Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Showroom (http://www.500club.de/forum/showroom/)
-   -   Mein Abarth :-))) (http://www.500club.de/forum/showroom/590-mein-abarth.html)

rene 16.07.2010 21:08

Mein Abarth :-)))
 
Nun gehöre auch ich zu den stolzen Besitzern eines 500 Abarth.

Gestern hab ich ihn geholt, heute morgen umgemeldet und seit dem schon 300km gefahren....

So das Auto selbst sollte ja bekannt sein, von der Ausstattung her ist er recht komplett:

-Interscope
-Leder schwarz
-Klimaautomatik
-Kit Estetico rot
-Skorpion auf Motorhaube rot
-Skydome
-Blue&Me Nav
-Geteilt umklappbare Rückbank
-Räder 17" im 5-Loch Design
-Tieferlegung
-Etwas Motortuning

Geplant ist eigentlich nix mehr großes, evtl. mal ein Bilstein Fahrwerk und ein Sportkat, mehr braucht man nicht mehr, Leistung hat er ja eh schon mehr als genug.

Nun ein paar Bilder:





rene 16.07.2010 21:10

Weiter gehts:




Das ist alles was vom Tuning zu sehen ist:


rene 16.07.2010 21:12

Nun noch ein paar Bilder wo man den Zustand des kleinen sieht. Die ~9500km sieht man ihn absolut nirgendwo an.





shmoover 16.07.2010 21:16

Herzlichen...
 
Glückwunsch! :ja::ja::ja:

Schöner 500er Abarth!

Hat er Xenon? Welches Weiss ist das??

Was macht er so auf der Bahn? Mit wieviel Sprit auf 100?

Wuschelt er in schnellen Kurven mit dem Heck? Und auf mieser Strasse?

Wie ist der Sound?

Allzeit gute Fahrt, und immer eine Handbreit Strasse bis zum Rand!

rene 16.07.2010 21:18

Zitat:

Zitat von shmoover (Beitrag 6933)
Glückwunsch! :ja::ja::ja:

Schöner 500er Abarth!

Hat er Xenon?

Danke!

Nein, er stammt noch aus der vor Xenon Zeit. ;) Bin ich ehrlich gesagt auch nicht traurig darüber das er´s nicht hat.

sierra 16.07.2010 21:35

Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 6934)
Nein, er stammt noch aus der vor Xenon Zeit. ;) Bin ich ehrlich gesagt auch nicht traurig darüber das er´s nicht hat.

Sieht so auch 1000mal besser aus!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

Jetzt kannst Du Deine Signatur wieder ändern.

rene 16.07.2010 21:44

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 6936)
Sieht so auch 1000mal besser aus!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

Jetzt kannst Du Deine Signatur wieder ändern.

Sehe ich auch so!

Danke!

Schon passiert! :top:

bmac 16.07.2010 22:05

*sabber* :D

Ende gut, alles gut, oder? :laugh:

Flitzi 16.07.2010 22:14

Nach Schwarz kommt Weiß
 
Glückwunsch zum Neuzugang!

So einfach kann man die Leistung seines Autos (mehr als) verdoppeln. ;)

Zweeny 17.07.2010 11:33

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 6936)
Sieht so auch 1000mal besser aus!

Das ist mal wieder Geschmacksache.
Nur wer Xenon hat, möchte es nicht mehr missen. Der Unterschied ist
enorm. Im Gegensatz dazu ist das normale Licht wie bei einer Grablampe.
Ich habe ja den direkten Vergleich in der Familie.

Flitzi 17.07.2010 12:45

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 6954)
Das ist mal wieder Geschmacksache.

Finde ich auch. Das serienmäßige Xenon war bisher die einzig sinnvolle Modellpflege am Abarth. (...und speziell bei Nacht bringt es Überholprestige..)

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 6954)
Nur wer Xenon hat, möchte es nicht mehr missen.

