Alt 09.02.2012, 14:59   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Ein besonderer 126



Den kennen wir alle: ein 126, der wie der 500 in Polen produziert wurde. Er sah nett aus, hatte aber nicht ganz so viel Charakter wie sein Vorgänger. Das Exemplar auf dem Foto sieht aus wie aus dem Ei gepellt; es ist wunderschön restauriert.



Nun zur Ausfahrt mit dem Kleinen. Das macht Spaß, M3s ausbeschleunigen, TTs überholen, Boxsters stehenlassen, ...
Wie das geht? Dem 126 haben englische Techniker einen 1000er Yamaha-Motor eingesetzt. Mit seinem geringen Gewicht von 600 kg und den jetzt 150 PS flitzt der 126 in 3,5 Sekunden auf 100, und in 12,5 Sekunden hat er die 160 geschafft.
Ebenfalls von Yamaha stammt das Getriebe. Weil ein Motorradgetriebe aber keinen Rückwärtsgang hat, fährt der kleine 126 in die andere Richtung mit einem zusätzlichen kleinen elektrischen Motörchen.
Den Wagen kann man aktuell für 10.000 £ kaufen, allerdings wäre das für Deutschland ein ziemlich sinnloses Unterfangen: Um den Wolf komplett in das Schafsfell zu verstecken, hat man an den Bremsen und der Radaufhängung nichts verändert. Das würde dem TÜV sicher so nicht reichen.



Ein Blick auf den Motorraum zeigt, wie perfekt das Raubtier sich versteckt: Kein zusätzlicher Schlitz, keine offenen Hauben, keine Wölbungen in der Karosserie.

Von FIATblog.nl und PistonHeads.com :: Speed Matters.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 17:05   #2 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

So einen Kleinen hatte ich mal, allerdings mit 12 grandiosen PS. Und als ich damit zum TÜV musste, hatte der Prüfer tatsächlich da schon Probleme mit den serienmäßigen Blattfedern.
Da möchte ich mir das Gesicht bei 150 PS erst gar nicht vorstellen.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 21:18   #3 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Der hebt ja ab... :-)
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 21:22   #4 (permalink)
Rosso Corsa Nr. 177
Insider
 
Benutzerbild von Rosso Corsa Nr. 177

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Heinsberg Rhld.
Geschlecht: Mann
Beiträge: 363
Standard

Der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Fiat 500 Sport 1,4 16V Sport "Rosso Corsa"
Rosso Corsa Nr. 177 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.