Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   winke aus dem Süden von Hessen (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/1409-winke-aus-dem-sueden-von-hessen.html)

Chelsea 30.04.2012 10:17

winke aus dem Süden von Hessen
 
dann mal Hallo aus dem Süden von Hessen.

Ich reihe mich mal als künftige Fahrerin ein.
Wir besitzen bereits nen Fiat, allerdings den Dopló und das Auto ist als zweckgebundenes Fahrzeit für Familie, Hobby und 3 Schlittenhunde absolut ideal.
Nun geht mein Auto bald weg und ich stand vor der Frage, Mini oder 500? Eigentlich gehöre ich zu den Frauen die keine kleinen Autos mögen, mich kann man mit Corsa und Co jagen .... wenn es geht, groß und schnell.. so bin ich von meinem Dad erzogen, ebenso ein Autonarr.
Tja der Dopló ist halt "nur" groß.
Allerdings haben die 2 Flohkisten einen Charme dem ich mich nicht entziehen konnte und so sollte eine Probefahrt entscheiden. Ich startet mit Fiat, der Händler hat mir 2 Varianten hingestellt, den TwinAir und den 1.4 16V Lounge.. ich stieg als erstes in den Lounge. War schon mal überrascht, dass man vorne doch recht viel Platz hat (also ICH habe viel Platz *g*) und mein Mann wird mit seinen knapp 1,90m lt. Händler auch fahren können.
Also ab auf die Landstraße. Wie mir zuvor gesagt wurde, der Motor wolle sportlich gefahren werden, schalten so bei 3500-4000 Umdrehungen... das passt ideal zu mir.. ich flitzte also über die Felder und durch Kurven und hatte sich ein dickes Grinsen im Gesicht und war ganz verliebt in den sonoren Klang des Auspuffs.
Dann zurück und getauscht, ab in den TwinAir, der angeblich im Anzug etwas zügiger wäre aber schneller im roten Bereich und schaltfreudiger wäre...
Erneut ab auf die Landstraße und dicke Enttäuschung. Er fährt sich wie unser Dopló Diesel, man weiß nie ob man rauf- oder runterschalten soll. EcoDrive ist eh nix für mich und Start/Stop bei mir in der Innenstadt wo ich arbeite ein Graus.
Der nächste Feldweg bot Platz zum Wenden und der Händler dachte schon, ich wäre gar nicht weggefahren, weil ich nach 2min wieder bei ihm am Platz war.
Das Ding war echt spooky für mich aber der Lounge.. da schwebten Herzen durch den Hof.
Was den Verkäufer etwas irritierte, denn er meinte, eigentlich würde der TwinAir viel lieber gekauft und gefahren werden..
Nun ja, die Flohkiste wird carbonschwarz mit schwarzem Verdeck (also 500C ) bekommt dazu in Wagenfarbe die Zierleisten mit Emblem an der Seit und eine Chromleiste auf der Motorhaube und ne Klimaelektronik... Interieur in Elfenbein ,mit den dunklen (schokobraun/elfenbein) Sitzen.

Zu Beginn meinte mein Mann, ich solle mir, egal welchen ich nehme Mini oder 500, das Auto so zusammenstellen, wie es mir gefällt, nicht das ich wieder nach 1 Jahr ein Neues will, weil es keinen Spaß macht (er kennt mich).. also tat ich wie mir geheißen. Da er über den Floh schmunzelt wollte er auch gar nicht mit zur Probefahrt um mich zu beeinflussen.. ob er das allerdings noch mal so tun würde, nachdem er den KV gelesen hat weiß ich nicht .
Allerdings muss ich nun bis Mitte September warten bis er geliefert wird und hoffe ja noch, wenigsten ein paar schöne Herbsttage zu haben um mal in den Genuss der Open-Air-Variante zu kommen (als richtiges Caprio seh ich das Auto nicht an), sonst muss ich im Winter die Schneeflocken beim Fahren mit der Zunge fangen.
Soviel zu meinem Einstieg und ich hoffe künftig noch mehr Spaß mit der kleinen schwarzen Knutschkugel zu haben..
Ach ja, der Händler meinte, da bekäme man 2 Kisten Wasser in den Kofferraum.. mag ja sein, das in meinem Alter schon das räumliche Sehen nachlässt aber ich zweifel da ein wenig dran. Ich meine, nicht so wichtig, denn zum Einkaufen tausche ich mit meinem Mann das Auto, der jetzt eine Sturmmaske zum Geburtstag will, damit ihn niemand erkennt, wenn er mal den Zwerg fährt.
Ich habe nur das Problem in einem Gebäude mit einer TG zu arbeiten, wo man mit dem Dopló nicht reinkommt und auch Kombis Probleme machen, weil zwischen jedem Parkplatz Betonpfeiler sind und man oft nicht aus den Parklücken kommt.. daher habe ich meinen damaligen Großen schon verkauft als ich in dieses Gebäude mit der Arbeit zog und "einmal" vernünftig war und mir nen normalen KLeinwagen kaufte.. der nun schnell wieder geht.. weil ich kreuzunglücklich mit dem bin... von daher ist das Auto ideal.. für alles andere ist ja schon gesorgt..

