Mein Abarth :-))) Nun gehöre auch ich zu den stolzen Besitzern eines 500 Abarth. Gestern hab ich ihn geholt, heute morgen umgemeldet und seit dem schon 300km gefahren.... So das Auto selbst sollte ja bekannt sein, von der Ausstattung her ist er recht komplett: -Interscope -Leder schwarz -Klimaautomatik -Kit Estetico rot -Skorpion auf Motorhaube rot -Skydome -Blue&Me Nav -Geteilt umklappbare Rückbank -Räder 17" im 5-Loch Design -Tieferlegung -Etwas Motortuning Geplant ist eigentlich nix mehr großes, evtl. mal ein Bilstein Fahrwerk und ein Sportkat, mehr braucht man nicht mehr, Leistung hat er ja eh schon mehr als genug. Nun ein paar Bilder: |
Weiter gehts: Das ist alles was vom Tuning zu sehen ist: |
Nun noch ein paar Bilder wo man den Zustand des kleinen sieht. Die ~9500km sieht man ihn absolut nirgendwo an. |
Herzlichen... Glückwunsch! :ja::ja::ja: Schöner 500er Abarth! Hat er Xenon? Welches Weiss ist das?? Was macht er so auf der Bahn? Mit wieviel Sprit auf 100? Wuschelt er in schnellen Kurven mit dem Heck? Und auf mieser Strasse? Wie ist der Sound? Allzeit gute Fahrt, und immer eine Handbreit Strasse bis zum Rand! |
Zitat:
Nein, er stammt noch aus der vor Xenon Zeit. ;) Bin ich ehrlich gesagt auch nicht traurig darüber das er´s nicht hat. |
Zitat:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Jetzt kannst Du Deine Signatur wieder ändern. |
Zitat:
Danke! Schon passiert! :top: |
*sabber* :D Ende gut, alles gut, oder? :laugh: |
Nach Schwarz kommt Weiß Glückwunsch zum Neuzugang! So einfach kann man die Leistung seines Autos (mehr als) verdoppeln. ;) |
Zitat:
Nur wer Xenon hat, möchte es nicht mehr missen. Der Unterschied ist enorm. Im Gegensatz dazu ist das normale Licht wie bei einer Grablampe. Ich habe ja den direkten Vergleich in der Familie. |
Zitat:
Zitat:
Ein weiterer Vorteil von Xenon ist die Leuchtweitenregulierung. Es fahren genug Halbblinde durch die Gegend, die einen mit ihren verstellten Halogenfunzeln voll in Augen blenden. Das sind nicht immer nur potentielle Abwrackerkisten. |
Xe-si! ...mein oller Übergangswagen (Corsa C 1,3 CDTi) hatte sehr gutes Xenonlicht...der einzige Nachteil war das ständig leere Scheinwerferwaschwasserreservoir (ein Wort, das ich vermutlich in diesem Leben nicht mehr schreiben werde...)... In der Tat sah man manch dummes Gesicht, wenn bemerkt wurde, für welchen Renner da Platz gemacht wurde. Beim Umsteigen auf den kleinen Blauwal war das Licht, genau wie Zweeny gesagt hat, eher funzelig... |
In meinen alten 500er hatte ich die Night Breaker von Osram drinnen und war mit dem Licht eigentlich zufrieden. Hab heute noch ein paar bessere Bilder gemacht: |
Die 15mm Verbreiterung pro Seite stehen meinen kleinen auch ganz gut finde ich :-)) |
...mh... Sehr schön, wirklich! ...und die hinteren 15 mm brauch´ ich auch :ja: |
15 mm Sieht gut aus! Hast du vorn auch welche? |
Zitat:
|
Soooo, es gibt mal wieder was neues zu berichten von meinen kleinen Barti. Seit Mittwoch hat er eine neue Auspuffanlage, ist die GT270-rs von G-Tech. Hab den Kauf noch keine Sekunde bereut, er klingt richtig geil! Vor allem die Lautstärke ist Hammer, glaubt einen fast niemand das die Anlage eine ABE besitzt. Ich bin auf jeden Fall voll und ganz zufrieden! Als nächstes wird noch mal an der Leistungsschraube gedreht, bisher ist ja das S-Kit von G-Tech verbaut, dazu ein BMC-Filter und das Luffi-Gehäuse bearbeitet, das G-Tech Wastegate, ein Benzindruckregler und jetzt eben die Auspuffanlage. Im Mai/Juni werde ich mich mal auf den Weg nach Stetten machen um diese ganzen Komponenten aufeinander abstimmen zu lassen, oder, bei gefallen auf das RS-S Kit oder gleich das 550-R Kit updaten lassen. Dazu werd ich 2 umgerüstete A500 erst mal probefahren um zu sehen ob mir die Leistungsentfaltung zusagt, einfach blind einbauen werd ich das auf jeden Fall nicht lassen, aber bei G-Tech bleibt man ja nicht im Regen stehen was so Dinge betrifft!!! Hier mal ein Bild und ein Video: Video mach ich noch mal ein neues wo ich nicht nur 200m Strecke hab. ;) |
