Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Neuigkeiten & Ankündigungen > News und Hilfen rund ums Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 23:35   #51 (permalink)
CsR-
Neuling

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 23
Standard

Ich weiß, dass auf das Thema schon etwas länger nicht geantwortet wurde jedoch fällt mir auch auf, dass hier sehr wenig los ist. Das finde ich sehr schade, denn von den ganzen 500er Foren hat mich dieses am meisten angesprochen. (visuell wie auch inhaltlich)
Wenn ich meinen 500er habe, werde ich mir einen Schriftzug anfertigen lassen, der dann an die hinteren Seitenscheiben kommt. (wenn man vor der Beifahrerseite steht die hintere Seitenscheibe in die untere rechte ecke) Habe hier bei mir um die Ecke (nicht mal 1000m Luftlinie) einen Foliendesigner, der mir soetwas sicherlich machen kann.
Falls größeres Interesse besteht, lässt sich sicherlich was machen.
CsR- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 09:54   #52 (permalink)
Gucci
Neuling
 
Benutzerbild von Gucci

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: D-Wetzlar
Geschlecht: Frau
Beiträge: 20
Standard

Hallo, die Idee gefällt mir gut. Wieviel würde denn ein solcher Aufkleber kosten?
Gruß Gucci
Gucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 17:26   #53 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Aufkleber Reloaded

Die Aufkleber-Idee ist nicht ganz neu, aber ganz bestimmt gut genug, sie wiederzubeleben. Es gibt dazu den Thread "Das schöne 500er Club-Logo", aus dem hervorgeht, daß es schon einmal zwei Projekte gegeben hat. Flitzi, ich und noch ein paar andere haben einen Aufkleber auf der Heckscheibe - schon ziemlich lange, nicht ausgeblichen. Diese Kleber kosteten in kleiner Serie 2 Euro/Stück.
Dann gab es eine breit angelegte weitere Aktion, die meines Wissens im Sand verlief.
Soll ich mich darum kümmern, noch ein paar im Stil meines Aufklebers drucken zu lassen? Die Druckqualität könnte man inzwischen noch etwas verbessern.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 16:10   #54 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Lächeln Aufkleber-Reload

Der Aufkleber sieht sehr schön aus und trägt vielleicht dazu bei, neue Mitglieder zu finden.
Du wirst aber sicher eine Mindestanzahl von Interressenten brauchen, um eine Kleinauflage starten zu können.
Ich hätte dann schon mal gerne ein Exemplar oder vielleicht 2, wenn ich den Ersten verknittert aufklebe..........
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 20:48   #55 (permalink)
Rosso Corsa Nr. 177
Insider
 
Benutzerbild von Rosso Corsa Nr. 177

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Heinsberg Rhld.
Geschlecht: Mann
Beiträge: 363
Standard

Hi Sierra!!!! Möchte natürlich auch einen Aufkleber!!!!!!

LG
__________________
Fiat 500 Sport 1,4 16V Sport "Rosso Corsa"
Rosso Corsa Nr. 177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 12:45   #56 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Am 5-en Dezember 2010 hat der Sierra schon geschrieben:
'Wir sollten mehr Beiträge im Forum bekommen!' Jetzt sind sie zwei Jahre weiter.
Ich hab' das Thema mit Interesse gelesen, denn es gab viele Meinungen in Beziehung wie man das Forum benutzt. Beim Anfang war die Diskussion noch sauber, aber jetzt bezieht es sich nur zum Aufkleber.
Ich möchte das Thema zurück bringen zum ursprünglichen Anruf.

Zweeny's 'Manchmal kommt mir diese Forum hier vor, wie das "Lückenbüßer Forum". Bekommt man im anderen Forum keine Antwort, kann man es ja mal hier probieren. Sogenannte Stipvisiten. Ansonsten lässt man sich hier nicht blicken.
Zweeny hat recht. Es gibt viele 'shoppers', aber sie bestimmen hoffentlich nicht wie lebendig ein Forum ist.

Man muss (soll) sich verlassen können auf einem kleinen Kern von Enthusiasten, Menschen die Erfahrungen teilen möchten, die ihre mobilen Kamera benutzen als sie eine schöne 500 sehen, Menschen die Nachrichten über die 500 folgen, u.s.w. und das mit anderen Fans hier teilen wollen.

Auf der anderen Foren (Zum Beispiel das NL/B-Forum) ist es nicht anders.
Ich hab' hier mögliche Ursachen gelesen: "Forummüde", "Hype", "nur 'shoppen' um eine Antwort zu bekommen", es sei so. Das letzte ist vielleicht (sehr wahrscheinlich) der Grund für die meisten Passanten.

Aber das gilt doch nicht für die echten Liebhaber? Ich glaube, dass das Bedürfnis nach einem Forum wie diesem 500-Forum bleibt, aber es ist eine Illusion zu glauben, dass je eine große Gruppe teilnehmen soll.

(Nochmals: Ich entschuldige mich für die Fehler beim schreiben dieses Beitrags. Ich hatte auf der Oberschule u.a. Deutsch gelernt , aber das ist sééééééhr lange her).
__________________

Geändert von Tom500 (30.11.2012 um 17:16 Uhr). Grund: Zuf....
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 16:48   #57 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard Mehr Leben

@Tom500 und allen anderen 500er-Freunden

Bin selbst erst seit 2 Monaten hier in diesem Forum dabei und das ist auch mein Erstes Forum, bei dem ich registriert bin.