So, dann les ich mich mal durch..
winke
Chelsea

sierra 30.04.2012 14:22

Herzlich willkommen hier im Club!

Danke für den klasse geschriebenen Bericht. Ich kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen.
Zwei Wasserkästen passen locker in den Kofferraum, allerdings weiß ich das nur beim 500 mit festem Dach sicher.
Und wenn Dein Mann nicht mit Deinem Auto fahren will, dann betrachte es als Glück. Wenn er erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, dann ist Dein 500er schnell weg.
Ich sehe Dich schon mit den Schlittenhunden cruisen!

turini 30.04.2012 18:02

Hallo, ich begrüße Dich auch im Club. Bin von Deiner Erzählung beeindruckt:top:, Deine Farbwahl klingt geschmackvoll. Freue mich schon auf Bilder:ja:.

Rosso Corsa Nr. 177 30.04.2012 18:50

.....wenn Dein Mann nicht mit Deinem Auto fahren will, dann betrachte es als Glück. Wenn er erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, dann ist Dein 500er schnell weg.
Ich sehe Dich schon mit den Schlittenhunden cruisen![/quote]

HIHI, würde bestimmt so sein sierra!!!!

Der Motor ist wirklich ne sehr gute wahl!!!!

Kannst dich auf deinen schwarzen flitzer freuen!!!!!

Und natürlich auch von mir ein herzliches willkommen:top:

Heides Hütte 30.04.2012 22:39

willkommen

hunde freuen & fahren super gerne im 500er habe englisch bulldogs......

lg

Can 01.05.2012 00:17

Hey ich Wünsche Dir viel Spass und heisse dich herzlich Willkommen in der 5i Mitte.

Anka91 01.05.2012 10:54

Hey,
also ich habe auch einen 500c und es passen eindeutig mehr rein als nur 2 Kisten Wasser. Man muss nur etwas Tetris spielen können ;)

Chelsea 02.05.2012 09:04

Zitat:

Zitat von Anka91 (Beitrag 19132)
Hey,
also ich habe auch einen 500c und es passen eindeutig mehr rein als nur 2 Kisten Wasser. Man muss nur etwas Tetris spielen können ;)

erstmal Danke für die netten Willkommensgrüße..

allerdings sind 4 Monate eine lange Wartezeit, wenn man so ungeduldig wie ich ist und der Sommer nun vor der Türe steht und man kein Freiluft-Feeling genießen kann *seufz*

Tretis kann ich :ROFL: sogar gut, dann bin ich mal gespannt wie gut ich am Ende im Idealstapeln bin - Not mach ja bekanntlich erfinderisch..

Erfahrungstechnisch kann ich bis dahin hier im Forum leider keinen Beitrag leisten, ausser eher Fragen stellen und still lesen..

bis bald
Chelsea

E500 09.05.2012 18:26

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Ich kann Deinen Probefahrterfahrungsbericht voll und ganz bestätigen, mir ging es genauso, erst den Lounge, alles super, dann den Twin-Air und nach zwei Minuten direkt wieder auf den Hof und Schlüssel abgegeben.

Mein Schmuckstück ist jetzt schon ein Jahr alt und ich bereue es zu keinem Zeitpunkt :love::love:

Snoopy 10.05.2012 09:56

Bin ich froh das es auch andere gibt die den Twinair nicht mögen. Der rappelt mir deutlich zu viel...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0