Alt 30.11.2011, 12:55   #1 (permalink)
brücki500
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Westerwald
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1
Standard Hallo zusammen...

Habe mich gerade in diesem tollen Forum angemeldet und möcht mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marc und ich wohne im schönen Westerwald. Bin verheiratet, habe zwei Kinder und interresiere mich sehr für einen 500-er. Habe also noch keinen und lese deswegen sehr aufmerksam in diesem Forum.
Aller Wahrscheinlichkeit wird es ein weißer 1,2 er (69PS) in der Lounge-Ausstattung. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps in Bezug auf Individualisierung geben? Bin an Erfahrungen/Meinungen sehr interessiert. Wie ist es mit dem Anbau einer Abarth Front- und Heckschürze? Passt ein Doppelrohrauspuff drunter? Müsste schon sein, da die Heckschürze ja zwei Endrohraussparungen hat. Wie sieht der Zubehörteilehandel aus oder sollten es besser Original Abarth Teile sein?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und sage vorab schon mal DANKE!
Viele Grüße
Marc
brücki500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 14:32   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!

Hallo Marc, herzlich willkommen als aktives Clubmitglied!
Es freut mich zu hören, daß Dir das Forum gefällt.

Bei Deinen Fragen werden Dir bestimmt andere helfen können. Deine Umbaupläne kenne ich bisher umgesetzt nur aus Holland, aber dort gibt es andere Bestimmungen. Weil sich die Gesamtlänge mit der längeren Nase ändert, könnte eine Einzelabnahme erforderlich sein. Aber das ist nur eine Vermutung. Der Auspuff müßte mit einem Adapterstück passen; über die Zulassung weiß ich nichts.

Mal abwarten, was die anderen so erzählen.

Meine nicht maßgebliche Meinung zu dem Thema: Was wie ein Abarth aussieht, sollte auch ein Abarth sein.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 11:56   #3 (permalink)
Rena
Benutzer
 
Benutzerbild von Rena

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.11.2011
Geschlecht: Frau
Beiträge: 30
Standard Herzlich Willkommen!

Von mir auch ein herzliches "Hallo"!
Ich bin mir sicher, daß Du in Sachen "Individualisierung" hier einiges finden wirst!
Viel Spaß im Forum!
Rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 14:44   #4 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Hallo und

Willkommen im Forum!

Die Sache mit dem Tuning sehe ich im Grunde wie sierra. Ich mag den Fiat 500 und ich mag den Abarth 500 - jeden auf seine Art. Ich habe meinen Flitzer auch "individualisiert", aber ich hätte nie Abarth-Teile drangeschraubt. Der Auspuff des Abarth ist für den Fiat m.W.n. ohnehin nicht zugelassen. Es gibt aber im Zubehör genügend Varianten (1-Rohr, Doppelrohr links oder mittig, 2-Rohr links/rechts) mit den passenden Blenden. Und es gibt natürlich auch Anbauteile. Und das alles mit Tüv oder ABE .

Wir haben ja hier 2 Tuningpartner im Forum, da bekommt man Prozente als Forenmitglied.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 15:43   #5 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von brücki500 Beitrag anzeigen
... Bin verheiratet, habe zwei Kinder und interresiere mich sehr für einen 500-er.
Hallo Marc,

der 5i ist eigentlich ein Zweisitzer mit Notsitzen. Man kann damit entweder zwei Leute mit Gepäck befördern oder zwei + zwei halbe ohne.

Zitat:
Aller Wahrscheinlichkeit wird es ein weißer 1,2 er (69PS) in der Lounge-Ausstattung ... Wie ist es mit dem Anbau einer Abarth Front- und Heckschürze?
Der Fiat 500 ist mit der 1,2l-Maschine sicherlich nicht untermotorisiert, aber definitiv keine Rakete. Um an der Ampel mit anderen Autos mitzuhalten, mußt Du ihn schon ziemlich treten. Dafür hat er einen recht moderaten Spritverbrauch (solange man ihn nicht tritt). Wenn Du etwas „sportlicheres“ möchtest, bist Du mit jeder anderen Motorisierung besser bedient. Der 5i ist wunderbar für das, was er ist, aber einen Kleinwagen lediglich optisch aufzumotzen scheint mir etwas zu sein, das man nur Führerscheinneuinhabern gnädig nachsieht.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.