Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Neuigkeiten & Ankündigungen > News und Hilfen rund ums Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 22:52   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Ausrufezeichen Mehr Leben!

Geht es Euch auch wie mir: Ich bin meist etwas enttäuscht, wenn ich ins Forum schaue, und niemand hat etwas geschrieben. Ich komme schließlich hier rein, um etwas zu lesen.

Wir sollten mehr Beiträge im Forum bekommen!

Gut, man braucht ein Thema, um etwas zu schreiben. Aber da gibt es doch eine Menge:

Habt Ihr etwas Besonderes mit dem 500 erlebt?
Vielleicht eine längere Fahrt? Einen Kauf eines großen Geräts im Baumarkt? Einen Dachgepäckträger benutzt? Hat das ESP eingegriffen?
Zeigt doch mal Fotos von Eurem Auto!
Wenn wir einen geparkten 500 erblicken, gehen wir alle doch nicht daran vorbei, sondern werfen einen Blick darauf. Dabei ist es fast egal, ob wir schließlich einen serienmäßigen Pop oder einen A500 von Hamann identifizieren. Jeden 500 wollen wir immer noch gern sehen.
Stellt Euch und Euren 500 doch bitte vor!
Es gehört selbstverständlich nicht zu den Pflichten im Forum, daß man sich vorstellt. In den letzten Wochen haben sich aber viele neue User angemeldet, die ausschließlich lesen und noch keinen eigenen Beitrag geschrieben haben. Deswegen geht diese Bitte an Euch: Es wäre doch interessant zu erfahren, welchen Vorgänger Euer 500 hatte, welche Autos Ihr vielleicht zusätzlich habt, und warum Ihr Euch für den 500 entschieden habt.
Macht doch bitte Vorschläge, wie wir mehr Leben in den Club bekommen können!

Geändert von sierra (05.12.2010 um 22:54 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 07:16   #2 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Geht es Euch auch wie mir: Ich bin meist etwas enttäuscht, wenn ich ins Forum schaue, und niemand hat etwas geschrieben. Ich komme schließlich hier rein, um etwas zu lesen.
[/size][/color]
Stimmt, mir geht es genauso. Bin auch etwas "Forummüde" geworden. Es ist stink langweilig !
Die Erfahrung in der Vergangenheit hat gezeigt, Leben kommt nur durch "Offtopic" in die Bude, indem man ein bestimmtes Thema totlabert und so unwillkürlich ins Gespräch kommt. Da hilft auch keine "Laberecke". Man benötigt dafür natürlich auch Laberkönige, wo ich mich beispielsweise dazuzähle
Aber mir fallen da noch eine Handvoll andere User ein
Da Offtopic ja leider nicht erwünscht ist, wird sich an einem verstaubten Forum nicht viel ändern. Es fehlt einfach der Lockere, jeden zum Schreiben verleitende Rahmen.
Diese schmerzliche Erfahrung macht nicht nur dieses Forum. Ein anderes Forum war in seiner Art einzigartig. Nach erfolgreich betriebenem Mobbing
an vielen Mitgliedern der ersten Stunde und erfolgreicher Vertreibung , ein langweiliges Forum. Das Tolle daran, viele die das "Offtopic" auf die Palme brachte, sind garnicht mehr dabei
Und jetzt noch einmal starker Tobac aus meiner Sicht.
Manchmal kommt mir diese Forum hier vor, wie das "Lückenbüßer Forum".
Bekommt man im anderen Forum keine Antwort, kann man es ja mal hier probieren. Sogenannte Stipvisiten. Ansonsten lässt man sich hier nicht blicken.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Mehr fällt mir gerade nicht zu dem Thema ein. Ich hoffe ich habe Euch nicht
zu sehr verstruwelt.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 13:18   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Lückenbüßer

Vielen Dank für Deine Stellungnahme, Zweeny. Einiges davon kann ich nachvollziehen und bestätigen, anderes nicht.
Daß Off-Topic hier nicht möglich sein soll, das kann ich nicht erkennen. Hier wird eine Menge off-topic geschrieben, und das wird so gut wie nie beanstandet.
Wir haben hier schon einige Male eine Standortbestimmung vorgenommen, eine gründliche vor 13 Monaten, als das Fiat500-Portal dicht gemacht hatte. In das von Dir gelobte Forum zu wechseln war nie eine Option. Das profitierte übrigens vor allem von seinen Treffen. Für viele gab es dabei ein Loslassen der relativen Anonymität, die in Foren vorherrscht. Diese Treffen sind genau dadurch auch gefährlich.
Bundesliga-Tipspiele, Berichte über Hausrenovierungen, Kontaktbörse, Eigentlich-bin-ich-ja-eher-der-Audi-Typ-und-die-Italiener-können-es-sowieso-nicht-Threads, das waren Dinge, die wir nicht brauchten.
Wir wollten auch nicht die trockene Art des Fiat-Forums, wo man ausschließlich nach Hilfe fragt: "Paßt der Snowboardträger wirklich nicht an den Sport?"
Locker über den 500 sollte es im Club gehen, darüber hinaus über Fiat und dann über andere Autos. Da sollte aber der Schwerpunkt, nicht aber die Grenze liegen.
Der Club soll schon irgendwo zwischen den beiden anderen Foren plaziert sein und eine Alternative darstellen. Wenn Du so willst, schließt fast jede Alternative eine Lücke. Ob sie damit gleich büßen muß?
Wenn ich die Beiträge des letzten Jahres in unserem Club durchgehe, entdecke ich schon interessante, hilfreiche, geistreiche, witzige, unterhaltsame Beiträge.
Die Richtung kann nicht falsch gewesen sein.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:31   #4 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
In das von Dir gelobte Forum zu wechseln war nie eine Option.
Da ist mir was entgangen. Weil gelobt habe ich nicht. Eher gelästert.
Da bin ich ehrlich und auch schadenfroh
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:42   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Da ist mir was entgangen. Weil gelobt habe ich nicht. Eher gelästert.
Da bin ich ehrlich und auch schadenfroh
Da ist mir was entgangen, weil ich wohl auf der Leitung stand.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 18:33   #6 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard subtopische Beleidigungen...

