Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Foren durchsuchen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 98
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Toelja
Forum: Kaffeeecke 05.09.2011, 20:31
Antworten: 13
Hits: 5.864
Erstellt von Toelja
Und ich habe ein Nokia N95 8GB, mindestens vier...

Und ich habe ein Nokia N95 8GB, mindestens vier Jahre alt, und kann damit problemlos telefonieren und sogar Fotos machen. Und meine Handynummer ist seit 17 Jahren unverändert die gleiche. Bei der...
Forum: Motoren & Getriebe 16.03.2011, 01:12
Antworten: 11
Hits: 13.072
Erstellt von Toelja
Wenn man das mit dem richtigen Gefühl macht, dann...

Wenn man das mit dem richtigen Gefühl macht, dann kracht da überhaupt nichts. Jedenfalls habe ich mir in über 40 Jahren damit noch kein Getriebe ruiniert.
Forum: Motoren & Getriebe 06.03.2011, 19:16
Antworten: 111
Hits: 44.327
Erstellt von Toelja
Bei uns ist Diesel immer noch am preiswertesten,...

Bei uns ist Diesel immer noch am preiswertesten, von billiger kann auch bei uns keine Rede sein.
Die Dreckbrühe E10 kommt mir in kein Auto.
Und schade, daß Braunschweig keine Umweltzone hat. Dann...
Forum: Anleitungen, Teile & Accessoires 19.01.2011, 16:40
Antworten: 18
Hits: 10.304
Erstellt von Toelja
Schon in den Anbauanleitungen wird als Richtwert...

Schon in den Anbauanleitungen wird als Richtwert für die AHK 1,5 Stunden vorgegeben, für den Elektrosatz 1,75.
Forum: Allgemeines 19.01.2011, 16:38
Antworten: 1
Hits: 4.187
Erstellt von Toelja
Seit es Anschlußgarantien gibt, sind die...

Seit es Anschlußgarantien gibt, sind die Automobilfirmen mit Kulanz sehr zurückhaltend. Auf Kulanz sollte man daher nicht zu sehr spekulieren.

Eine Anschlußgarantie ist immer sinnvoll. Hat man sie...
Forum: Showroom 09.01.2011, 16:51
Antworten: 30
Hits: 20.489
Erstellt von Toelja
Irgendwo hatte ich gerade gelesen, daß es...

Irgendwo hatte ich gerade gelesen, daß es zukünftig auch schmale Kennzeichen für Motorräder geben soll ohne großes Ausnahme-Trara. Vielleicht kann man das ja auch für vordere Auto-Kennzeichen...
Forum: Fahrwerke, Reifen & Felgen 07.01.2011, 22:35
Antworten: 10
Hits: 8.195
Erstellt von Toelja
Das ist echt lästig immer die gleichen Fragen in...

Das ist echt lästig immer die gleichen Fragen in zwei Foren zu beantworten. :nein:

Wie Zweeny schon schreibt braucht der Normalfahrer mit Normalauto (technisch) so etwas nicht. Und der Kofferraum...
Forum: Karosserie / Exterieur 07.01.2011, 19:52
Antworten: 5
Hits: 8.049
Erstellt von Toelja
Kann man eigentlich schon an der Färbung der...

Kann man eigentlich schon an der Färbung der Rücklichtgläser erkennen.
Forum: Anleitungen, Teile & Accessoires 06.01.2011, 19:39
Antworten: 7
Hits: 5.420
Erstellt von Toelja
Früher? Das war in den 60er Jahren, den...

Früher?

Das war in den 60er Jahren, den 1960ern. Da sind wir Kinder mit Mama in den großen Ferien zu Oma in der DDR gefahren, vier Wochen am Stück. Da saß ich dann viel im Garten und habe...
Forum: Innenraum 20.12.2010, 19:58
Antworten: 8
Hits: 6.635
Erstellt von Toelja
So etwas haben LKW-Fahrer ja sehr gern im...

So etwas haben LKW-Fahrer ja sehr gern im Fahrerhaus. In unserer Firma jedenfalls. Ich nenne das Puffbeleuchtung, speziell in rot.

Meinen Schalthebel brauche ich nicht zu beleuchten, den finde ich...
Forum: Innenraum 20.12.2010, 19:55
Antworten: 8
Hits: 9.238
Erstellt von Toelja
Normal sind das Anlagen von Webasto oder...

Normal sind das Anlagen von Webasto oder Eberspächer. Beim PKW üblich ist die Heizung über das Kühlwasser, dazu die Funkfernbedienung.

Einbauen macht die Bosch-Werkstatt (natürlich auch andere),...
Forum: Troubleshooting 20.12.2010, 19:45
Antworten: 15
Hits: 8.186
Erstellt von Toelja
Meine Hunde, sie hießen übrigens alle Töle, haben...

Meine Hunde, sie hießen übrigens alle Töle, haben da nie ein Problem gemacht. Die wollten meist länger pennen als Herrchen. Auch wenn die Uhr schon Mittag zeigte. :laugh:
Forum: News und Hilfen rund ums Forum 11.12.2010, 16:59
Antworten: 83
Wichtig: Mehr Leben!
Hits: 87.408
Erstellt von Toelja
@ Zweeny Bingo. @ alle Mein Bruder hat sich...

