Alt 23.02.2010, 17:48   #11 (permalink)
granturismo500
Administrator
 
Benutzerbild von granturismo500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 53
Standard

Ich kann die Meinung von Peter (sierra) und auch den anderen durchaus nachvollziehen. Wenn es 2 Diskussionsplattformen gibt, kann das für keine der beiden Seiten förderlich sein. Ich finde aber das man sich darauf einigen sollte, eine Visitenkarte bei Facebook anzulegen da es dort nicht allzu viel deutschen 500er Content gibt. So können sich User dort kurz informieren und finden über den Link ins Forum.

Ich habe nichts gegen diese großen Plattformen, nicht gegen WER-KENNT-WEN und auch nicht gegen Facebook. Bin weder großer Freund noch ein riesen Feind dieser Anwendungen, aber wenn wir dadurch neue, interessante Leute finden die sich für ihr Auto begeistern und hier eifrig und konstruktiv mitdiskutieren dann kann das doch nur allen zugute kommen. Dadurch hat doch niemand einen Nachteil.
__________________
Gruss,
Daniel

500Club Team
>Administration<
granturismo500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:02   #12 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Also ich finde es gut, die Gruppe bei Facebook und Facebook allgemein.

Wenn man nach jeden einzelnen fragt kommt man nie zu einen Ergebnis.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:13   #13 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Zitat:
Zitat von Rotzlöffel Beitrag anzeigen
Nach dieser Datenschutzdiskussion im letzten Jahr bezüglich der Änderung der ABGs bei Facebook, mag ich mich dort nicht anmelden.
Lediglich meine Frau ist bei VZ angemeldet.
Ich vermeide solche Portale.

Ich schließe mich bezüglich facebook Rotzlöffels Meinung an. Mir ist Datenschutz wichtig, wobei es in Verbindung mit einem Nick einfacher ist, ein bisschen zu erzählen, wie bei Nennung des vollen Namens.

Ich denke aber, die Gruppe auf Facebook wahrscheinlich den gleichen Effekt hat, wie bei WKW. Dort läuft nicht viel, denn wer wirklich Interesse hat, schaut ins Forum. Ich sehe es eher als gute Werbung an.
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:25   #14 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Ich denke aber, die Gruppe auf Facebook wahrscheinlich den gleichen Effekt hat, wie bei WKW. Dort läuft nicht viel, denn wer wirklich Interesse hat, schaut ins Forum. Ich sehe es eher als gute Werbung an.
So ist es.

Überhaupt fällt mir bei Facebook jetzt keine Gruppe ein wo viel Diskutiert wird...
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:04   #15 (permalink)
Rotzlöffel
Benutzer
 
Benutzerbild von Rotzlöffel

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Wochenende Wetteraukreis
Beiträge: 32
Standard

Also Facebook stellt sich für mich keineswegs als Konkurenz dar. Ich habe deshalb auch mit "Ist mir egal" abgestimmt.
Es ist bei großem Interesse an diesem Fahrzeug sowieso viel wahrscheinlicher, dass jemand durch googelei hierher findet.
Ihr macht euch einfach zu viel Gedanken darüber.
__________________
Früher konnten Frauen kochen wie Mutti - heute saufen wie Vati.
Rotzlöffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 06:59   #16 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Also Konkurrenz ist das nicht. Man tritt einer Gruppe ggf. bei, dann gibt jmd. ab und zu ´nen Kommentar ab und das wars - dann geht man ins Forum und alles ist schön
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 11:09   #17 (permalink)
12V
Benutzer

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Dänemark
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Ich bin schon drin!
12V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 22:00   #18 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Für mich ist das eigentliche Problem, daß diese Social-Networksse wie Pilze aus dem Boden schießen. Wenn das mit dem Freunde finden Sinn machen soll, dann darf es nur eine Gruppe geben. Ich bin seit Langem bei Stayfriends angemeldet. Und daher lehne ich es ab, mich noch bei irgendwelchen anderen dieser Gruppen anzumelden. Weil da jeder von dem Kuchen etwas abbekommen möchte, zerbröselt das Ganze.

Das ist genau wie mit der Post. Früher genügte ein Nachsendeantrag, heute muß man auch noch alle möglichen privaten Briefdienste informieren. Was sie für den Privatmann preiswerter sind, lohnt sich nicht. Bei so einer Nachsendesache zahlt man das dann wieder drauf. Und wenn bei der Post mal ein Brief zwei Tage unterwegs ist, dann gibt es Geschrei. Mit dem privaten Briefdienst dauert es auch mal 10 Tage (hatte ich jetzt bei uns in der Firma).
Und so sehe ich das auch bei WKW, Twitter, Facebook usw.

Oder kurz gesagt: Ohne mich.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.