Alt 01.12.2012, 22:16   #61 (permalink)
prehmium
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 43
Standard

Nachtrag:

Ich glaube, immer und überall, dass jammern niemandem hilft!

Jeder kann sich nur selbst helfen!

Guß prehmium
__________________
500c Ragamuffin rot, TwinAir, 16" Räder mit 195/45 16, ESP,
prehmium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 23:38   #62 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von prehmium Beitrag anzeigen
Ich glaube, immer und überall, dass Jammern niemandem hilft!

Jeder kann sich nur selbst helfen!
Klar, sehe ich genauso. Wenn sich jemand Gedanken darüber macht, warum etwas nicht so gut läuft, wie es laufen könnte, mußt Du es nicht unbedingt Jammern nennen.

Zitat:
Zitat von prehmium
Ich weiß nicht ob Du mal ein Geschäft betrieben hast? Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, dass unzufriedene Kunden in den seltensten Fällen sagen dass, und warum sie nicht mehr bei Dir kaufen.
Ja, ich komme aus einer Kaufmannsfamilie. Jeder verlorene Kunde war natürlich ein Anlaß, darüber nachzudenken, was man verbessern könnte. Jammern hatte das niemand genannt, eher verbessern.

Zu dem Thema: Has Du vielleicht eine Idee, was hier verbessert werden könnte, prehmium?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 23:58   #63 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard Verwirrend.

@Prehmium
Entschuldigung für meinen Kommentar, aber es ist sehr verwirrend dein eigenen Text in ein Zitat zu schreiben, sicherlich wenn die Schriftarten nicht konsistent sind.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 00:24   #64 (permalink)
prehmium
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Klar, sehe ich genauso. Wenn sich jemand Gedanken darüber macht, warum etwas nicht so gut läuft, wie es laufen könnte, mußt Du es nicht unbedingt Jammern nennen.



Ja, ich komme aus einer Kaufmannsfamilie. Jeder verlorene Kunde war natürlich ein Anlaß, darüber nachzudenken, was man verbessern könnte. Jammern hatte das niemand genannt, eher verbessern.

Jammern nenne ich das nur, wenn jemand nur darüber nachdenkt warum es nich funktioniert.

Wirklich helfen tut doch nur, darüber nach zu denken wie sich etwas verändert!!!!!

Zu dem Thema: Has Du vielleicht eine Idee, was hier verbessert werden könnte, prehmium?
Eine Idee war ja schon, auf solchen Veranstaltungen wie der Motorshow Essen present zu sein. Ich habe sehr vermisst, dass da der FIAT 500 so gar nicht vertreten war.



Die geben den Interessengemeinschaften (hier z.B. Fiat 500 ) Möglichkeiten zur Präsentation.

Ich denke, wenn der NSU (ich meine die Autos) Verein das kann, dann können wir das auch.


An sonsten muss ich noch nachdenken.

Noch ein Möglichkeit ist, hier und da ein Treffen zu veranstalten.

Evtl. in Verbindung mit anderen Vereinen oder Foren.

Ich bin auch nicht allwissend! :-)


Gruß prehmium
__________________
500c Ragamuffin rot, TwinAir, 16" Räder mit 195/45 16, ESP,

Geändert von prehmium (02.12.2012 um 00:37 Uhr).
prehmium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 16:54   #65 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Das hier schleichend weniger los ist, liegt wohl auch daran, dass inzwischen alle Macken und Lösungen zum 500er bekannt sind. Die Neuerungen seitens Fiat halten sich auch in Grenzen. Bleibt nur noch der Smalltalk.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 19:13   #66 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@bmac's
Zitat:
... -dass inzwischen alle Macken und Lösungen zum 500er bekannt sind....-.
Das erklärt sicherlich die viele Passanten, die nur 'shoppen'....

