58   #23 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Hast du die Kärtchen laminiert oder einfach als Papierkärtchen angeklemmt?

als Papierkärtchen, Laminiergerät hab ich leider nicht
aber kein Regen bzw. Schnee, daher denk ich - es wird auch so gehen, habs aber auf etwas stärkerem Papier gedruckt
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:06   #24 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

...und auch schön in Farbe? Ich hab keinen Farblaser, nur schwarz/weiß oder einen Tintendrucker in Farbe. Aber Tinte ist ja bekanntlich wasserlöslich...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:08   #25 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

´türlich schön in Farbe (Bürodrucker... )
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 20:25   #26 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Heute hatte ich eine total nette Begegnung. Auf der Autobahn hat mich ein roter Fünfi rasant überholt, als ich gerade ganz entspannt durch die Homezone (siehe Googlekarte) Richtung Heimat fuhr. Süchtig nach Kolonnefahren habe ich meinen Kleinen hinterhergejagt, aufgeholt, neben dem anderen Fünfi gehupt, bin vor ihm eingeschert und habe Lichthupe (mit dem Warnblinker ;-)) gegeben. Antwort kam postwendend. Ich habe ein Anfixkärtchen und meine (500er)Visitenkarte hervorgefriemelt und als es keine rote Ampel gab, habe ich mich überholen lassen, Lichthupe gegeben und rechts geblinkt.

Nun, so wie es ausschaut, haben wir einen weiteren Teilnehmer für unser Kaffeetrinken-Treffen und wahrscheinlich auch fürs Forum. Die junge Frau ist genauso Fünfi-verrückt wie wir alle hier und freute sich total über die Einladungen. Wir haben eine Weile ganz begeistert von unseren Fünfis geschwärmt.

Ich sitze immer noch mit einem breiten Grinsen da. Das war eine total nette Begegnung ....
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 17:15   #27 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Cool, wenn ich das lese ziehen sich meine Mundwinkel bis zu den Ohren.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 19:18   #28 (permalink)
my-diesel
Benutzer
 
Benutzerbild von my-diesel

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Ostwestfalen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

habe mir auch schon die Anfixkärtchenvorlagen heruntergeladen,werde mir mal zwei Seiten ausdrucken und mit auf Tour nehmen,bin viel unterwegs,da kann ich gut verteilen !
finde ich sehr gut die Idee,zumal ich auf der Map sehe,das wenig Fünfi Fahrer aus meiner Ecke Deutschlands hier sind !

gruss my-diesel
my-diesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 20:51   #29 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich habe festgestellt, dass man die Leute mit Begeisterung anstecken kann. Ich habe schon an einer roten Ampel neben einem Fünfi gehalten, die Fensterscheibe heruntergelassen und gemeint: "Sie haben aber ein tolles Auto". Und dann haben wir die ganze (recht lange) Rotphase von unseren Fünfis geschwärmt. Es gibt noch ein paar mehr Geschichten in der Art, aus dem Grund habe ich mir Visitenkärtchen zugelegt mit dem Fünfi drauf, meiner Handynummer und einer Fünfi-E-Mail-Adresse.

Wenn man schon einmal mit den Leuten Kontakt aufgenommen hat, dann fällt es ihnen auch leichter auf ein Treffen zu kommen. Wenn sie eine Telefonnummer haben, kann man sich vorher schon treffen und gemeinsam zum Treffpunkt fahren.

Aber das Wichtigste ist, auf die Leute zuzugehen und die eigene Begeisterung zu zeigen. Jeder, der sein Auto so mag, wie wir das tun, findet dann quasi ein Spiegelbild der eigenen Emotionen. Etwas Besseres gibts nicht.
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 16:00   #30 (permalink)
Cooper101
Meister
 
Benutzerbild von Cooper101

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Rohrbach, Bayern
Geschlecht: Mann
Beiträge: 129
Standard

Anderer Gedanke (aber nicht vergessen):

Es gibt Ordnungsämter/Kommunen/LRA´s etc. die allergisch auf Ansteckkarten aller Art reagieren.

Auch wenn diese hier wahrscheinlich nicht massenhaft verteilt werden und auch einen anderen Zweck dienen als "Zahle bar".

Hintergrund: In der Regel landen diese Karten auf dem Boden und müssen von irgendjemandem weggeräumt werden.

Ein "Kaufe bar" hat mir gesagt, er hätte mal pro verteilte Karte 10,- Euro Bußgeld bezahlt..
Cooper101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.