Alt 27.08.2010, 19:47   #41 (permalink)
bmac
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Mein altes Auto (Nissan Note) hatte eine viel luschigere Hupe als der 500er. War angenehm überascht von der 500er Hupe. Lauter, tiefer und kräftiger. Ich bin vollauf zufrieden.
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Alt 28.08.2010, 20:08   #42 (permalink)
HORUS_NUE
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Standard STEBEL Kompressorhupe in BIANCA eingebaut

Hallo FIAT-500-Freunde!

Heute habe ich ca 3 Stunden lang die neue Hupe eingebaut.
Hat relativ lang gedauert, weil ich einigermaßen sorgfältig arbeiten wollte.

Auf jeden Fall hat sich das Ganze gelohnt!

BIANCA hat jetzt eine nicht überhörbare (Hupen-) Stimme !

Für evtl "Nachahmer" füge ich eine Art "Einbauanleitung/Erfahrungsbericht" bei.

Bin schon auf Euer feed back gespannt ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf FIAT500_Kompressorhupe_klein_Einbau.pdf (758,3 KB, 30x aufgerufen)
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Alt 28.08.2010, 20:52   #43 (permalink)
shmoover
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Standard cool!

Danke!
Klasse...das versteh´ sogar ich!
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Alt 30.08.2010, 17:03   #44 (permalink)
Hightoxic
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@HORUS_NUE

Super professionelle Anleitung, vielen Dank!

Benötige ich denn für die Audi 2-Ton-Fanfare auch eine Relais oder kann ich die auch ohne anschließen?



Werde mich am 4.9. ans Werk machen.

Viele Grüße

Hightoxic
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Alt 30.08.2010, 20:16   #45 (permalink)
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Standard AUDI 2-Ton-Fanfahre

Ich kann die Frage nicht wirklich beantworten.

Du müsstest Dich meiner Meinung nach bei AUDI erkundigen, wie viel Strom das Teil zieht, welche Absicherung sie also braucht. Ich hatte eine ähnliche Hupe in einem früheren Auto verbaut und auch dort den "Umweg" über das Relais und eine eigene Sicherung gebraucht.
Gefühlt bin ich übrigens ziemlich sicher
dass eine eigene Stromversorgung für die neue/andere Hupe notwendig ist, da die Kabel an der Original-Hupe sehr dünn sind!
Aber nicht den Mut verlieren....
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Alt 18.11.2010, 19:19   #46 (permalink)
Hightoxic
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Standard Audi TT-Hupe: Einbau leichter als gedacht

@HORUS_NUE

Ich komme erst jetzt dazu, mich nach dem erfolgreichen Hupeneinbau zu melden.

Meine Frau ist begeistert vom satten Zweitonfanfarenklang und das für so wenig Geld.

Der Einbau hat sich viel leichter und schneller gestaltet als befürchtet: Nachdem das Auto mit dem Wagenheber links aufgebockt war, konnte ich, ohne das Rad zu demontieren, die Radkastenverkleidung abschrauben, und schon war die Hupe gut zu errreichen. Den "tollen" Hupenstecker von Fiat abgeschneiden, an jedes Habel zwei Kabel mit Kabelschuhen, neue Hupe an den originalen Befestigungspunkt und ...Hupe funktioniert. Neues Relais oder andere Maßnahmen waren also nicht erforderlich.

Was ich dann erst nach dem Festschrauben der Radhausverkleidung merkte: Beim Hupen vibrierte der Fahrzeugboden so stark, dass man das Gefühl hatte, der stabile 500er fällt gleich auseinander. Grund war, das ein Horn der neuen Hupe gegen die Frontschürze drückte und so die Hupvibrationen auf das ganze Auto übertragen wurden.

Zum Glück gibt es in der Radhausverkleidung eine kleine Montageklappe, durch die ich die Hupe in die richtige Position drücken konnte.

Meine Frau ist nun rundum glücklich mit ihrem 500C: Nun macht selbst das Hupen Spaß.

Hightoxic
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