Ich habe mir das Forum auch erst mal ein paar Tage angeguckt, wie denn die Themen, Formulierungen, teils auch echt lustige Beiträge und der ganze Rahmen aufgemacht ist, bevor ich auch nur 1 Beitrag hier reingesetzt habe.

Themen zu besprechen oder Probleme mit seinem Auto zu schildern gibt es ja schon eine Menge, doch die Meisten werden sich nur eben diese durchlesen und dann zur Werkstatt fahren.

Vielleicht ist es aber auch nur gerade ein For(u)mtief, in der Keiner so recht sich vor den PC, Laptop oder Smartphone setzen möchte und mit den Anderen kommunizieren möchte...

Hoffen wir auf schöne und spannende Beiträge von den vielen Teilnehmern

Anfangen könnte man ja, bitte zerreisst mich nicht, dass jeder der sich registriert hat, sich erstmal vorstellt und ein Bild seines Autos reinstellt.
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 16:53   #58 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Daß das Leben hier im Club manchmal schwächelt, kann ich mir teilweise erklären.
  • Der 500 ist inzwischen 5 Jahre alt. Viele kennen ihn inzwischen.
  • Vom 500 sind eine Million Exemplare gebaut. Ganz so exklusiv ist er nicht mehr.
  • Man kann an mehreren Stellen Informationen über den 500 bekommen, ohne daß man nachfragen muß. Wir haben auf unseren Seiten viele Gäste, die ihre Fragen im Forum beantwortet finden, ohne sich anzumelden.
  • Manche erwarten mehr persönliche Kontakte und Treffen, die bei uns kurz kommen.
Etwas schwerer zu verstehen ist für mich, daß immer wieder neue Mitglieder auftauchen und den Eindruck erwecken, daß sie etwas anschieben wollen. Eine Woche später sind sie wieder untergetaucht. Manche sind später in anderen Foren, wo die Benutzer ihre Autos Fünfis nennen und ihre Reifen Winter- und Sommerschuhe.
Wenn sie den Wechsel wenigstens einmal begründeten!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 20:34   #59 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@sierra's
Zitat:
Manche sind später in anderen Foren, wo die Benutzer ihre Autos Fünfis nennen und ihre Reifen Winter- und Sommerschuhe.
Eeeeeeeeeeeeh

Aber Du hast völlig Recht. Die Gründe, die Du gebst sind alle sehr plausibel und erkennbar. Man sieht das Phänomen auch in anderen Foren.
So sierra..., nur weiter gehen mit diesem Forum für die echte Liebhaber, denn die Liebe für die 500 ist glücklicherweise nicht nur abhängig von der Exklusivität.
Die 500-Liebe hat bei mir vor allem zu tun mit einem Gefühl. Dieses Gefühl hab' ich in der Vergangenheit (Anfang Jahren '70) nur erlebt bei meinem 2CV. (und später bei z.B. meine anderen Citroens und Volvos niemals....).
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 21:07   #60 (permalink)
prehmium
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Daß das Leben hier im Club manchmal schwächelt, kann ich mir teilweise erklären.
  • Der 500 ist inzwischen 5 Jahre alt. Viele kennen ihn inzwischen.
Das ist überhaupt kein Grund! Es gibt ja doch immer noch Leute (wie ich), die erst jetzt so ein Auto kaufen.
  • Vom 500 sind eine Million Exemplare gebaut. Ganz so exklusiv ist er nicht mehr.
Ist der Golf oder der Polo auch nicht. Ganz im Gegenteil. Obendrein noch Butter und Brot Autos. Das kann kein Grund sein. Schaut in die Foren, da ist mehr los. Nicht nur weil mehr Teilnehmer da sind.
  • Man kann an mehreren Stellen Informationen über den 500 bekommen, ohne daß man nachfragen muß. Wir haben auf unseren Seiten viele Gäste, die ihre Fragen im Forum beantwortet finden, ohne sich anzumelden.
Dann müssen wir dieses Forum so attraktiv gestalten, dass die Gäste nicht auf andere Foren ausweichen!
  • Manche erwarten mehr persönliche Kontakte und Treffen, die bei uns kurz kommen.
Das glaube ich nicht, ein Hamburger wird kaum zu einem Treffen nach München fahren. Allerdings, kann es nicht schaden wenn solche Treffen ab und an statt finden. Evtl. zu besonderen Anlässen wie der Motorshow in Essen o.ä..


Etwas schwerer zu verstehen ist für mich, daß immer wieder neue Mitglieder auftauchen und den Eindruck erwecken, daß sie etwas anschieben wollen. Eine Woche später sind sie wieder untergetaucht. Manche sind später in anderen Foren, wo die Benutzer ihre Autos Fünfis nennen und ihre Reifen Winter- und Sommerschuhe.

Ist das schlimm????? Lass sie doch!

Wenn sie den Wechsel wenigstens einmal begründeten!
Ich weiß nicht ob Du mal ein Geschäft betrieben hast? Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, dass unzufriedene Kunden in den seltensten Fällen sagen dass, und warum sie nicht mehr bei Dir kaufen.

Gruß prehmium
__________________
500c Ragamuffin rot, TwinAir, 16" Räder mit 195/45 16, ESP,

Geändert von prehmium (01.12.2012 um 21:11 Uhr).
prehmium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.