Alt 19.11.2007, 14:29   #1 (permalink)
granturismo500
Administrator
 
Benutzerbild von granturismo500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 53
Standard Rechte & Pflichten

Wie in jeder funktionierenden Gemeinschaft gibt es auch in unserer Community einige Rechte und Pflichten die jeden Benutzer etwas angehen. Das schließt aber natürlich auch unser Team mit ein, denn auch wir möchten uns möglichst Userfreundlich und Fair gegenüber allen Teilnehmern verhalten.

1. Beiträge im Board verfassen
Wie schon einmal erwähnt zählt natürlich dazu, das Board stets möglichst Ordnungsgemäß zu befüllen. Das bedeutet das beispielsweise Motorenprobleme auch in die entsprechende Kategorie des Forums geposted werden und der Klatsch und Tratsch in unserer Kaffeeecke statt findet und sich nicht über das komplette Forum ausbreitet. Außerdem wäre es schön wenn ihr im Rahmen der Möglichkeiten, die deutsche Rechtschreibung und auch GROSS- und kleinschreibung beachtet. Vorallem bitten wir das nervige, häufig zu findende, "ICH SCHREIBE IMMER ALLES IN GROSSBUCHSTABEN" etwas enzuschränken, und alle möglichen Sonderzeichen eurer Tastaturen sorgsam und in normalen Maße einzusetzen (den ^^,?&%§$%!()§=?$ - Wust zu vermeiden). Smile

2. Verhalten der Benutzer untereinander
Wer sich häufiger in Foren aufhält, weiß das diese durchaus in eine Art Reality-Soap-Eigendynamik verfallen können. Das bedeutet beispielsweise das sich irgendwelche Gruppierungen im Board bilden, die sich gegenseitig anfeinden, oder sich exzentrische Einzelpersonen versuchen ins Rampenlicht zu befördern. Alles endet dann im ungünstigsten Falle in einer Art Kleinkrieg, der dem kompletten Forum schadet und den es natürlich zu vermeiden gilt. Deswegen möchten wir euch bitten, euch möglichst kollegial und freundlich mit euren Mitmenschen auseinander zu setzen. Sollte es zu den angesprochenen, oder auch anderen Problemen kommen und falls ihr euch angefeindet fühlt, setzt euch sachlich mit der oder den Personen auseinander und meldet euch im Zweifelsfall beim Team. Ansonsten verhaltet euch bitte einfach so wie ihr es auch im normalen Leben tun würdet, auch wenn ein Bildschirm und eine Datenverbindung euch von eurem Gegenüber trennt.

3.Das Verhalten der Benutzer Gegenüber des Teams
§1 - Der Administrator und sein Team haben immer Recht Smile ... Das stimmt natürlich nicht so ganz, denn auch wir sind nicht immer fehlerfrei und können es gar nicht sein. Dennoch probieren wir möglichst objektiv zu sein und uns unparteiisch in Dinge einzumischen die aus dem Ruder zu drohen laufen. Wir stellen uns gerne allen Fragen der User, versuchen möglichst hilfreich bei der Beantwortung aller Fragen zu sein und für Ordnung im Forum zu sorgen. Deswegen ist den Anweisungen des Moderators oder gar denen des Administrators, soweit kein logischer Einwand vorliegt, erst einmal Folge zu leisten. Kritik ist natürlich jederzeit erwünscht solange sie konstruktiv ausfällt und auch berechtigt ist.

4.Ahndung von Fehlverhalten und anderen Delikten
Grundsätzlich ist es so das man sich ersteinmal sehr grob fehlverhalten muss um abgemahnt zu werden. Sollte es dennoch dazu kommen werden wir insgesamt 3 Abmahnungen verteilen - die 3. Abmahnung sorgt dann für die Löschung des Accounts und den Ausschluss vom Board. Als Fehlverhalten wird beispielsweise deklariert:

- nachweisliche, stetige Belästigung, und Diffamierung eines andern Boarmitglieds/-mitglieder
- Beiträge oder Rundmails mit pornographischen oder illegalen Inhalten
- Beiträge oder Rundmails mit unerlaubter, nicht abgesprochener Werbung
- stetiges 'am Thema vorbei schreiben'
- auflehnen gegen die Weisungen des Administrators, Moderators
- posten von Spam in allen Variationen
- stetige Verunreinigung des Boards durch ständiges posten in falschen Kategorien

... diese Liste ist noch erweiterbar, sollte aber einen ungefähren Eindruck vermitteln was wir hier nicht sehen möchten. Fälle die nicht nur gegen die Boardregeln sondern auch gegen deutsches Recht verstoßen, werden wir im Zweifelsfall zurückverfolgen und zur Anzeige bringen.

5.Betrieb des Forums
.... und damit zu uns. Wir sind mit insgesamt 4 Administratoren im Forum zugegen. Außerdem gibt es dazu noch eine schwankende Zahl an Moderatoren. Wenn ihr technische Probleme habt, würden wir euch bitten, euch direkt an die Administration zu wenden, da wir den eigentlichen Betrieb des Forums kontrollieren. Zwischenmenschlich Probleme sollten erstmal privat und im Zweifelsfall an den jeweligen Moderator des Boards herangetragen werden. Das Board und auch das Portal, sowie alles andere was von UNS gestellt wird, ist komplett kostenfrei und wird - wenn überhaupt - durch Werbung finanziert.

Das sollte bis hierher ersteinmal genügen. Bei Fragen und Problemen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung, auch unter der E-Mail: technik@mediaup.de
__________________
Gruss,
Daniel

500Club Team
>Administration<
granturismo500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.