Hast du nicht mal geschrieben, dass die Leistung deines 500er's voll und ganz reicht ? Ist jetzt dann doch aber ein großer Schritt den du da Leistungstechnisch machen willst... Und dann die überlegung RSS-Evo oder 550 R !? Ist zum einen ein riesiger Preisunterschied (steht hier jetzt aber mal außen vor), und zum anderen 2 völlig unterschiedliche Kits (von der PS-Zahl abgesehen). Wenn man sich die Leistungsentfaltung genauer betrachtet (Leistung/Drehzahlen) stellt sich mir die Frage, wo das Fahrzeug letzten endes bewegt wird. Im Alltag auf kurvenreichen Strecken (RSS) oder eher auf Rennstrecken, Autobahn bzw eher langen "Geraden" (550 R) ? Zum Aupuff : Kann ich nur zustimmen :top: LG, Daniel |
Zitat:
Nur versteh ich Deine Vorgehensweise nicht. Du willst das bisherige abstimmen lassen und dann überlegen ob Du noch weiter an der Leistungsschraube drehst? Na gut, wenn Geld keine Rolle spielt. Dann rechne mal gleich noch ein neues Fahrwerk mit ein, damit Du den Kleinen nicht gleich von der Straße wirfst:laugh: und die Leistung auch auf die Straße bringst. Wird mit dem Serienfahrwerk und Tieferlegungsfedern kaum möglich sein. Denk auch gleich an standfestere Bremsen. |
@ Daniel: Ja, hatte ich immer gesagt und geschrieben, aber wie es eben immer ist, man gewöhnt sich an alles. ;) Nicht das mein Kleiner schlecht geht, im Gegenteil, nur könnte es eben oft ein klein bissl mehr sein. Die Leistungsdiagramme der beiden Kits hab ich mir oft genug angesehen, aber ich muss das selbst "erfahren" um mir ein Urteil bilden zu können, Papier kann das nicht so vermitteln. @Zweeny: Hab mich (wie so oft) mal wieder etwas kompliziert ausgedrückt. Ich fahr nach Stetten, fahre dort die beiden umgerüsteten Abarth´s ausgiebig Probe, sagt mir keines der beiden Kits von der Leistungsentfaltung zu wird mein Kleiner einfach neu abgestimmt, sagt mir eines zu bleibt er direkt dort zum umrüsten. Fahrwerk ist klar, da würde dann das KW Variante 1 rein kommen. Stärkere Bremsen sind beim 500-R eh Pflicht, ohne andere Bremsen - kein Tüv. |
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Abarth. Ist schon erstaunlich, wie schnell man sich an diese Leistung gewöhnt. Geht mir eben so. Im Moment sind es 165 PS. Werde aber erst mal den originalen LLK wechseln, und dann sehen wir mal;) LG |
kauft euch gleich ein Auto mit mehr PS dann habt ihr die Probleme nicht:?:laugh: in diesem Sinne Abarthige Grüsse Thorsten ...der im April nach Wien fährt und sich erstmal was schönes ansieht:D |
Welche Probleme? :? Ist mir da was raus? Mir ist meiner schnell genug:laugh: |
Zitat:
Ist auch ein guter Ansatz, aber ich werde erst mal alles andere verändern wie es mir passt und dann vielleicht irgendwann auch noch einen großen LLK einbauen, als I-Tüpfelchen sozusagen. ;) Zitat:
Wird die Sammlung erweitert? |
Zitat:
wer weis wer weis:D:walkietalkie::mjam: |
Heute waren wir in Österreich, 800km ohne Probleme abgespult! |
Wo in Österreich ist den dass :? Neusiedler See? Da gibt es aber keine Berge ... Na Rene schönes Wochenende zu Zweit verbracht ;) :D |
Am Besten gefallen mir die Würfel am Spiegel:D |
Bei einer Begegnung mit deinem sollte er die lieber wegnehmen... das macht kein Spaß :laugh: |
Da bekommt das Sprichwort "Die Würfel sind gefallen" eine ganz neue Bedeutung:laugh: |
Der Besitzer heißt aber nicht Caesar, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
;) Und was nur alle gegen meine Würfel haben? Also mir gefallen die. :ROFL: |
Zitat:
( Mist, jetzt hab ich mich als Latein-Pauker geoutet...) (( Nach kurzer Recherche: Das wurde in der Wiki benutzt... )) alea iacta est – Wikipedia |
Zitat:
Fehlt nur noch die gehäkelte Klopapierrolle auf der Heckablage. Wäre ein krasser Kontrast zur G-Tech Auspuffanlage:ROFL: |
Vergiss nicht den Wackeldackel! |
Ne so war das gemeint: Musclecarscene: "Die Bedeutung der Würfel ist, dass der Fahrer des Autos ein sog. "Gambler" ist und dass der Fahrer zu einem Ampelrennen/Beschleunigungsduell bereit ist." |
Zitat:
|
Rene ein Gambler? Könnte natürlich sein:laugh: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0