Alt 12.01.2011, 08:33   #21 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

@BalthasarBlume
Herzlichen Glückwunsch,
eine schöne Familie. Die Italiener haben´s drauf.
Und das Kennzeichen?...ach Herr Wachtmeister,muß ich wohl gerade verloren haben...
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 07:52   #22 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Vorsicht bei schlechten Empfehlungen

Zitat:
Zitat von turini Beitrag anzeigen
@BalthasarBlume
ach Herr Wachtmeister,muß ich wohl gerade verloren haben...
Schlechte Ausrede. Würde bei mir nicht funktionieren. Und kleiner Tipp für alle Unwissenden.

Die Ausbildung zum Polizeibeamten wird

a) nicht in der Lotterie verlost
b) nicht an der Schießbude gewonnen
c) nicht in einer Rubbelkarte angeboten

Außerdem kommen sie

a) nicht aus Hinterdupfingen
b) vom Mond
c) aus Dummsdorf

Sollte man dies doch denken, und der Polizeibeamte der Verkehrsüberwachung
bemerkt dies ziemlich schnell, wird

a) aus einem bisher angenehmen Tag ein unangenehmer Tag
b) ist die Einbestellung zum Verkehrsunterricht nicht mehr weit
und man darf in seiner Freizeit die Schulbank drücken.

Und merke:
Nicht alle Polizisten sind auf der Brotsuppe dahergeschwommen.
Die Erfahrung habe ich selbst gemacht.

Also Vorsicht mit gut gemeinten, nicht durchdachten Ratschlägen von

a) selbsternannten Experten
b) Schlaumeiern
c) Dampfplauderer
d) Witzbolde
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 09:04   #23 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

...Humor ist, wenn man drüber lacht.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 09:29   #24 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Stimmt, deshalb hab ich es ja auch geschrieben, oder?
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 12:40   #25 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Humor

Humor und Polizei, das sind meiner Erfahrung nach zwei Begriffe, die schlecht korrespondieren.
Ich sage nicht, daß es unmöglich ist, einen Polizisten anzutreffen, der Humor und Verständnis zeigen kann, aber es ist äußerst leichtsinnig, darauf zu spekulieren.
Ich sehe die Polizei in einem länger anhaltenden Wandel. Der Freund und Helfer stirbt aus und wird vom Oberschulmeister ersetzt. Dieses Bild ist offensichtlich auch so gewünscht, wenn man mal in die vielfachen einschlägigen Fernsehserien hineinschaut. Das setzt sich in den Monatsberichten in der lokalen Presse fort, wonach man stolz 150 Raser erwischen konnte. Nach dieser Definition ist natürlich auch jemand ein Raser, der auf einer gut ausgebauten vierspurigen Einfallstraße 60 statt 50 km/h fährt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 13:27   #26 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Der Freund und Helfer stirbt aus und wird vom Oberschulmeister ersetzt. Dieses Bild ist offensichtlich auch so gewünscht, wenn man mal in die vielfachen einschlägigen Fernsehserien hineinschaut. Das setzt sich in den Monatsberichten in der lokalen Presse fort, wonach man stolz 150 Raser erwischen konnte. Nach dieser Definition ist natürlich auch jemand ein Raser, der auf einer gut ausgebauten vierspurigen Einfallstraße 60 statt 50 km/h fährt.
Da muss ich Dir leider widersprechen. Aber eine Diskussion hierüber wäre wohl abendfüllend. Was den letzten Absatz von Dir betrifft. Lies die einschlägigen Threads bspw.im Abarth Forum und Du bist im Bilde, was tatsächlich auf den Straßen abgeht. Und der oft gescholtene Verkehrsbereich ist nur ein sehr kleiner Bereich der Polizeiarbeit, der oftmals all zu gerne von den städtischen Behörden selbst in die Hand genommen wird, da er in der Tat, Geld bringt!

Apropos Oberschulmeister: Wenn ich als Laie einer Fachkraft, egal in welcher Berufsgruppe, sage, wie er seine Arbeit richtig machen soll, oder sage, was dieser vermeintlich falsch macht, wer ist dann der Oberschulmeister?

Geändert von Zweeny (13.01.2011 um 13:35 Uhr).
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 14:02   #27 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Gute Idee, auf eine Diskussion zu diesem Thema zu verzichten.

Wieso sollte ich gleich als Oberschulmeister weggeschickt werden, wenn ich eine ausgebildete Fachkraft kritisiere oder wenigstens mit seiner Auffassung nicht übereinstimme? Wenn der ausgebildete Fliesenleger mein Bad anders als abgesprochen verfliest, soll ich dann meinen Mund halten, damit ich nicht der Oberschulmeister bin? Wenn ich mein Auto aus der Werkstatt hole und der Zündschlüssel ist verschwunden, dann fahre ich nach Hause und hole den Ersatzschlüssel, weil schließlich der Meister den Wagen überprüft hatte, halte aber ansonsten lieber den Mund, damit ich nicht der Oberschulmeister bin?
Polizisten dürfen nicht kritisiert werden, weil sie eine Ausbildung hinter sich haben?

Ich bin überhaupt nicht der Meinung, daß die Polizei überflüssig wäre, wie Du mir da unterstellen willst. Probleme habe ich eher immer häufiger mit ihrer Selbstdarstellung.
Ich habe auch schon Erfahrungen mit netten Polizisten gemacht.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 14:47   #28 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard Bruno und Julchen:

__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 15:12   #29 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Genau , back to the topic, wir haben deinen Thread geentert... ;-)




(Auf dem Normalbild jetzt fällt es lange nicht so auf. Vor allem da der Wagen weiß ist. Ich würde den Kunststoffhalter weglassen und ein Symmetriefan würde ein zweite Schild auf der anderen Seite montieren. Was aber dann die Herren in grün falsch jetzt blau dazu sagen ?
Aber ich bin ja ein und ganz schnell weg hier.)
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 19:22   #30 (permalink)
Jessy18
Meister
 
Benutzerbild von Jessy18

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Franken
Beiträge: 235
Standard

erst wenn Alfa Romeo bei VW gelandet ist, wird das Nummernschild wieder mittig angebracht
__________________
Audi A4 Avant 2.0 TDI (2009)
Fiat 500 L Bj:1971
Fiat Abarth 500 Marmitta tipo Record Monza (2010)
Alfa Romeo Bertone GT Bj:1973
VW Golf 1 Cabrio BJ:1990 Karmann Felgen



und in ferner Zukunft vielleicht noch einen Fiat 124 Abarth Spider
Jessy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.