Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2012, 14:18   #1 (permalink)
oflass
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 13
Standard Hilfe!!!! auf der Suche nach 500c in braun

Hallo zusammen, ich wende mich mal hilfesuchend an Euch. Ich möchte meiner Frau zum 40. (psssssst) einen Fiat 500 Cabrio schenken. Er muß allerdings braun sein, da die Türen mit türkisen Ornamenten verziert werden sollen, das sind ihre Lieblingsfarben. Allerdings komme ich nicht wirklich weiter, der braune scheint nicht mehr produziert zu werden und gebraucht bekomme ich alle möglichen, nur keine braunen, das kann doch gar nicht sein???Oder ist das Auto so geil dass es niemand mehr hergibt???
Ich habe bei mobile, Autoscout, inserat etc. gesucht und bin nicht fündig geworden. da Ihr doch da mehr Erfahrung habt bitte helft mir...

Gruß Olli
oflass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:09   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Da besteht wenig Hoffnung für Dich. Den 500C gibt es nicht in Braun, allerdings mit einer Ausnahme. Die ist der 500C by Diesel. Laut Prospekt müßte es ihn neben grün und blau auch in Braun geben oder gegeben haben. So einen habe ich allerdings persönlich noch nie gesehen.

Braune 500er gibt es in den USA, aber das hilft Dir auch nicht weiter.

Wenn ich zum 40. Geburtstag einen 500 bekommen hätte, hätte ich mich auch über einen roten oder gelben oder blauen oder ... gefreut.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:12   #3 (permalink)
oflass
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Da besteht wenig Hoffnung für Dich. Den 500C gibt es nicht in Braun, allerdings mit einer Ausnahme. Die ist der 500C by Diesel. Laut Prospekt müßte es ihn neben grün und blau auch in Braun geben oder gegeben haben. So einen habe ich allerdings persönlich noch nie gesehen.

Braune 500er gibt es in den USA, aber das hilft Dir auch nicht weiter.

Wenn ich zum 40. Geburtstag einen 500 bekommen hätte, hätte ich mich auch über einen roten oder gelben oder blauen oder ... gefreut.
Hi, laut Händler gab es den in der Vorgängerversion in braun...so 2009 oder 2010 rum müßte das gewesen sein??? Habe ich auch im Katalog gesehen wenn ich mich nicht total täusche...
oflass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 16:20   #4 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Unglücklich

Hallo Olli,

da kannst Du lange suchen. Den 500C by Diesel gab es nie in braun. Nur die Limousine.

Zitat aus der Fiat-Pressemitteilung vom 20.04.2010:

Zitat:
Markanteste Außenfarbe ist ein dunkelblaues „Midnight Indigo“. Dieser Speziallack erinnert durch den je nach Lichteinfall veränderlichen Farbton an Stone-Washed-Jeans und wird kombiniert mit der Farbe Elfenbein oder Schwarz für das einzigartige Stofffaltdach des Fiat 500C. Als Karosseriefarben stehen außerdem ein für die Marke DIESEL charakteristisches Dunkelgrün - Verdeckfarbe ist in diesem Fall Schwarz - oder ein elegantes Schwarz zur Wahl. Zum schwarzen Lack wird das Stoffverdeck wahlweise in Schwarz oder Rot angeboten.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 18:02   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hallo Olli,

Flitzi hat natürlich Recht, Dein Fiat-Händler träumt, und ich habe mich von der 500 by Diesel-Homepage hereinlegen lassen, die ich nicht so richtig verstanden habe.
Wenn Du Bilder von braunen 500ern bei Google suchst, findest Du ausschließlich 500er by Diesel mit Glasdach.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 08:52   #6 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Und wenn Du ihn folieren lässt?
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 09:53   #7 (permalink)
oflass
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen
Und wenn Du ihn folieren lässt?
Vielen Dank für die Hinweise, dann erklärt es sich ja warum ich nichts finde
Die Idee mit dem Folieren, kannst Du mir da smal etwas näher erläutern? Wer macht sowas, wie haltbar ist das und was kostet so ein Spaß? Gruß Olli
P.S. Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich einen braunen mit Glasdach/Panoramadach?
oflass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 10:47   #8 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Auto-Folerer gibt es mittlerweile recht viele. Google hilft Dir weiter, um einen in Deiner Nähe zu finden. Hier ein Beispiel aus dem Raum Stuttgart:

Car Wrapping*- SchwabenFolia Carwrapping

Bei den Folien gibt es natürlich Preis- und Qualitätsunterschiede. Eine gute Folie hält einige Jahre, wobei der Lack als Nebeneffekt quasi "konserviert" ist.

Einen braunen by Diesel mit Glas- oder Glasschiebedach müsste aber auch zu finden sein, das hast Du korrekt verstanden .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 10:58   #9 (permalink)
oflass
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Auto-Folerer gibt es mittlerweile recht viele. Google hilft Dir weiter, um einen in Deiner Nähe zu finden. Hier ein Beispiel aus dem Raum Stuttgart:

Car Wrapping*- SchwabenFolia Carwrapping

Bei den Folien gibt es natürlich Preis- und Qualitätsunterschiede. Eine gute Folie hält einige Jahre, wobei der Lack als Nebeneffekt quasi "konserviert" ist.

Einen braunen by Diesel mit Glas- oder Glasschiebedach müsste aber auch zu finden sein, das hast Du korrekt verstanden .
Super, vielen Dank, das hilft mir doch schonmal weiter...Nun muß ich im Raum Frankfurt noch einen finden...
Gruß Olli
oflass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 11:44   #10 (permalink)
oflass
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Hallo Olli,

Flitzi hat natürlich Recht, Dein Fiat-Händler träumt, und ich habe mich von der 500 by Diesel-Homepage hereinlegen lassen, die ich nicht so richtig verstanden habe.
Wenn Du Bilder von braunen 500ern bei Google suchst, findest Du ausschließlich 500er by Diesel mit Glasdach.
Ich habe nochmal eine Verständnisfrage: Wenn ich einen braunen suche, dann gibt es den nur mit dem Namen "byDiesel" und mit Glasdach oder gab es den auch mit anderen Ausstattungen (ohne Glasdach beispielsweise) und anderer Bezeichnung?
Gruß Olli
P.S. ich dachte zuerst den "byDiesel" gäbe es nicht mit Benzinmotor
oflass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.