Was mir an diesem Forum so gut gefällt ist neben dem lässigen Umgang mit verfehlten Themen der freundliche, aber dabei weder nerdisch-kleinkariert-fachidiotische noch grenzdebil-infantil-Winke-smiley-lastige Umgang miteinander...


....Gruß, Kassi



PS: ...was mir hingegen etwas fehlt, sind so tiefbedeutungsvolle Signaturen...
Trotzdem werde ich auch übermorgen und nächste Woche weiter posten, als ob es kein Morgen gäbe!

.................................................. ..........................................
40 Mann auf des toten Mannes Kiste, he-heee und ´ne Buddel voll Rum | Kennzeichen aus purem Gold, verchrom-& flammt | Initialien auf den Genitalien | "Ich bin ein Krapfen!"-Decals unter dem Endtopf | Fussball-Aufkleber Meister 2011 BvB: "Mir san Ihr!" in der Heckscheibe | Lotte-Osnabrück3.0.1.26 beta | Pott 40% 1.0-ich bin dabei! | hic hec hoc 20.10 | Das Nichts nichtet! | boa.ey.juckt.das | ich hab auch ein Ei-phon | ξ℞℣♂☭☤☃☃☃⨌ᐇᐙᐝᏈᏯᏇᏠ𐐥𐒗𐑔ꀥꀳꃔꃯꃑꉺꎊᚏ𐌅𐌆𐌀𐌕𐄷...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 20:18   #7 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Mehr Leben!

hallo Gemeinde,

also........ ich finde dieses Forum äußerst lesenswert. Obwohl wir noch keine 500er sind (erst ab Frühjahr 11 ist ein 500C für die Frau geplant, wann bestell ich da eigentlich??) schaue ich jeden Tag rein, melde mich allerdings nicht immer an. Habe von Euch auch schon gute Antworten auf meine Fragen bekommen. Danke an dieser Stelle.

Mein anderes Auto ist ein neuerer Touran Benziner mit 170 PS und DSG. Läuft gut und macht Spaß und hat Platz für alle Enkel. Bin dort in 2 Foren unterwegs und teilweise auch aktiv. Großer Unterschied zu Euch: dort wird nur gemeckert und um Hilfe geschrien. Teilweise wird sehr unfreundlich miteinander umgegangen und sich über andere lustig gemacht. Liest sich nicht so gut.

Was mir auch auffällt: Die Beiträge bei Euch sind fast immer in richtigem Deutsch geschrieben. Das ist nicht überall so. Ich finde, vorm Sendebutton drücken sollte doch jeder den Text noch mal durchlesen, oder??

Heißt: vorm Kauf brauch ich sicher noch Hilfe von Euch und fühle mich ermutigt, meine Fragen zu stellen. Antworten kommen immer ganz schnell. Und natürlich werde ich auch über das Auto laufend berichten. Ich bin sicher, nur positiv.

Gruuß von Witthues
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 20:29   #8 (permalink)
allmountain
Benutzer
 
Benutzerbild von allmountain

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Westfalen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 55
Standard

mehr leben... ja, ich bin dabei - wenn mir denn was einfällt
muss mich ja schon manchmal überwinden meine inkompetenz in sachen auto offen darzulegen - aber hier kennt mich ja keiner
na ja. vielleicht fällt mir ja bald mal ein schmankerl ein...
__________________
mein auto steht nicht schief,
ich park nur nicht mainstream
allmountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 21:50   #9 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden Obacht, jetzt red' I!..........................('n Schmarrn)

Dass unsere Beiträge in der Regel in richtigem Deutsch geschrieben sind, das liegt übrigens ganz einfach an dem in der Forensoftware integrierten völlig neuartigen AOA*. Wohl deswegen gab es ursprünglich auch keine Durchstreichfunktion hier.









*AOA=Automatic Orthography Assistant
V. 5.0.0
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:04   #10 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Dass unsere Beiträge in der Regel in richtigem Deutsch geschrieben sind, das liegt übrigens ganz einfach an dem in der Forensoftware integrierten völlig neuartigen AOA*. Wohl deswegen gab es ursprünglich auch keine Durchstreichfunktion hier.














*AOA=Automatic Orthography Assistant
V. 5.0.0



lol!! die AOA scheint in meinem Fall nicht zu funktionieren. Habe Gruß mit 2 u geschrieben und das wurde nicht korrigiert. War aber Absicht, weil dann heißt das so was wie Gruhuss als Ausruf.

sacht Witthues und grinst
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.