Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Neuigkeiten & Ankündigungen > Troubleshooting
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 20:28   #11 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Dankeschön!
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 08:23   #12 (permalink)
Michi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von BalthasarBlume Beitrag anzeigen
Michi,
ich finde das doof. Ich habe nur einen Text kopiert und jetzt den Bilderklau drin (siehe Braunschweig 3.0 hier im Forum). Es ist einfach total blöd, alles immer doppelt zu schreiben. Ich möchte gerne Mitglieder aus beiden Foren einladen und da ist strgc einfach einfacher.
Wiebke, ich kann schon verstehen daß Du das doof findest. Aber, wie ich an verschiedenen Ecken hier gesehen habe, hat sich an der Feindschaft zu unserem Forum ja nichts geändert, ich empfinde es sogar eher als schlimmer. Von daher ist für mich der Zug abgefahren, hätte "man" einfach mal ganz normal gefragt anstatt über mich herzuziehen, hätte ich mit mir reden lassen. Aber diese Art und Weise ist eben in meinen Augen voll daneben, von daher bleibt die Einschränkung von meiner Seite so bestehen. Mein Server, mein Traffic und ich bestimme wer den Traffic nutzen darf.
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 09:08   #13 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Aber, wie ich an verschiedenen Ecken hier gesehen habe, hat sich an der Feindschaft zu unserem Forum ja nichts geändert, ich empfinde es sogar eher als schlimmer.
Einfach lächerlich. Ich konnte hier noch keine Anfeindungen gegen
EUER/DEIN Forum feststellen.
Hier geht es sehr harmonisch zu.
Und nun lass es mal gut sein.
Lässt Dich doch sonst auch nicht blicken.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 11:18   #14 (permalink)
Michi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 17
Standard

Zweeny, ich meine ja auch nicht alle, aber manche können es halt noch immer nicht lassen. Sei's drum, mir egal, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, die Lage ist scheinbar unverändert und so wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß in Eurem Forum.
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 11:22   #15 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
und so wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß in Eurem Forum.
Das wiederum finde ich nett
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 12:02   #16 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Wiebke, ich kann schon verstehen daß Du das doof findest. Aber, wie ich an verschiedenen Ecken hier gesehen habe, hat sich an der Feindschaft zu unserem Forum ja nichts geändert, ich empfinde es sogar eher als schlimmer.
Ich weiss zwar nicht, was serviert wurde, aber ich kann nicht feststellen, das hier jemand gegen forum500.de wettert. Eher kommt es mir nach dem Satz so vor, als ob eher Vorbehalte von "euch" bestehen.
Werft doch endlich das Zeug über Bord! Wir haben nix gegen "euch". Wer auch immer sich mit "euch" angesprochen fühlt....
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (08.07.2010 um 12:05 Uhr). Grund: Fühlt meehhhrrrr
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 12:17   #17 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Ich denke außerdem, daß ich die "Sponsored by"-Schildchen

Das Bildchen oben kostet ja auch Traffic und ob ich jetzt das oder das orginal anzeige, ist in meinen Augen auch schon wurscht, bezogen auf den Traffic.

Es ist und bleibt schwierig solche Dinge zu unterbinden, bzw. echten Bilderklauern auf die Finger zu klopfen.

Für uns User ist es halt schade, da wir nich Copy Past machen können.
Außer wir lagern die Bilder auf Flicker und Co. aus, dann hat man das Problem vom Trafficklau weg und die Bilder kommen.

In diesem Sinne
weiterarbeiten ....
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:20   #18 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich entdecke keine Indizien für eine Feindschaft. Statt dessen finde ich es gut, daß es viele gibt, die in beiden Foren unterwegs sind und sich so aus beiden etwas heraussuchen können.
Ich freue mich darüber, daß an Treffen User aus beiden Foren beteiligt sein können. Dafür bin ich besonders Wiebke dankbar, die sich dafür einsetzt.
Ich bin im Frühling bei einem Forum500-Treffen kurz dazugestoßen und fand den Empfang ausgesprochen freundlich.
Über den Begriff "Feindschaft" hätte ich im Zusammenhang mit der Koexistenz der beiden Foren nicht einmal nachgedacht.
Daß hin und wieder Schwerpunkte unterschiedlich gesetzt sind, ist normal. Sonst gäbe es wohl auch keine zwei Foren. Aber wenn Blau meine Lieblingsfarbe ist, muß ich doch keinen Streit mit denen haben, die mehr auf Rot stehen!
Unter dem Strich verbindet uns wahrscheinlich mehr als uns trennt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 16:19   #19 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Ich bin auch in beiden unterwegs und habe mich gut unterhalten beim Sachsentour 2.0

Feindschaft ..... von dem kann keine rede sein.
Andere ansichten ...... ja, auf jeden Fall.

Die Maßnahme vom forum500 Admin respektiere ich.
Sein Traffic.

Aber deswegen habe ich persönlich keinen Grund ihm den Krieg, oder die Feindschaft zu erklären, warum auch.

Ich hoffe doch weiterhin auf Toleranz und Verständnis von beiden Seiten.


Jochen
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 20:19   #20 (permalink)
Michi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 17
Standard

Nun, schreib ich doch noch was dazu. Von meiner Seite aus ist das ganze schon lange gegessen und ich habe auch sehr lange hier nicht mehr rein gesehen, ich habe einfach nicht die Zeit dazu, in den letzten Monaten fehlte mir auch schwer der Draht für irgendein Forum. Reingesehen habe ich deswegen, weil ich festgestellt habe, daß doch merklich mehr Zugriffe auf mein "Ätschbätsch"-Bild waren wie sonst. Dann hab ich natürlich mal rumgesehen, auch wegen der Bilder von Vampyre vom Meeting am Wochenende. Und ich bin dann halt über so manche Seitenhiebe gestolpert, wo ich mir dann schon denke was in den Köpfen so mancher vorgeht, Stichworte wären OffTopic, Konkurrenz, Mitbewerber z. B. . Das zeigt mir dann, daß manche bis heute nicht verstanden haben worum es geht, jedes Forum hat seine Berechtigung und "man" soll sich da aufhalten wo man sich wohl fühlt und das andere Forum und seine User und Admins tun lassen was sie wollen. Deswegen hat man ja die Auswahl und das finde ich auch gut so!

Was die Anmeldungen für Meetings betrifft, da kann ich Euch allen hoffentlich bald eine Lösung anbieten, ich will die 500onTour-Seite umbauen in eine Anmeldeliste für alle (!) 500er-Treffen. Dann muß man keine Listen mehr selbst führen, es gibt eine zentrale Stelle für alle, egal welches Forum, das ist vollkommen unabhängig und soll auch so werden, daß es für die Veranstalter und Anmelder recht einfach von statten geht und die Verwaltung auch recht einfach ist. Konzept habe ich fertig, momentan überlege ich noch wie ich es am besten realisiere, entweder mittels qooxdo - http://qooxdoo.org/ oder schlichtes, einfaches PHP. Ersteres wäre für mich interessanter, ich probiere mal morgen was aus. Wird aber noch etwas dauern, ich rechne mal mit September bis was vorzeigbares da ist.
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.