Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Showroom (http://www.500club.de/forum/showroom/)
-   -   Bravo-Räder und Bosi-Auspuff (http://www.500club.de/forum/showroom/452-bravo-raeder-und-bosi-auspuff.html)

Zweeny 10.04.2010 19:14

Bravo-Räder und Bosi-Auspuff
 
Mensch Andi und wenn man bedenkt, wie einfach das heute geht, 20 Jahre
nach der Vorstellung des 500er:D

Und wie war das mit Deinen Felgen? Komm erzähl:ROFL:

Cespuglio 11.04.2010 23:38

Jaja, die gute alte Pionierzeit :ROFL:

Wenn du so lieb nach der Felgen-Story fragst, dann kann ich quasi nicht nein sagen :D Zwar nicht ganz so lange, wie die vom Auto, aber da kommen nette Menschen drin vor.

Also:

Das Auto war da und natürlich hab ich mich schon im November gefragt welche Sommerschuhe ich für meine kleine brauche!
Erster Gedanke waren die 16" Vielspeichen aus dem Zubehör, aber viel zu trivial für einen kleinen Andi auf der Suche nach dem Besonderen.
Also monatelang das Internet durchforsten, um die perfekten Felgen zu finden.
Falscher Lochkreis, falsche Lochanzahl, unpassende Einpresstiefe, usw. sollten dieses Vorhaben dann doch etwas verkomplizieren.

Aber plötzlich kam es Schlag auf Schlag. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt? Ich "missbrauche" einfach die Felgen eines Konzernbruders und wie der Teufel es so wollte tauchte da im Forum so ein gelber Cinque auf :D, der Felgen vom Multipla montiert hatte.
So ließ sich die Frage schnell beantworten, ob der Bravo als Organspender taugen würde (DANKE noch mal an dieser Stelle).

Und wie die meisten wissen, hat das gewagte Tänzchen mit dem TÜV-Prüfer ein gutes Ende genommen, weshalb Briciola nun schon in der dritten Saison mit ihren wunderschönen 17ern vom Bravo Sport auf Bayerns Straßen rumrollt!

Und diesen Sommer geht es dem gelben Cinque meiner Freundin an den Kragen :D Die Abarth-Felgen liegen schon bereit (inkl. einer kleinen Überraschung - stay tuned)

Zweeny 12.04.2010 09:45

Zitat:

Zitat von Cespuglio (Beitrag 4476)
Und diesen Sommer geht es dem gelben Cinque meiner Freundin an den Kragen :D Die Abarth-Felgen liegen schon bereit (inkl. einer kleinen Überraschung - stay tuned)

Bei der Farbe gelb bin ich persönlich natürlich sehr gespannt.
Auch auf die Abarth-Felgen (16 oder 17`?)
Obwohl ich mich auch schon an weiß, weiß-gepunktet und perlmutt
gewöhnt habe:D
Obwohl Dein "Weißer" mit schwarzem Dach:top:
Der Auspuff, bä

Cespuglio 12.04.2010 11:12

Guten Morgen,

ja ich denke Capt. Nero (nein, er ist nicht schwarz, sondern gelb :ROFL: ) wird Dir sicher gefallen! Er bekommt als 1.2er die 16er vom Abarth (wir wollen ja nicht übertreiben), aber um fehlende Größe zu kompensieren haben wir uns noch was einfallen lassen. Mitte der Woche sollte es dann Bilder davon geben :top:

Danke, danke, Briciola bekommt auch quasi nur noch Feintuning. Jetzt erst mal eine schöne Soundanlage, aber ganz dezent und möglichst unsichtbar :ja:

Was meinst du mit dem Auspuff?

Zweeny 12.04.2010 11:57

Wieso die 16 Zoll vom Abarth sehen doch topp aus:top:
Dein Bosi leider nicht. Aber es kann auch sein, dass ich diesbezüglich
nicht mehr auf dem Laufenden bin, da ich mich ja zurückgezogen habe.
Auf den Forum 500 Auspuff stehe ich leider nicht. Sorry
Der rostet mir zu stark und sieht einfach bäh aus

Aber der Rest ist an Deinem Wagen mit Liebe in Liebe gearbeitet.
Freu mich schon auf Bilder vom "Gelben" Ich glaube der geht in die
selbe Richtung


Gruß Jürgen

Cespuglio 12.04.2010 12:08

Ich bin gespannt, was du vom Konzept auf Nero hältst!
Und wie gesagt, die Mutter aller Ideen war/ist dein Bumble Bee :top:

Mein Bosi ist so dermaßen schnell vergammelt, dass schon seit langem der originale Auspuff wieder dran ist ;) Aber auch hier hab ich noch ein Spezialvorhaben. Nur muss ich erst eine Firma finden, die das kann :D

Zweeny 12.04.2010 14:02

Ich hätte noch einen nagelneuen vom Abarth abzugeben, das wäre zugegebenermaßen auch ein Spezialvorhaben:ROFL:

Cespuglio 12.04.2010 14:07

Du wirst lachen - mit dieser Idee bin ich letzte Woche schon konfrontiert worden :ja: nur gibt es da ein Dezibel-Problem:

Abarth 90dB vs. Cinque 87dB

Und da bekommt der TÜV-Prüfer leider arge Magenschmerzen ;)

Zweeny 12.04.2010 14:18

Kommst Du mit dem Endschalldämpfer vom Abarth nicht auf die erforderliche
Dezibel Zahl von 87. Wäre ja ein Mittelschalldämpfer verbaut, der ja beim
Abarth fehlt!

Cespuglio 12.04.2010 14:22

Das mag schon sein, aber das Problem sind die Papiere! Die Abarthanlage ist eben auf 90dB zugelassen und der normale 500er nicht. Deshalb müsste man ein Einzelgutachten für die Geräuschkulisse durchführen, was laut dem Abarthändler in München deutlich 4-stellig wäre bei den Kosten. Der hat nämlich auch den ganzen Keller voll Originalanlagen, die er gerne unter normale 500er schrauben würde :Cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0