Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   Hilfe!!!! auf der Suche nach 500c in braun (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/1414-hilfe-auf-der-suche-nach-500c-braun.html)

oflass 07.05.2012 15:18

Hilfe!!!! auf der Suche nach 500c in braun
 
Hallo zusammen, ich wende mich mal hilfesuchend an Euch. Ich möchte meiner Frau zum 40. (psssssst:ja:) einen Fiat 500 Cabrio schenken. Er muß allerdings braun sein, da die Türen mit türkisen Ornamenten verziert werden sollen, das sind ihre Lieblingsfarben. Allerdings komme ich nicht wirklich weiter, der braune scheint nicht mehr produziert zu werden und gebraucht bekomme ich alle möglichen, nur keine braunen, das kann doch gar nicht sein???Oder ist das Auto so geil dass es niemand mehr hergibt:top:???
Ich habe bei mobile, Autoscout, inserat etc. gesucht und bin nicht fündig geworden. da Ihr doch da mehr Erfahrung habt bitte helft mir...:?

Gruß Olli

sierra 07.05.2012 16:09

Da besteht wenig Hoffnung für Dich. Den 500C gibt es nicht in Braun, allerdings mit einer Ausnahme. Die ist der 500C by Diesel. Laut Prospekt müßte es ihn neben grün und blau auch in Braun geben oder gegeben haben. So einen habe ich allerdings persönlich noch nie gesehen.

Braune 500er gibt es in den USA, aber das hilft Dir auch nicht weiter.

Wenn ich zum 40. Geburtstag einen 500 bekommen hätte, hätte ich mich auch über einen roten oder gelben oder blauen oder ... gefreut.

oflass 07.05.2012 16:12

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 19237)
Da besteht wenig Hoffnung für Dich. Den 500C gibt es nicht in Braun, allerdings mit einer Ausnahme. Die ist der 500C by Diesel. Laut Prospekt müßte es ihn neben grün und blau auch in Braun geben oder gegeben haben. So einen habe ich allerdings persönlich noch nie gesehen.

Braune 500er gibt es in den USA, aber das hilft Dir auch nicht weiter.

Wenn ich zum 40. Geburtstag einen 500 bekommen hätte, hätte ich mich auch über einen roten oder gelben oder blauen oder ... gefreut.

Hi, laut Händler gab es den in der Vorgängerversion in braun...so 2009 oder 2010 rum müßte das gewesen sein??? Habe ich auch im Katalog gesehen wenn ich mich nicht total täusche...

Flitzi 07.05.2012 17:20

Hallo Olli,

da kannst Du lange suchen. Den 500C by Diesel gab es nie in braun. Nur die Limousine.

Zitat aus der Fiat-Pressemitteilung vom 20.04.2010:

Zitat:

Markanteste Außenfarbe ist ein dunkelblaues „Midnight Indigo“. Dieser Speziallack erinnert durch den je nach Lichteinfall veränderlichen Farbton an Stone-Washed-Jeans und wird kombiniert mit der Farbe Elfenbein oder Schwarz für das einzigartige Stofffaltdach des Fiat 500C. Als Karosseriefarben stehen außerdem ein für die Marke DIESEL charakteristisches Dunkelgrün - Verdeckfarbe ist in diesem Fall Schwarz - oder ein elegantes Schwarz zur Wahl. Zum schwarzen Lack wird das Stoffverdeck wahlweise in Schwarz oder Rot angeboten.

sierra 07.05.2012 19:02

Hallo Olli,

Flitzi hat natürlich Recht, Dein Fiat-Händler träumt, und ich habe mich von der 500 by Diesel-Homepage hereinlegen lassen, die ich nicht so richtig verstanden habe.
Wenn Du Bilder von braunen 500ern bei Google suchst, findest Du ausschließlich 500er by Diesel mit Glasdach.

laminator 08.05.2012 09:52

Und wenn Du ihn folieren lässt?

oflass 08.05.2012 10:53

Zitat:

Zitat von laminator (Beitrag 19244)
Und wenn Du ihn folieren lässt?

