Alt 09.08.2012, 12:27   #1 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Daumen hoch Hallo an alle vom Niederrhein

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

meine Frau und ich besitzen unser neues Familienmitglied seit nunmehr 1,5 Jahren. Es handelt sich um einen Fiat 500c Lounge in Raggamuffin Red, mit Elfenbeifarbener Innenausstatung sowie Dach.

Wir sind mit dem Kauf und dem Fahrzeug richtig zufrieden, die 100 PS machen Spaß und offenfahren sowieso . Keine Reperatuen seit 19.000 km die wir, seit dem Kauf, gefahren sind. Einsteigen, Schlüssel drehen und Spaß haben, meine bessere Hälfte ist jeden Morgen zu beneiden, mit so einem klasse Wagen zur Arbeit zu fahren, während ich in meinen langweiligen Schwarzen FirmenSUV einsteige.

Seither bin ich nur lesender Teil dieses Forums, was ich im Übrigen sehr informativ finde. Da wir uns entschlossen haben unseren Kleinen ein wenig zu individualisieren, werde ich demnächst auch ein bisschen mehr schreiben. Angedacht sind kleinere Veränderungen, wie z.B. ein anderer Schaltknauf, schönere Schlüsselcover, über etwas grössere wie einen Sportauspuff oder Sitzheitzung, bis hin zu großen Umbaumaßnahmen wie Elfenbeinfarbene Ledersitze mit passenden Türverkleidungen. Es wird also demnächst, in unserer Garage, ein wenig geschraubt - dafür werde ich mit Sicherheit den ein oder anderen Tip benötigen und auch selber anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 14:28   #2 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Hallo Dirk,

willkommen im Forum! Dass der 500er mit 100PS Spaß macht glaube ich dir sofort deine Pläne hören sich gut an. Ich bin gespannt was du zu berichten hast. Gib es schon Bilder von dem Raggamuffin Flitzer?

Grüße
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 14:37   #3 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Hallo Matze,

klar gibts Bilder, muss nur ein bisschen "aussortieren", dann werden die auch hier reingesetzt.
Haben den Kleinen jetzt 18 Monate und irgendwie finde ich kann man hier und da ruhig noch Hand anlegen, das Lounge Cabrio hat ja die Sitze vom Sport, die sind von Sitzgefühl her Super, nur die, grau/schwarze, Optik in Verbindung mit Elfenbein kommt, meiner Meinung nach, etwas kurz. Der Elfenbein Schaltknauf sieht immer irgendwie Speckig aus, da wird die Tage der Aluschaltknauf "Valentino" von Black einzug halten.
Meiner besseren Hälfte ist das (fast) egal, ich lege auf sowas Wert....

Ich liebe dieses Auto (auch wenn es etwas komisch aussieht, wenn ich mit meinen 1,87 da drin sitze)

Gruß
Dirk

PS: mein Beileid für Deine Heckstoßstange - das ist ärgerlich
PPS: welchen Endrohrdurchmesser hat Dein Magetti Marelli Enschalldämpfer ?
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 21:16   #4 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Welche Durchmesser er hat kann ich dir so leider gar nicht sagen, ich mache aber gerne mal ein Foto und lade es hoch. Ich kann nur sagen der Sound ist der HAMMER!
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 09:08   #5 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Hallo und Grüße zurück vom Niederrhein.
Ich bin schon auf Fotos von den kommenden Umbauten gespannt
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 14:09   #6 (permalink)
Rosso Corsa Nr. 177
Insider
 
Benutzerbild von Rosso Corsa Nr. 177

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Heinsberg Rhld.
Geschlecht: Mann
Beiträge: 363
Standard

Hi! und willkommen!
__________________
Fiat 500 Sport 1,4 16V Sport "Rosso Corsa"
Rosso Corsa Nr. 177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 23:23   #7 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Hallo und danke an alle für den herzlichen Empfang hier im Forum.


"Umbau" Nummer 1 ist, mit Hilfe des Forums" heute vollzogen worden, ein Schaltknauf "Marke Mädchentraum" hat grade einzug gehalten.

Das Ergebnis ist im Anhang zu sehen.


Bilder unseres kleinen werden am Wochenende neu geschossen, haben nur welche mit Winterstahlfelgen, die WILL ich nicht veröffentlichen. Naja, hat ja auch was Gutes, haben wir mal wieder Gelegenheit unseren 5i und die Kamera gemeinsam auszuführen.

Gruß

Dirk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mädchentraum.JPG (14,1 KB, 15x aufgerufen)
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 09:24   #8 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Matze Beitrag anzeigen
Welche Durchmesser er hat kann ich dir so leider gar nicht sagen, ich mache aber gerne mal ein Foto und lade es hoch. Ich kann nur sagen der Sound ist der HAMMER!
Hallo Matze,

das mit dem Foto wäre sehr nett von Dir, finde die Optik von dem Marelli sehr schön, mag nicht diese "Ofenrohre" an Kleinwagen. Deiner sieht aus wie Original, der ist glaube ich auch beim Rosso Corsa vom Werk verbaut (falls ich mich irre bitte verbessern).
Zu laut darf er allerdings nicht werden, da beschwert sich meine Holde, wenn sie auf dem Weg zur Arbeit Kopfschmerzen vom dröhnen bekommt, aber das denke ich beim 1.4 er, dank Mittelschalldämpfer, eh nicht.

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 19:59   #9 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Schon mal eine kleine Vorschau auf unseren Raggamuffin (hmmm Muffins )

Wie kann man denn hier Grössere Bilder reinsetzen ?


Gruß
Dirk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ragga1.JPG (41,3 KB, 10x aufgerufen)
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 21:28   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Schön, der Rote. Und auch mal einer mit VIE.

Für die Fotos haben wir eine Beschreibung. Es ist immer ein kleiner Umweg dabei, aber es geht einfach.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.