Alt 10.04.2010, 20:14   #1 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Bravo-Räder und Bosi-Auspuff

Mensch Andi und wenn man bedenkt, wie einfach das heute geht, 20 Jahre
nach der Vorstellung des 500er

Und wie war das mit Deinen Felgen? Komm erzähl

Geändert von sierra (12.04.2010 um 17:23 Uhr). Grund: Hier beginnt ein neues Thema. Mit "Wie ich zu meinem 500er kam" hat es jetzt nichts mehr zu tun.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 00:38   #2 (permalink)
Cespuglio
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 53
Standard

Jaja, die gute alte Pionierzeit

Wenn du so lieb nach der Felgen-Story fragst, dann kann ich quasi nicht nein sagen Zwar nicht ganz so lange, wie die vom Auto, aber da kommen nette Menschen drin vor.

Also:

Das Auto war da und natürlich hab ich mich schon im November gefragt welche Sommerschuhe ich für meine kleine brauche!
Erster Gedanke waren die 16" Vielspeichen aus dem Zubehör, aber viel zu trivial für einen kleinen Andi auf der Suche nach dem Besonderen.
Also monatelang das Internet durchforsten, um die perfekten Felgen zu finden.
Falscher Lochkreis, falsche Lochanzahl, unpassende Einpresstiefe, usw. sollten dieses Vorhaben dann doch etwas verkomplizieren.

Aber plötzlich kam es Schlag auf Schlag. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt? Ich "missbrauche" einfach die Felgen eines Konzernbruders und wie der Teufel es so wollte tauchte da im Forum so ein gelber Cinque auf , der Felgen vom Multipla montiert hatte.
So ließ sich die Frage schnell beantworten, ob der Bravo als Organspender taugen würde (DANKE noch mal an dieser Stelle).

Und wie die meisten wissen, hat das gewagte Tänzchen mit dem TÜV-Prüfer ein gutes Ende genommen, weshalb Briciola nun schon in der dritten Saison mit ihren wunderschönen 17ern vom Bravo Sport auf Bayerns Straßen rumrollt!

Und diesen Sommer geht es dem gelben Cinque meiner Freundin an den Kragen Die Abarth-Felgen liegen schon bereit (inkl. einer kleinen Überraschung - stay tuned)
Cespuglio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 10:45   #3 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von Cespuglio Beitrag anzeigen
Und diesen Sommer geht es dem gelben Cinque meiner Freundin an den Kragen Die Abarth-Felgen liegen schon bereit (inkl. einer kleinen Überraschung - stay tuned)
Bei der Farbe gelb bin ich persönlich natürlich sehr gespannt.
Auch auf die Abarth-Felgen (16 oder 17`?)
Obwohl ich mich auch schon an weiß, weiß-gepunktet und perlmutt
gewöhnt habe
Obwohl Dein "Weißer" mit schwarzem Dach
Der Auspuff, bä
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 12:12   #4 (permalink)
Cespuglio
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 53
Standard

Guten Morgen,

ja ich denke Capt. Nero (nein, er ist nicht schwarz, sondern gelb ) wird Dir sicher gefallen! Er bekommt als 1.2er die 16er vom Abarth (wir wollen ja nicht übertreiben), aber um fehlende Größe zu kompensieren haben wir uns noch was einfallen lassen. Mitte der Woche sollte es dann Bilder davon geben

Danke, danke, Briciola bekommt auch quasi nur noch Feintuning. Jetzt erst mal eine schöne Soundanlage, aber ganz dezent und möglichst unsichtbar

Was meinst du mit dem Auspuff?
Cespuglio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 12:57   #5 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Wieso die 16 Zoll vom Abarth sehen doch topp aus
Dein Bosi leider nicht. Aber es kann auch sein, dass ich diesbezüglich
nicht mehr auf dem Laufenden bin, da ich mich ja zurückgezogen habe.
Auf den Forum 500 Auspuff stehe ich leider nicht. Sorry
Der rostet mir zu stark und sieht einfach bäh aus

Aber der Rest ist an Deinem Wagen mit Liebe in Liebe gearbeitet.
Freu mich schon auf Bilder vom "Gelben" Ich glaube der geht in die
selbe Richtung


Gruß Jürgen
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 13:08   #6 (permalink)
Cespuglio
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 53
Standard

Ich bin gespannt, was du vom Konzept auf Nero hältst!
Und wie gesagt, die Mutter aller Ideen war/ist dein Bumble Bee

Mein Bosi ist so dermaßen schnell vergammelt, dass schon seit langem der originale Auspuff wieder dran ist Aber auch hier hab ich noch ein Spezialvorhaben. Nur muss ich erst eine Firma finden, die das kann
Cespuglio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 15:02   #7 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Ich hätte noch einen nagelneuen vom Abarth abzugeben, das wäre zugegebenermaßen auch ein Spezialvorhaben
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 15:07   #8 (permalink)
Cespuglio
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 53
Standard

Du wirst lachen - mit dieser Idee bin ich letzte Woche schon konfrontiert worden nur gibt es da ein Dezibel-Problem:

Abarth 90dB vs. Cinque 87dB

Und da bekommt der TÜV-Prüfer leider arge Magenschmerzen
Cespuglio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 15:18   #9 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Kommst Du mit dem Endschalldämpfer vom Abarth nicht auf die erforderliche
Dezibel Zahl von 87. Wäre ja ein Mittelschalldämpfer verbaut, der ja beim
Abarth fehlt!
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 15:22   #10 (permalink)
Cespuglio
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 53
Standard

Das mag schon sein, aber das Problem sind die Papiere! Die Abarthanlage ist eben auf 90dB zugelassen und der normale 500er nicht. Deshalb müsste man ein Einzelgutachten für die Geräuschkulisse durchführen, was laut dem Abarthändler in München deutlich 4-stellig wäre bei den Kosten. Der hat nämlich auch den ganzen Keller voll Originalanlagen, die er gerne unter normale 500er schrauben würde
Cespuglio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.