Im Prinzip ja. Ich hatte schon 2 Minis (R53 und R56) mit Xenon. Im Vergleich zu normalen Mini-Licht sicher gut. Aber es gibt sicherlich andere Autos, die mit Halogenlicht ein bessere Ausleuchtung hinbekommen als Mini mit Xenon. Es kommt eben drauf an, was man daraus macht (war das nicht mal ein Beton-Werbeslogan?).

Ein weiterer Vorteil von Xenon ist die Leuchtweitenregulierung. Es fahren genug Halbblinde durch die Gegend, die einen mit ihren verstellten Halogenfunzeln voll in Augen blenden. Das sind nicht immer nur potentielle Abwrackerkisten.

shmoover 17.07.2010 14:41

Xe-si!
 
...mein oller Übergangswagen (Corsa C 1,3 CDTi) hatte sehr gutes Xenonlicht...der einzige Nachteil war das ständig leere Scheinwerferwaschwasserreservoir (ein Wort, das ich vermutlich in diesem Leben nicht mehr schreiben werde...)...

In der Tat sah man manch dummes Gesicht, wenn bemerkt wurde, für welchen Renner da Platz gemacht wurde.

Beim Umsteigen auf den kleinen Blauwal war das Licht, genau wie Zweeny gesagt hat, eher funzelig...

rene 17.07.2010 17:15

In meinen alten 500er hatte ich die Night Breaker von Osram drinnen und war mit dem Licht eigentlich zufrieden.

Hab heute noch ein paar bessere Bilder gemacht:








rene 17.07.2010 17:16

Die 15mm Verbreiterung pro Seite stehen meinen kleinen auch ganz gut finde ich :-))






shmoover 18.07.2010 08:12

...mh...
 
Sehr schön, wirklich!

...und die hinteren 15 mm brauch´ ich auch :ja:

Flitzi 18.07.2010 11:32

15 mm
 
Sieht gut aus!

Hast du vorn auch welche?

rene 18.07.2010 21:44

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 6992)

Hast du vorn auch welche?

Nee, nur hinten. Vorne hab ich Angst wegen den Steinschläge...

rene 27.02.2011 21:28

Soooo, es gibt mal wieder was neues zu berichten von meinen kleinen Barti.

Seit Mittwoch hat er eine neue Auspuffanlage, ist die GT270-rs von G-Tech.
Hab den Kauf noch keine Sekunde bereut, er klingt richtig geil! Vor allem die Lautstärke ist Hammer, glaubt einen fast niemand das die Anlage eine ABE besitzt. Ich bin auf jeden Fall voll und ganz zufrieden!

Als nächstes wird noch mal an der Leistungsschraube gedreht, bisher ist ja das S-Kit von G-Tech verbaut, dazu ein BMC-Filter und das Luffi-Gehäuse bearbeitet, das G-Tech Wastegate, ein Benzindruckregler und jetzt eben die Auspuffanlage. Im Mai/Juni werde ich mich mal auf den Weg nach Stetten machen um diese ganzen Komponenten aufeinander abstimmen zu lassen, oder, bei gefallen auf das RS-S Kit oder gleich das 550-R Kit updaten lassen. Dazu werd ich 2 umgerüstete A500 erst mal probefahren um zu sehen ob mir die Leistungsentfaltung zusagt, einfach blind einbauen werd ich das auf jeden Fall nicht lassen, aber bei G-Tech bleibt man ja nicht im Regen stehen was so Dinge betrifft!!!

