Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Neuigkeiten & Ankündigungen > News und Hilfen rund ums Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Anfixkärtchen - eine gute Idee?
Klar, da leg ich sofort los! 17 73,91%
Blöde Idee. 1 4,35%
Keine Ahnung, mir egal. 5 21,74%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2009, 19:36   #1 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard "Anfixkärtchen"

Was haltet ihr davon, unser Forum auf der Straße bekannter zu machen?

Das mit den Aufklebern ist ja schon mal gut, es ist aber wohl eher passive Werbung. Man könnte doch Anfix-(Visiten-)karten drucken lassen und diese bei anderen 500ern untern Wischer klemmen?!
Oder ist das eine blöde Idee, weil es vielleicht nicht viel bringt? Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen damit aus anderen Foren oder Clubs?

Sagt was dazu!
__________________


Geändert von Flitzi (26.12.2009 um 14:53 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 20:02   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Keine Möglichkeit unversucht lassen!

Aber die müssen wir vielleicht gar nicht drucken LASSEN, es könnte ja eine Vorlage zum Selbstausdrucken und Schneiden reichen. Sooo viele Kärtchen würden wir auch wieder nicht los.

Nur als Idee gemeint.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 20:08   #3 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Wenn wir uns auf einen Ausreissbogen einigen (gibt ja verschiedene für Visitenkarten) können wir den Musterbogen z.B. bei "directupload" für jeden zum Download und Ausdruck bereitstellen.
Ich würde mitmachen.

Diese Stickits würden sicherlich eher angenommen, als die "ich kaufe ihr Auto. Barzahlung" - Teile.
Nur sollte das 500er-Logo voll ins Auge springen, damit keiner ungelesen Bällchen daraus macht.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 07:36   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von garretchen Beitrag anzeigen
Nur sollte das 500er-Logo voll ins Auge springen, damit keiner ungelesen Bällchen daraus macht.
Das sehe ich auch so: 500-Fahrer sind so programmiert, daß sie sehr neugierig auf alles reagieren, was über das Logo mit dem Auto verbunden ist. Ungelesen wegwerfen würden sie solch ein Kärtchen sicher nicht.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 07:40   #5 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von garretchen Beitrag anzeigen
Wenn wir uns auf einen Ausreissbogen einigen (gibt ja verschiedene für Visitenkarten) können wir den Musterbogen z.B. bei "directupload" für jeden zum Download und Ausdruck bereitstellen.
Ich würde mitmachen.

Diese Stickits würden sicherlich eher angenommen, als die "ich kaufe ihr Auto. Barzahlung" - Teile.
Nur sollte das 500er-Logo voll ins Auge springen, damit keiner ungelesen Bällchen daraus macht.
Das finde ich auch
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 08:10   #6 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

Super Idee.

Wie Ihr ja schon mitbekommen habt haben wir auch den "alten" 5er und das schon ziemlich lange.

Kurz gesagt haben wir einen Fiat-Club und auch solche Karten die immer im Auto liegen und schon sehr oft gebraucht haben.

ciao
Silvia
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 08:20   #7 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Das mit dem Selberdrucken ist eine gute Idee. Allerdings beim Tintenstrahldruck und der derzeitigen Witterung evtl. etwas problematisch .

Über die grafische Gestaltung darf sich gern jemand hermachen und uns irgendwelche Entwürfe präsentieren. Vielleicht gibt es ja einen "Künstler" unter uns.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 08:54   #8 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

In einem anderen Forum gibts Vorlagen für Visitenkarten. Ich habe das meinem Händler zur Verfügung gestellt, der sie jeden neuen Fünfi-Fahrer anbietet. Ich würde das mit unseren Anfixern sehr gerne auch machen.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (20.01.2010 um 18:38 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 17:24   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Vorschlag zur Diskussion

Die Idee mit den Visitenkarten ist erst einmal positiv aufgenommen worden, aber ansonsten geschieht nicht viel dazu.
Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Es ist ziemlich schwer, auf einer kleinen Karte Wichtiges zusammenzufassen. Die Erscheinung soll ein kleines bißchen an den ersten Katalog erinnern. Grafiken und Abstände sollte man sich schon genauer vorstellen. Ich habe das Ding vor allem gemacht, damit man einen Anfang zur Diskussion hat.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 18:45   #10 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

wow,sierra

den Text finde ich toll.

Wenn bei mir unter dem Scheibenwischer so eine Karte stecken würde,ich würde da reinklicken

ciao
Silvia
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.