Alt 13.11.2009, 11:57   #1 (permalink)
granturismo500
Administrator
 
Benutzerbild von granturismo500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 53
Standard SPAM Thread

Hallo liebe Community,

einige Menschen versuchen sich hier anzumelden um illegal Werbung zu verbreiten oder sonstigen Unrat abzuladen. Das Technik Team versucht diese Versuche so gut wie möglich zu unterbinden, was aber nicht immer mit Erfolg gelingt. Sollte euch ein User auffallen der hier irgendwelche illegalen, unerwünschten Produkte bewirbt oder sich auf sonstige schädigende Weise in diesem Forum ausbreitet, bitte ich diesen an DIESER STELLE zu melden. Vielen Dank.
__________________
Gruss,
Daniel

500Club Team
>Administration<
granturismo500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 09:28   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Umgang mit Spam

Hier im Forum tauchen häufiger Spammer auf, von denen man meist nicht viel bemerkt. Sie melden sich als neue Nutzer an und bewerben dann Nebenverdienste, für die man eine Webcam benötigt, exzessive Kapitalvermehrungen oder neue Wege in der Gartengestaltung. Meist kommen sie gar nicht dazu, weil wir Moderatoren sie vorher sperren.
Wenn sie durchs Netz schlüpfen, löschen wir den Spam so schnell wie möglich, und das ist normalerweise bevor viele ihn entdeckt haben. Wenn Ihr aber schneller seid, meldet uns einfach die ungewünschten Beiträge. Dazu klickt Ihr in der einfachsten Möglichkeit auf das Warndreieck unten links im Beitragsfenster und schreibt "Spam" in das Dialogfeld.
Spam solltet Ihr lieber auch nicht in Beiträgen kommentieren, weil Eure Beiträge sich dann auf etwas beziehen, das etwas später gelöscht ist.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 10:10   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hallo Daniel,

wenn du mal im Mod-Kontrollzentrum schaust, wirst du viele gesperrte User finden. Alles Spammer. Die könnte man doch auch ganz löschen. Dazu fehlt uns Mods aber die Macht .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 10:36   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Wird die Sperre mit der Löschung nicht aufgehoben? Haben die ukrainischen Mitglieder dann nicht eine neue Chance, sich hier anzumelden?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 10:58   #5 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Wird die Sperre mit der Löschung nicht aufgehoben? Haben die ukrainischen Mitglieder dann nicht eine neue Chance, sich hier anzumelden?
Ich denke, die Chance haben sie auch so, wenn sie nur einen anderen Usernamen verwenden. Um das zu verhindern, müsste man die IP-Adresse sperren können. Die Typen haben oft schon -zig Namen im Repertoire. Die bereits bestehenden kannst du sehen, indem du eine Spammer-IP-Adresse z.B. bei Stop Forum Spam eingibst.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 11:15   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ist schon klar. Stop Forum Spam benutze ich auch. Die beiden von gestern kamen auch über dieselbe IP-Adresse. Mir geht es mehr darum, daß bei den Usern, die online sind, öfter auch identifizierte Spammer sind. Weil sie gesperrt sind, können sie aber nicht aktiv werden. EdHealth ist zum Beispiel so einer.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.