Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Foren durchsuchen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: LarsLarsen
Forum: Motoren & Getriebe 26.01.2013, 12:57
Antworten: 20
Hits: 26.533
Erstellt von LarsLarsen
Hallo, hier jetzt der versprochene...

Hallo,
hier jetzt der versprochene Erfahrungsbericht zum Start&Stop Firmware-Update beim 500ter TwinAir:

Die Punkte 2 – 4 funktionieren alle so wie angekündigt.

Punkt 1 hat sich verbessert, der...
Forum: Motoren & Getriebe 10.01.2013, 17:22
Antworten: 20
Hits: 26.533
Erstellt von LarsLarsen
Hallo, habe heute für meinen TwinAirPlus ein...

Hallo,
habe heute für meinen TwinAirPlus ein Firmwareupdate bekommen, welches die leidigen Start&Stop Probleme beheben soll. War genau deshalb in der Werkstatt.

Beschreibung der Änderungen /...
Forum: Motoren & Getriebe 12.10.2012, 18:47
Antworten: 11
Hits: 8.132
Erstellt von LarsLarsen
Hallo, habe mit meinem TwinAir Plus in ca. 14...

Hallo,
habe mit meinem TwinAir Plus in ca. 14 Monaten 30.000 zurückgelegt (70% Autobahn, 20% Landstraße, 10% Stadt):

Original Sommerbereifung 195/45R16 / Winterbereifung 175/65R14:

Laut...
Forum: Car-Hifi & Multimedia 11.07.2012, 21:44
Antworten: 23
Hits: 20.635
Erstellt von LarsLarsen
Blue&Me 6.0 verfügbar

Hallo,
das Update gibts hier:

http://www.blueandme.net

Laut Webseiteninfo verbessert es die Sprachqualität bei Freisprechen (insbesondere soll die Verzögerung, die nur teilweise beobachtet wird,...
Forum: Fahrwerke, Reifen & Felgen 01.04.2012, 16:25
Antworten: 13
Hits: 12.645
Erstellt von LarsLarsen
Hier noch eine Hinweis dazu: Lt. FIAT ist der im...

Hier noch eine Hinweis dazu:

Lt. FIAT ist der im Handbuch genannte Wert von 2% Steigung / Gefälle falsche Angabe.

Richtig ist der Wert von 2 Grad, was etwa 3,5% sind.

Gruß LarsLarsen
Forum: Motoren & Getriebe 01.04.2012, 16:11
Antworten: 20
Hits: 26.533
Erstellt von LarsLarsen
Fahre meinen TwinAir mit serienmäßigem Start&Stop...

Fahre meinen TwinAir mit serienmäßigem Start&Stop (S&S) jetzt seit ca. 18.000 km.

Ersparnis laut Fiat Ecodrive Software (wertet direkt die Motordaten aus), insgesamt 9,7 Liter.

Die Steuersoftware...
Forum: Fahrwerke, Reifen & Felgen 16.12.2011, 09:03
Antworten: 13
Hits: 12.645
Erstellt von LarsLarsen
Hallo Lambert, Danke für den Hinweis, da hatte...

Hallo Lambert,
Danke für den Hinweis, da hatte ich mich vertan, den 2% ist wohl der korrekte Wert lt. Handbuch.

Darauf bezog sich auch meine Aussage, dass bei dieser geringen Steigung / Gefälle,...
Forum: Fahrwerke, Reifen & Felgen 14.12.2011, 09:03
Antworten: 13
Hits: 12.645
Erstellt von LarsLarsen
Hill-Holder Erfahrungen?

Hallo,
in meinem TwinAir Plus ist im Rahmen des ESP-Pakets der Hill-Holder dabei, der an Steigungen das Zurückrollen beim Anfahren verhindern soll (kann ich auch mit der Handbremse - sollte aber...
Forum: Motoren & Getriebe 20.11.2011, 10:54
Antworten: 4
Hits: 7.449
Erstellt von LarsLarsen
Kühlwassertemperatur - Balkenanzeige (Info)

Hallo,
habe mir mal die Kühlwasser-Tempraturwerte mit einem OBD anzeigen lassen (TwinAir-Maschine) und hier für Interessenten aufgeschrieben.

Es ergibt sich eine erstaunlich genau abgestufte...
Forum: Allgemeines 26.09.2011, 09:41
Antworten: 13
Hits: 7.650
Erstellt von LarsLarsen
Ja, dass ist mir auch schon aufgefallen (habe...

Ja, dass ist mir auch schon aufgefallen (habe habe meinen TwinAirplus seit Juli 2011 jedoch mit den Originalfedern).
Auch bei geringem Tempo versetzt das Heck deutlich, wenn eine Unebenheit in der...
Forum: Motoren & Getriebe 21.09.2011, 13:36
Antworten: 4
Hits: 5.349
Erstellt von LarsLarsen
Hallo Martin, war bei meinem auch so, aber nach...

Hallo Martin,
war bei meinem auch so, aber nach jetzt 7000 km ist es fast verschwunden.

Warum es klapperte können vermutlich nur die Entwickler von Fiat Powertrain beantworten.

Ich kannte so...
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.