Hier mal ein Bild und ein Video:




Video mach ich noch mal ein neues wo ich nicht nur 200m Strecke hab. ;)

Daniel1702 27.02.2011 21:59

Hast du nicht mal geschrieben, dass die Leistung deines 500er's voll und ganz reicht ? Ist jetzt dann doch aber ein großer Schritt den du da Leistungstechnisch machen willst...
Und dann die überlegung RSS-Evo oder 550 R !? Ist zum einen ein riesiger Preisunterschied (steht hier jetzt aber mal außen vor), und zum anderen 2 völlig unterschiedliche Kits (von der PS-Zahl abgesehen). Wenn man sich die Leistungsentfaltung genauer betrachtet (Leistung/Drehzahlen) stellt sich mir die Frage, wo das Fahrzeug letzten endes bewegt wird. Im Alltag auf kurvenreichen Strecken (RSS) oder eher auf Rennstrecken, Autobahn bzw eher langen "Geraden" (550 R) ?

Zum Aupuff : Kann ich nur zustimmen :top:


LG, Daniel

Zweeny 28.02.2011 06:46

Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 12158)
einfach blind einbauen werd ich das auf jeden Fall nicht lassen, aber bei G-Tech bleibt man ja nicht im Regen stehen was so Dinge betrifft!!!

Ich glaube, die Einstellung kann man nachvollziehen, zumal der finanzielle Aufwand nicht unerheblich ist.
Nur versteh ich Deine Vorgehensweise nicht. Du willst das bisherige abstimmen lassen und dann überlegen ob Du noch weiter an der Leistungsschraube drehst?
Na gut, wenn Geld keine Rolle spielt. Dann rechne mal gleich noch ein neues Fahrwerk mit ein, damit Du den Kleinen nicht gleich von der Straße wirfst:laugh: und die Leistung auch auf die Straße bringst. Wird mit dem Serienfahrwerk und Tieferlegungsfedern kaum möglich sein. Denk auch gleich an standfestere Bremsen.

rene 28.02.2011 18:05

@ Daniel: Ja, hatte ich immer gesagt und geschrieben, aber wie es eben immer ist, man gewöhnt sich an alles. ;) Nicht das mein Kleiner schlecht geht, im Gegenteil, nur könnte es eben oft ein klein bissl mehr sein. Die Leistungsdiagramme der beiden Kits hab ich mir oft genug angesehen, aber ich muss das selbst "erfahren" um mir ein Urteil bilden zu können, Papier kann das nicht so vermitteln.

@Zweeny: Hab mich (wie so oft) mal wieder etwas kompliziert ausgedrückt. Ich fahr nach Stetten, fahre dort die beiden umgerüsteten Abarth´s ausgiebig Probe, sagt mir keines der beiden Kits von der Leistungsentfaltung zu wird mein Kleiner einfach neu abgestimmt, sagt mir eines zu bleibt er direkt dort zum umrüsten. Fahrwerk ist klar, da würde dann das KW Variante 1 rein kommen. Stärkere Bremsen sind beim 500-R eh Pflicht, ohne andere Bremsen - kein Tüv.

turini 28.02.2011 19:16

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Abarth.
Ist schon erstaunlich, wie schnell man sich an diese Leistung gewöhnt.
Geht mir eben so. Im Moment sind es 165 PS.
Werde aber erst mal den originalen LLK wechseln, und dann sehen wir mal;)
LG

Jessy18 28.02.2011 19:54

kauft euch gleich ein Auto mit mehr PS dann habt ihr die Probleme nicht:?:laugh:

in diesem Sinne Abarthige Grüsse

Thorsten

...der im April nach Wien fährt und sich erstmal was schönes ansieht:D

Zweeny 28.02.2011 19:57

Welche Probleme? :?
Ist mir da was raus? Mir ist meiner schnell genug:laugh:

rene 28.02.2011 20:08

Zitat:

Zitat von turini (Beitrag 12201)
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Abarth.
Ist schon erstaunlich, wie schnell man sich an diese Leistung gewöhnt.
Geht mir eben so. Im Moment sind es 165 PS.
Werde aber erst mal den originalen LLK wechseln, und dann sehen wir mal
LG

Dankeschön!

