Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2011, 14:01   #11 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Kannst Du nicht den Fahrersitz ausbauen und auf der Rückbank Platz nehmen?
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 18:22   #12 (permalink)
ophox
Neuling
 
Benutzerbild von ophox

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 10
Standard

So groß bin ich nun auch nicht, und die Gesetzgebung macht mir wahrscheinlich auch einen Strich durch die Rechnung.
ophox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 08:27   #13 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Hallo,
mit 2 Meter kann ich nicht mithalten, bin nur 187 cm ...
Gewichtsklasse ... naja nicht ganz 15 - 20 Kilo weniger, je nach festiwität

Ich habe damals auch nachgedacht, dass ich mir andere Sitze einbau, aber es geht gerade so noch mit der Größe.

Das zwischen dem Sitz noch "Zwischenstücke" sind ist mir neu, die habe ich bei meinem 1,4 Bj. 2009 noch nicht gesehen, aber ich werde am Wochenende gleich noch mal nachsehen.

Wenn ja fliegen die gleich raus, was das mit dem Airback zu tun hat, verstehe ich nicht ganz, außer dass man dann nicht mehr in der angepassten Höhe sitzt.
Aber das sollte für uns Größe kein Problem sein.

An die Umbauaktion mit Ionnie kann ich mich auch noch gut erinnern und ich glaube dass der ganze Spaß so um die 2500 Euro gekostet hat.

Hoffe du findest für deinen Traumwaagen noch eine Lösung.

Wie heißt es so schön:
Nichts ist unmöglich ...
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 18:07   #14 (permalink)
ophox
Neuling
 
Benutzerbild von ophox

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 10
Standard

Ich hab Bilder von lonnie bekommen. Sieht super aus. Danke.

Er ist allerdings auch kleiner.

Ich bin noch nicht zum lokalen Fiat-Händler gekommen. Vielleicht klappts morgen.
ophox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 10:59   #15 (permalink)
ophox
Neuling
 
Benutzerbild von ophox

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 10
Standard

Ein Problem sehe natürlich auch noch bei der Sache.

Ich kann in der Serienausstattung gar nicht mit dem Fiat 500 fahren, weil ich nicht reinpasse, ich kaufe also die Katze im Sack. Und wenn er dann umgebaut ist, muß ich nehmen, was kommt.

Hmmm.
ophox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 17:51   #16 (permalink)
ophox
Neuling
 
Benutzerbild von ophox

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 10
Standard

Ich hab mal gefragt, der Händler baut nicht um.

Nu muß ich eine Karrosserie-Werkstatt fragen, ob die damit Erfahrungen haben. Hier gibt es eine, die hat ab und zu mal einen Lotus oder so vor der Tür stehen. Das läßt hoffen.
ophox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 16:18   #17 (permalink)
ophox
Neuling
 
Benutzerbild von ophox

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 10
Standard

Durch Lonnie weiß ich jetzt, wer solche Umbauten macht, nur ist das schon ziemlich weit weg und ich müßte den 500er quasi ab Werk dorthin liefern lassen (Meinen Buggy hab ich dort in der Nähe gekauft, in Rohr).

Das hört alles eher so an, als ob ich einen Gebrauchten umbauen lassen sollte, oder?

Mal sehen, wann die ersten Gebrauchten vom Typ Fiat 500 TwinAir (PLUS) angeboten werden.
ophox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 16:50   #18 (permalink)
ophox
Neuling
 
Benutzerbild von ophox

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 10
Standard

Antwort von einer Fiatwerkstatt, die Umbauten für Behinderte macht:

Die Sitzschienenverlängerung die wohl technisch möglich wäre, ist bei einem Fahrzeug mit Knieairbag nicht zulässig, da das ganze Airbag und Gurtstraffersystem nicht mehr aufeinander abgestimmt ist.

Na dann hat sich das wohl erledigt, oder kann man einen Knieairbag auskonfigurieren?
ophox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.