@Prehmium's
Zitat:
Noch ein Möglichkeit ist, hier und da ein Treffen zu veranstalten.
Das verstehe ich wirklich nicht.
Denn als Sierra zuvor (eine Seite zurück) schreibt...
Zitat:
Manche erwarten mehr persönliche Kontakte und Treffen, die bei uns kurz kommen
ist Deine Reaktion:
Zitat:
Das glaube ich nicht, ein Hamburger wird kaum zu einem Treffen nach München fahren.
Aber bleibt stehen: Ideen sind willkommen!
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 21:43   #67 (permalink)
prehmium
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 43
Standard

Wieso widerspricht sich das?


Man kann es ja mal versuchen.


Klar, der Hamburger wird kaum zu einem Treffen in München kommen.

Ein Treffen z.B. im Ruhrgebiet könnte für alle interessant sein!
__________________
500c Ragamuffin rot, TwinAir, 16" Räder mit 195/45 16, ESP,
prehmium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 11:59   #68 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Ich gehe nochmal zurück zu diesem Thema (Thread). Was mir hier und auch in anderen Foren -einschließlich das niederländischen Forum- auffällt: fast niemand stellt sich vor in 'Unser stellen sich vor' wenn er/sie neu ist im Forum.

Es ist jedoch oft nur eine Frage und dann siehst man den neuen Teilnehmer nicht mehr. Vielleicht noch einen 'Dankeschön' für eine Antwort, meistens nicht und man ist für immer verschwunden.
Es is nicht mehr die gemeinsame Liebe für die 500, es tut mir leid dies zu schreiben.

Und wenn jemand sich vorstellt -wie gestern Bennymi86- dann gibt es keine Reaktion mit zB. einem Willkommen obwohl ich genug registrierte Teilnehmer online sehe. Als niederländische Teilnehmer in einem D-Forum würde ich bestimmt nicht der erste sein.
Ich vermisse die Begeisterung und den sozialen Aspekt (die gemeinsame Band zwischen 500-Liefhaber). Offenbar ist das spezielle Auto mit dem schöne Design zu normal geworden.

Dieser Beitrag ist nur einen Gedanke und gar nicht als Kritik gemeint, ich sehe nur ein Phänomen.
Die Nützlichkeit des Forums ist heute leider oft begrenzt auf gelegentlichen Fragen, nicht mehr und nicht weniger.
Dies alles natürlich auf einen kleinen Kern von Teilnehmern und Moderatoren nach.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 14:51   #69 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Es wäre schön, wenn ich Dir widersprechen könnte.
Es ist wohl leider so.

Hat niemand eine Idee? Threads, die zum Mitmachen animieren? 500er im Schnee war wohl auch keiner.

Mein 500 in ... (Rio, New York, Tokio)
Mein 500 vor ... (dem Eifelturm, dem Affenfelsen in Gibraltar, dem Leuchtturm in Cuxhaven) ?
Geht etwas damit?

Das hat doch alles mal Spaß gemacht!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 13:03   #70 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Schwierig.

Wenn man seinen 500 bekommt, ist man natürlich erstmal begeistert und sucht ein Ventil, um dieser Freude freien Lauf zu lassen.

Nach einer gewissen Zeit kehrt dann aber Normalität ein. Der Wagen ist zwar weiterhin toll und es gibt (hoffentlich) auch keine Probleme. Warum also sollte man posten?

Ich bin zusätzlich noch in einem anderen Forum unterwegs. Dort gibt es ein sehr aktives "Geplauder". Es wird über alltägliche Dinge diskutiert, es wird zu Problemen um Rat gefragt, die nun rein gar nichts mit Autos zu tun haben. Allerdings gibt es dort auch eine Vielzahl von StammUsern, die man teilweise schon seit Jahren kennt (wenn auch oft nur aus dem Forum).

Vielleicht bekäme man hier mehr Leben in die Bude, wenn die User erkennen würden, dass man hier auch einfach mal nur zum klönen vorbeikommen kann.

Gruß
Volker
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.