Ist auch ein guter Ansatz, aber ich werde erst mal alles andere verändern wie es mir passt und dann vielleicht irgendwann auch noch einen großen LLK einbauen, als I-Tüpfelchen sozusagen. ;)



Zitat:

Zitat von Jessy18 (Beitrag 12208)
kauft euch gleich ein Auto mit mehr PS dann habt ihr die Probleme nicht



...der im April nach Wien fährt und sich erstmal was schönes ansieht:D

Die vielen PS in Verbindung mit dem Abarth machen doch die Sache erst interessant und spannend. :top:

Wird die Sammlung erweitert?

Jessy18 28.02.2011 20:11

Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 12214)

Wird die Sammlung erweitert?


wer weis wer weis:D:walkietalkie::mjam:

rene 25.03.2011 21:55

Heute waren wir in Österreich, 800km ohne Probleme abgespult!








jojo9696 28.03.2011 08:00

Wo in Österreich ist den dass :?
Neusiedler See?

Da gibt es aber keine Berge ...

Na Rene schönes Wochenende zu Zweit verbracht ;) :D

Zweeny 29.03.2011 19:08

Am Besten gefallen mir die Würfel am Spiegel:D

Snoopy 29.03.2011 21:18

Bei einer Begegnung mit deinem sollte er die lieber wegnehmen... das macht kein Spaß :laugh:

Zweeny 30.03.2011 07:04

Da bekommt das Sprichwort "Die Würfel sind gefallen" eine ganz neue Bedeutung:laugh:

Vampyre 30.03.2011 07:18

Der Besitzer heißt aber nicht Caesar, oder?

Zweeny 30.03.2011 07:25

Zitat:

Zitat von Vampyre (Beitrag 13128)
Der Besitzer heißt aber nicht Caesar, oder?

Mit Vornamen vielleicht schon:laugh:

rene 30.03.2011 20:03

Zitat:

Zitat von jojo9696 (Beitrag 13089)
Wo in Österreich ist den dass :?
Neusiedler See?

Da gibt es aber keine Berge ...

Na Rene schönes Wochenende zu Zweit verbracht :D

Das war am Attersee, genauer in Steinbach am Attersee.

;)


Und was nur alle gegen meine Würfel haben? Also mir gefallen die. :ROFL:

Vampyre 30.03.2011 23:58

Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 13135)
Und was nur alle gegen meine Würfel haben? Also mir gefallen die. :ROFL:

Eatur quo deorum ostenta et inimicorum iniquitas vocat. Iacta alea est.

( Mist, jetzt hab ich mich als Latein-Pauker geoutet...)

(( Nach kurzer Recherche: Das wurde in der Wiki benutzt... ))

alea iacta est – Wikipedia

Zweeny 31.03.2011 07:19

Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 13135)
Und was nur alle gegen meine Würfel haben? Also mir gefallen die. :ROFL:

Stimmt. Irgendwie passt die Flohbehausung zu Deinem Abarth:laugh:
Fehlt nur noch die gehäkelte Klopapierrolle auf der Heckablage.
Wäre ein krasser Kontrast zur G-Tech Auspuffanlage:ROFL:

Vampyre 31.03.2011 07:36

Vergiss nicht den Wackeldackel!


Snoopy 31.03.2011 11:30

Ne so war das gemeint:
Musclecarscene:
"Die Bedeutung der Würfel ist, dass der Fahrer des Autos ein sog. "Gambler" ist und dass der Fahrer zu einem Ampelrennen/Beschleunigungsduell bereit ist."

Jessy18 31.03.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Snoopy (Beitrag 13152)
Ne so war das gemeint:
Musclecarscene:
"Die Bedeutung der Würfel ist, dass der Fahrer des Autos ein sog. "Gambler" ist und dass der Fahrer zu einem Ampelrennen/Beschleunigungsduell bereit ist."

:D:ROFL::komplex:

Zweeny 31.03.2011 13:14

Rene ein Gambler? Könnte natürlich sein:laugh:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0