Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Troubleshooting (http://www.500club.de/forum/troubleshooting/)
-   -   Woher kommt der zweite shmoover? (http://www.500club.de/forum/troubleshooting/834-woher-kommt-der-zweite-shmoover.html)

shmoover 31.01.2011 20:39

Woher kommt der zweite shmoover?
 
Hallo!Ich muss euch was ganz wichtiges sagen!!!!:ja:



HOOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Flitzi 31.01.2011 20:56

Was denn? :?

shmoover 01.02.2011 11:09

hochinteressant
 
Jetzt muss ich Euch tatsächlich etwas wichtiges sagen:

Der Eintrag von gestern abend, 20:39 Uhr, stammt nicht von mir.
Kenner können das ausserdem an der nichtssagenden Adresse und dem ebensolchen Inhalt erkennen....

Wie geht das?

Um 20:39 habe ich mit einer Schale hervorragender Wokgemüsepfanne mit Nudeln vor der Glotze gehangen und mit meiner Frau über Lena gelästert, die nicht mal auf hohen Schuhen stehen, geschweige denn laufen oder gar tanzen kann.
Mein macbook war zugeklappt und hing quasi kalt am Bett...

Wer kann denn bitte mit meinen Daten posten?
Und wer noch alles??
Was soll das???
Wo ist da das Sicherheitsleck??????

Ich find´s wenig erbauend:
Gruß,
Karsten

Zweeny 01.02.2011 14:58

Mach mich nicht schwach. Keine Ahnung wie das gehen soll:nein:

shmoover 01.02.2011 15:17

...ziemlicher Mist, sowas!
 
Keine Ahnung, wie das geht...

Aber es erschreckt mich nicht wenig!

Streetfighter 01.02.2011 15:33

Ich würde Deinen Rechner nach Spyware etc. untersuchen und auf jeden Fall erstmal schnell alle Passwörter ändern. Hier ist es ja noch harmlos, aber wenn z.B. bei Ebay jemand eine Yacht über Deinen Account kauft, wird's schon anstrengender.

shmoover 01.02.2011 15:50

stimmt...
 
...Karsten, hast du noch einen Eiffelturm bestellt?


Mh, das wär´ extrem unlustig...


Aber: wenn ich einem User die Passwörter ausspye, dann mach´ ich ihn doch nicht mit ´nem nu aber wirklich selten dämlichen Post drauf aufmerksam...

Da nehm´ ich doch erst seine Sasha-Grey-Sammlung und versuche ihn dann damit bei seinem Vorgesetzten zu erpressen...oder?


Also: Keine andere Möglichkeit? Vorgezogener Aprilscherz? Sowas vielleicht??

sierra 01.02.2011 17:36

Einloggen
 
Ich habe mir auch meine Gedanken dazu gemacht. Naheliegend wäre: Dein Paßwort kriegt man durch Ausprobieren heraus. Irgendjemand hat Langeweile, meldet sich als shmoover an und probiert einfach Paßwörter aus, die er mit Dir assoziiert.
Wenn Du jetzt dein Paßwort betrachtest, könnte es sein, daß jemand darauf kommen könnte? So etwas wie Wokgemuese, Psychoanalyse, Gulf?
Mehr als Dein Paßwort braucht niemand, um sich selbst unter Deinem Namen einzuloggen.
Wenn das so ist, solltest Du einfach bei den persönlichen Einstellungen Dein Paßwort ändern, und zwar am besten zu einem, das keinen erkennbaren Sinn ergibt.
Wenn es so nicht ist, muß sich mal Cosmo darum kümmern.

Ich glaube erst einmal auch nicht, daß irgendwelche Paßwörter ausspioniert werden, sondern daß jemand ganz genau dieses kennt.

shmoover 01.02.2011 21:09

Komm nie zwischen einen Bären und sein Junges...
 
...uff...ein Abendessen und eine väterliche Befragung später ist klar:

shmoover wurde weder vom Mossad noch der Stasi noch der Securitate (heute Vorstandsetage Dacia-Werke Kronstadtburg) ausspioniert...


...sondern von der eigenen Tochter (Feli, 11 Jahre), die nach dem Abendessen nochmal genau nachgedacht hat:

"Ach soooo, dieses ich muss euch was ganz wichtiges sagen, das schreib´ ich manchmal auf SchülerVZ...da war ich gestern abend noch von Papas Computer drauf..."

Einerseits heilfroh, andererseits...warum schreibt die kleine Nase "Flitzi und Zweeny" in die Betreffzeile??

Da wird die Erziehung wohl mal auf Chinesisch umgestellt werden müssen...keine Reitstunde bis sie´s selbst bezahlt...oder Verbot, auf unseren 2 Eiffeltürmen zu spielen...


So.

Manchmal ist es vertrackt mit dem Nachwuchs...also überlegt Euch gut, ob sich das lohnt, nur für die niedlichen Fotos zwischen 2 und 3 Jahren...

Felicia wird von mir vermutlich an umherreisende Autoscooterpächter verliehen oder an somalische Mädchenhändler verkauft...andererseits...

PS: ...die Sasha Grey-Sammlung ist eh auf Nicoles Rechner versteckt, Vorgesetzte hab´ ich g.s.d. keine und die Passwörter hab´ich -wer weiss wozu es gut ist- nach Euren Hinweisen alle gewechselt...

sierra 01.02.2011 21:20

:ROFL:

Vielen Dank an Feli, sie hat für eine richtig gute Story gesorgt. Den Dank mußt Du ihr ja nicht weitergeben.

Hast Du auch herausgefunden, was sie Zweeny und Flitzi Wichtiges mitzuteilen hatte?
Naja, geht mich sowieso nichts an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0