Alt 17.12.2009, 20:08   #1 (permalink)
Dorian
Meister
 
Benutzerbild von Dorian

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 210
Standard Eigentlich wollte ich nie "tunen"!

Moin!

Eigentlich hatte ich anfangs gesagt, ich wollte nicht "tunen". Aber daraus wurde wohl nix:

1.

Da war er noch ganz unschuldig.

2.

Dann folgten die Einstiegsleisten.
Dorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 20:09   #2 (permalink)
Dorian
Meister
 
Benutzerbild von Dorian

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 210
Standard

3.

Danach die Chromspiegelkappen.

4.

...und der Sportauspuff.

5.

Zuletzt für die Winterreifen einen Chromring.

Mal sehen was noch kommt.

Gruß
Dorian
Dorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 23:41   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Dein 500 hat es richtig gut bei Dir. Er ist immer geschmackvoll aufgearbeitet, die "Tuning"-Elemente sind nie übertrieben. Von dem Weißwandreifen-Experiment habe ich auch etwas mitgekriegt, aber sie eierten nicht nur, sie sahen auch etwas übertrieben aus. Der jetzige Zustand ist total gut, etwas retro an den Felgen. Auf dem letzten Foto sieht das genial aus.
Tolle Fotos für unser Forum!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 00:14   #4 (permalink)
frankman01
Benutzer
 
Benutzerbild von frankman01

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Pulheim
Beiträge: 57
Standard

huhu,

ich würde dem Kleinen noch ne dezente Tieferlegung unter den Weihnachtsbaum legen

Ansonsten kommt er unserem Baby (wir sind aber noch schwanger ) schon sehr nahe
__________________
gebt mir 5

Frank
frankman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 13:39   #5 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ich wollte früher auch nie Geld für Extras am Auto ausgeben.
Aber dann kam der 500er und speziell der 500-by-Diesel. Seit dem sind Alufelgen, Decor-Elemente uns vieles mehr kein Problem mehr. Das Auto ist vom einfachen Gebrauchsgegenstand, was es eigentlich ja ist, zum lieben Auto, für das man sich mal was leistet, geworden.

Hätte ich nie gedacht. Aber mittlerweile dürfen es knapp 2500 € sein, die ich in die Kist zusätzlich gesteckt habe an Zubehör und Extras, wie die Winteralus...
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 18:59   #6 (permalink)
Dorian
Meister
 
Benutzerbild von Dorian

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 210
Standard

Danke.

Wenn ich so überlege, stimmt das mit den weißen Ringen. Vielleicht etwas zu "Retro". Obwohl ich es gar nicht SO schlecht fand.

Gruß
Dorian
Dorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 19:03   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

SOO schlecht war das nicht. Aber Weißwandreifen passen mehr an Amerikaner und Opel Kapitän.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 19:49   #8 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Weißwandreifen

...und nicht gerade an einem roten 500er. Ich finde, es passt z.B. zu weißen oder hellblauen klassischen 500ern oder zu anderen (am besten zweifarbigen) Klassikern.

Deine Chromringe finde ich toll, mehr wäre mir zu viel.

__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 13:59   #9 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Dorian hat nicht nur einen wunderschönen Fünfi, sondern er hat einen guten Fotoapparat und einen sehr guten Blick für schöne Motive.

Außerdem spricht er mir aus der Seele "... ich wollte nie tunen". Ging mir genauso... Aber tunen wir wirklich (zumindest, was man landläufig darunter versteht)? Es geht uns doch gar nicht um "tiefer, breiter, härter, lauter".

Nein, wir tunen nicht. Wir verschönern nur. Wir steigern den Genuß.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (19.12.2009 um 14:01 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 15:34   #10 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Nein, wir tunen nicht. Wir verschönern nur. Wir steigern den Genuß.
Genau, wir individualisieren!

Beim 500 macht es auch schon deswegen Spaß, weil es mittlerweile eine Unmenge Möglichkeiten dazu gibt. Das ist nicht bei allen Autos so - aber die (ich nenne es mal) "Zubehörindustrie" hat das erkannt und führt uns ständig in Versuchung...
__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.