Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2012, 20:58   #1 (permalink)
HaZze
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.03.2012
Ort: Stuttgart
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3
Lächeln Schönen guten Abend

Einen schönen guten Abend wünsche ich,

ich nütze nun einmal eine freie Minute, um mich der Community vorzustellen.
Per zufall bin ich heute auf dieses Forum gestoßen (wie man eventuell bereits gesehen hat, habe ich mir die BOSI Auspuffanlage bestellt - und durch mehrere Umwege am Ende noch hier gelandet). Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben, ich habe bereits gemerkt anhand der Beiträge dass die Com. wirklich super ist.. Und ich denke, ich bin mit meinen zukünftigen Fragen hier sicher richtig!
Zu meiner Person, mein Name ist Kevin - bin 18 Jahre alt (also einer der jüngeren hier im Forum), und komme aus der nähe von Stuttgart. Ich bin derzeit in der Lehre zum KFZ-Mechatroniker - 1. Lehrjahr.

Zu meinem Auto:
Ich fahre einen Fiat 500 - 1,2l 8V - Diesel Edit. (69PS) - Mein Kilometerstand beträgt derzeit ca. 11.500km. Also so gesehen relativ neu
Bisher keine Tuning änderungen vorgenommen, wird sich jedoch nun ein wenig ändern. BOSI Anlage wäre da bereits bestellt - und weitere Teile folgen mit Sicherheit..

Ich denke interessant wäre noch wie ich dazu gekommen bin, dieses Auto zu haben... Naja eher traurige Geschichte um genau zu sein. Mein Onkel kaufte sich dieses Fahrzeug im Januar 2010 und fuhr damit eher selten rum, da er wirklich ein großer Fan von Zweiräder war..
Leider verstarb er an einem Motorradunfall noch im selben Jahr. Zu dieser Zeit war ich mitten drin meinen Führerschein zu machen (BF 17).. Und so ergab sich, dass ich dieses schöne Auto bekam - und nun dementsprechend stolz auch weiter fahre!

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Auskunft geben, sollten Fragen offen sein, gerne fragen!
Ansonsten freue ich mich auf eine tolle Community,
LG Kevin
HaZze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 21:10   #2 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Willkommen!

Ein Fiat500 by Diesel ist schon was feines.
Fahre selber einen.
Schade das der nächste keiner mehr sein kann.

Aber meine Lady geb ich nimmer her.....
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 21:21   #3 (permalink)
HaZze
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.03.2012
Ort: Stuttgart
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Vampyre Beitrag anzeigen
Aber meine Lady geb ich nimmer her.....
Muss ich vollkommen zustimmen, mein Fiat habe ich auch nicht vor wieder weg zu geben! Ist schon ein besonderes Auto.. *_*

Aber anhand deiner Signatur entnehm ich, du besitzt das Eibach Pro Kit Federset? Also müsste 30mm sein, richtig? Dazu hätte ich nämlich gleich mal eine Frage, und zwar passen dann noch 17Zoll Felgen? Und zum anderen, ändert sich dadurch stark das Fahrverhalten? Bzw. die Federung des Fiats?
HaZze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 21:45   #4 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ja, laut TüV-Eintrag 2,5 cm hinten und 2,8 vorne.

Die 17 Zoll-Frage kann ich nicht beantworten. Hab Sommer wie Winter 195/45 R16.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 21:57   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ja, 17Zoll-Räder gehen mit den Federn. Das Fahrverhalten ändert sich wirklich, es wird besser. Erstaunlicherweise gibt es keine Komforteinbußen.

Und, herzlich willkommen im Club! Fühl Dich wohl!

Deine 500-Geschichte beginnt schon wirklich traurig.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 07:19   #6 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Hallo und Herzlich Willkommen. Schön das Du uns gefunden hast. Es gibt schönere Möglichkeiten an einen 5i zu kommen, echt traurig. Bin mir sicher, daß der Kleine es gut bei Dir haben wird.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 08:47   #7 (permalink)
Bella Musica
Neuling
 
Benutzerbild von Bella Musica

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.03.2012
Ort: Südhessen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 12
Standard

Herzlich Willkommen!
By Diesel hatte ich mal als Leihwagen. Ein sehr schöne Edition!
Behandel ihn gut, dann werdet ihr gemeinsam lange Freude haben!
Also viel Spaß
__________________
BellaMusica
Bella Musica ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.