Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2012, 15:00   #1 (permalink)
4ever
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 6
Standard Bin ab Sonntag auch dabei und hab gleich schon ne Frage

Hallo Zusammen,

wenn alles gut geht, bin ich ab Sonntag Nachmittag auch stoze Besitzerin eines wunderschönen roten Fiat 500

Der Kleine ist 1 1/2 Jahre alt und der Verkäufer hat mir gesagt dass eine Inspektion nur alle 30.000 km oder alle 2 Jahre nötig ist. Ich bin jetzt etwas verunsichert in Bezug auf die Garantie.

Kann mir das von Euch jemand bestätigen?

Wäre toll, wenn Ihr mich bei meinem Neustart hier untertützen könntet...
Danke
4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 18:18   #2 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Herzlich Willkommen im Club. Erzähl doch etwas mehr von Deinem 5i.
Das mit der 30000 km Wartung ist korrekt. Wie meinst Du das mit der Garantie? Der Händler hat Sonntags geöffnet?
Ich hoffe ja, daß der Händler vorm Verkauf noch ne Wartung durchführt.
Na dann noch eine schöne Zeit.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 20:21   #3 (permalink)
Heides Hütte
Benutzer
 
Benutzerbild von Heides Hütte

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Rheinland Pfalz
Geschlecht: Mann
Beiträge: 31
Standard

hallo 4ever

willkommen
bei meinen 5i pro jahr eine inspektion der garantie zu..liebe...

viel spaß & lg
Heides Hütte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 09:04   #4 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Beim Benziner ist 2 Jahre oder 30.000km richtig.
Ein Ölwechsel zwischendurch wird bei erschwerenden Bedingungen (z.Bsp. extreme Kurzstrecke) empfohlen.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 15:23   #5 (permalink)
4ever
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 6
Standard

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Ich muss glaub etwas weiter ausholen... der kleine 500 wird von privat verkauft und ehrlich gesagt gestaltet sich jetzt alles etwas schwieriger als gedacht.

Ich hab den Verkäufer um einen Gebrauchtwagencheck gebeten und irgendwie tut sich jetzt nichts. - Der Wagen ist erst 1 1/2 Jahre alt und erversteht irgendwie nicht, dass ich trotzdem einen Check haben möchte.

Mein Problem ist eben, dass nach einem Jahr keine Inspektion gemacht wurde und ich einfach sicher gehen möchte dass ich hier keinen "Garantiefall" kaufe.
Und ob die Garantie überhaupt noch besteht, wenn nach einem Jahr keine Inspektion genmacht wurde.

Vielleicht bin ich auch ein wenig zu kritisch, aber ich kaufe eben nicht alle Tage einen Gebrautwagen von privat und bin etwas unsicher.

Über Meinungen und Erfahrungen von Euch freue ich mich
4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 16:00   #6 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Die Garantie besteht wenn er nicht über 30.000km ohne Inspektion hat.
(Welchen Kilometerstand hat er denn ?)
Ich habe meinem auch erst nach 2 Jahren und 25.000km eine Inspektion gegönnt.
Der Wagen benötigte bisher also nur die Übergabeinspektion die im Serviceheft stehen sollte. An dem Tag beginnt übrigens die Garantie.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 16:19   #7 (permalink)
4ever
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 6
Standard

Danke Snoopy
Das ist mal ne Aussage die mir weiter hilft! Wenn er jetzt noch den Gebrauchtwagen Check hat und seinen Fahrzeugbrief rechtzeitig von der Bank bekommt, steht meinem Glück nichts mehr im Weg!
Freu mich so!
4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 16:42   #8 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist besser. Wenn der Wagen 1 1/2 Jahre alt ist und noch keine 30000 km runter hat, ist eine Inspektion nicht nötig und die Garantie bleibt erhalten. Ich verstehe Dich so, daß er vor´m Verkauf noch ne Inspektion machen soll. So mit Oel, Zündkerzen Filter u.s.w.
Das kostet. Da er privat Verkauft muß er es nicht machen.
Entweder ist der Verkäufer genervt oder hat was zu vertuschen. Oder Ihr habt Euch einfach missverstanden. Vielleicht noch mal miteinander quatschen. Beim Kauf am besten noch eine zweite Person mitnehmen.
Wenn Du allerdings ein dummes Bauchgefühl hast, lass es mit dem Kauf.
Eine Inspektion kann man auch z.B. bei ATU machen, die ist da günstiger und die Garantie bleibt erhalten.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 17:18   #9 (permalink)
4ever
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 6
Standard

Hallo Turini,

vielleicht hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt... Also es ist so, ich kaufe ja nicht jeden Tag ein Auto, also hab ich mich beim ADAC schlau gemacht auf was ich achten soll.
Die Empfehlen diesen Gebrauchtwagen Check. kein Ölwechsel oder so. Die schauem, übertieben gesagt, ob ein Motor drin ist, das Auto in der Spur läuf, tatsächlich kein Unfallwagen ist und solche Sachen, die ich als Laie nicht erkennen kann. Ich kann halt sagen dass mir die Farbe gefällt und oberflächlich alles gut aussieht.
Vielleicht sollte ich den Privatkauf auch einfach nochmal überdenken, aber der kleine scheint einfach perfekt und ich würde diesen Check ja auch bezahlen.
4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 17:57   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von 4ever Beitrag anzeigen
Der Kleine ist 1 1/2 Jahre alt und der Verkäufer hat mir gesagt dass eine Inspektion nur alle 30.000 km oder alle 2 Jahre nötig ist. Ich bin jetzt etwas verunsichert in Bezug auf die Garantie.

Kann mir das von Euch jemand bestätigen?
Deine ursprüngliche Frage hat Dir erst einmal Snoopy beantwortet. Bei einem Auto, das gerade 1 1/2 Jahre alt ist, kann eigentlich nichts dran sein. Wenn der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht, ist Dein Risiko überschaubar. Wahrscheinlich hast Du auch vom ADAC einen Musterkaufvertrag mitgenommen.

Wichtige Fragen:
Stimmt der Preis?
Hast Du ähnliche Gebrauchte beim Fiathändler verglichen?
Welchen Grund nennt der Verkäufer, den Wagen nach recht kurzer Zeit wieder abzugeben? Geht es ihm vorrangig darum, den Wagen loszuwerden?
Kann der Verkäufer möglichst viel dokumentieren (alle Papiere, Rechnungen, Werkstattbesuch?)
Ist der Verkäufer selbst der Besitzer? Wäre vertrauenserweckender.

Wenn das alles einen guten Eindruck macht, kannst Du eigentlich zuschlagen. Ein bißchen Risiko bleibt beim Autokauf immer, egal wo Du kaufst. Und für ca. 70 Euro kannst Du anschließend einen Ölwechsel machen lassen, dann bist Du damit auch auf der sicheren Seite.
Wenn Du bei einem Punkt im Zweifel bist, laß es sein und suche weiter.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.