@ Zweeny

Bingo.

@ alle

Mein Bruder hat sich nun auch einen Fiat 500 gekauft. Und sich hier im Forum angemeldet. Er hat aber auch festgestellt, daß es noch ein Forum gibt. Er nennt es das blaue...
Forum: Kaffeeecke 11.12.2010, 16:25
Antworten: 28
Hits: 10.985
Erstellt von Toelja
1. Auch wenn der Fiat 500 mal als Frauenauto und...

1.
Auch wenn der Fiat 500 mal als Frauenauto und mal als Schwulenauto bezeichnet wird, bin ich so emanzipiert, daß mir das sch...egal ist. Mir gefällt er und deshalb fahre ich ihn auch als Mann.
...
Forum: Allgemeines 11.12.2010, 16:10
Antworten: 6
Hits: 4.128
Erstellt von Toelja
Ich muß sagen, daß ich von der Zubehör- und...

Ich muß sagen, daß ich von der Zubehör- und Nippesindustrie etwas enttäuscht bin. Als der 500er auf den (deutschen) Markt kam und ich mir meinen kaufte, da dachte ich wirklich, daß da jetzt soviel...
Forum: Kaffeeecke 21.11.2010, 20:56
Antworten: 4
Hits: 3.509
Erstellt von Toelja
Es könnte ja auch jeweils wechselnd die...

Es könnte ja auch jeweils wechselnd die Schriftzüge "Wait, Ready und Go" darunter stehen. Womöglich sogar in deutsch.
Forum: Allgemeines 15.11.2010, 20:44
Antworten: 7
Hits: 8.111
Erstellt von Toelja
Es gibt auch weiterhin genug Strecken, auf denen...

Es gibt auch weiterhin genug Strecken, auf denen man einen Tempomaten einsetzen kann. Ich mache das sogar in der Stadt. Auf meinem Weg zur Arbeit ist so eine schöne lange Ausfallstraße, aber...
Forum: Motoren & Getriebe 13.11.2010, 22:22
Antworten: 3
Hits: 6.758
Erstellt von Toelja
Ja, teuer ist das wohl. Habe ich aber bei einem...

Ja, teuer ist das wohl. Habe ich aber bei einem anderen Fahrzeug machen lassen. Da handelt es sich um die Waeco-Anlage und sie funktioniert einwandfrei.
Forum: Allgemeines 13.11.2010, 22:06
Antworten: 7
Hits: 8.111
Erstellt von Toelja
@ Shmoover Das Bedienteil, welches Du als...

@ Shmoover

Das Bedienteil, welches Du als scheußlich empfindest, habe ich bei meinem Ducato montiert. Da dort das Armaturenbrett aus herrlich grauem Kunststoff besteht, paßt das Teil dort...
Forum: User stellen sich vor 12.11.2010, 00:03
Antworten: 23
Hits: 8.273
Erstellt von Toelja
Ach Frau Blume. Ihr Alter toppe ich doch noch....

Ach Frau Blume. Ihr Alter toppe ich doch noch. Auch wenn Sie gerade heute ein Jahr dazu gepackt haben.

Herzlichen Glückwunsch.

PS.
Am Samstag kann ich leider nicht. Ist aber geil, Fragen und...
Forum: User stellen sich vor 03.11.2010, 23:52
Antworten: 66
Hits: 20.737
Erstellt von Toelja
Ups, hab gar nicht gemerkt, daß ich auch dort war...

Ups, hab gar nicht gemerkt, daß ich auch dort war und dem Schwesterchen fast in die Seite fahre. :nein:
Forum: Allgemeines 04.09.2010, 20:39
Antworten: 16
Hits: 8.695
Erstellt von Toelja
Kurve gerade noch bekommen. :top:

Kurve gerade noch bekommen. :top:
Forum: Allgemeines 03.09.2010, 20:18
Antworten: 16
Hits: 8.695
Erstellt von Toelja
Ich bekenne mich mal als Auto-Bild Leser. Denn...

Ich bekenne mich mal als Auto-Bild Leser. Denn die ist auch nicht besser oder schlechter als andere Auto-Zeitungen. Auf alles, was man subjektiv empfinden kann, hat der jeweilige Redakteur natürlich...
Forum: Kaffeeecke 22.08.2010, 15:38
Antworten: 6
Hits: 3.335
Erstellt von Toelja
Eine Erfahrung, die ich schon vor Jahren gemacht...

Eine Erfahrung, die ich schon vor Jahren gemacht habe:

Fahr mit einem kleinen Auto schneller als erlaubt, und du wirst überholt.

Fahr mit einem großen Auto an der gleichen Stelle langsamer als...
Forum: Karosserie / Exterieur 21.08.2010, 21:07
Antworten: 25
Hits: 11.287
Erstellt von Toelja
Die üblichen Waschanlagen verkratzen den Lack...

Die üblichen Waschanlagen verkratzen den Lack deutlich weniger als die meisten Handwäschen.

Mein 500er wurde von Anfang an nur in der Waschanlage gewaschen. Und das bleibt auch so.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 98

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.