Vielen Dank für die Hinweise, dann erklärt es sich ja warum ich nichts finde:laugh:
Die Idee mit dem Folieren, kannst Du mir da smal etwas näher erläutern? Wer macht sowas, wie haltbar ist das und was kostet so ein Spaß? Gruß Olli
P.S. Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich einen braunen mit Glasdach/Panoramadach?

Flitzi 08.05.2012 11:47

Auto-Folerer gibt es mittlerweile recht viele. Google hilft Dir weiter, um einen in Deiner Nähe zu finden. Hier ein Beispiel aus dem Raum Stuttgart:

Car Wrapping*- SchwabenFolia Carwrapping

Bei den Folien gibt es natürlich Preis- und Qualitätsunterschiede. Eine gute Folie hält einige Jahre, wobei der Lack als Nebeneffekt quasi "konserviert" ist.

Einen braunen by Diesel mit Glas- oder Glasschiebedach müsste aber auch zu finden sein, das hast Du korrekt verstanden :ja:.

oflass 08.05.2012 11:58

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 19247)
Auto-Folerer gibt es mittlerweile recht viele. Google hilft Dir weiter, um einen in Deiner Nähe zu finden. Hier ein Beispiel aus dem Raum Stuttgart:

Car Wrapping*- SchwabenFolia Carwrapping

Bei den Folien gibt es natürlich Preis- und Qualitätsunterschiede. Eine gute Folie hält einige Jahre, wobei der Lack als Nebeneffekt quasi "konserviert" ist.

Einen braunen by Diesel mit Glas- oder Glasschiebedach müsste aber auch zu finden sein, das hast Du korrekt verstanden :ja:.

Super, vielen Dank, das hilft mir doch schonmal weiter...Nun muß ich im Raum Frankfurt noch einen finden...
Gruß Olli

oflass 08.05.2012 12:44

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 19241)
Hallo Olli,

Flitzi hat natürlich Recht, Dein Fiat-Händler träumt, und ich habe mich von der 500 by Diesel-Homepage hereinlegen lassen, die ich nicht so richtig verstanden habe.
Wenn Du Bilder von braunen 500ern bei Google suchst, findest Du ausschließlich 500er by Diesel mit Glasdach.

Ich habe nochmal eine Verständnisfrage: Wenn ich einen braunen suche, dann gibt es den nur mit dem Namen "byDiesel" und mit Glasdach oder gab es den auch mit anderen Ausstattungen (ohne Glasdach beispielsweise) und anderer Bezeichnung?
Gruß Olli
P.S. ich dachte zuerst den "byDiesel" gäbe es nicht mit Benzinmotor:aha:

laminator 08.05.2012 14:13

Schau mal hier: Ist zwar nicht Frankfurt, aber ein brauner 500

Und noch drei braune. Klick.

Snoopy 08.05.2012 15:34

Der heißt Diesel wegen der Modefirma Diesel (mit den Jeans und so... Diesel - jeans, clothes, shoes, watches, apparel, denim and sunglasses ganz schön irritierend...

sierra 08.05.2012 17:49

Und, Olli, zum anderen Teil Deiner Frage: Braune gibt es ausschließlich in der Version by Diesel. Die haben immer ein Glasdach.

Lambert 08.05.2012 20:54

Ab Juni soll das Sondermodell Color Therapy erhältlich sein, dessen sechs zur Auswahl stehenden Farben sich an solchen aus den 60ern und 70ern orientieren. Zwei davon könnte man mit ein bißchen Phantasie als „braun“ betrachten. Die Computerbildchen geben leider nur eine vage Vorstellung.




Dies dürfte das Vorbild für den ockerigen sein:


oflass 09.05.2012 09:24

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 19255)
Und, Olli, zum anderen Teil Deiner Frage: Braune gibt es ausschließlich in der Version by Diesel. Die haben immer ein Glasdach.

Hallo,

welche Modelle haben denn noch so ein Glasdach wie der by Diesel? Und was bedeutet nun wieder Pop und Lounge...??? Fiat machts einem echt nicht einfach, die wollen halt nur das intelligente Menschen ihre Autos fahren:laugh:

laminator 09.05.2012 10:04

Zitat:

Zitat von oflass (Beitrag 19258)
.... Und was bedeutet nun wieder Pop und Lounge...??? Fiat machts einem echt nicht einfach, die wollen halt nur das intelligente Menschen ihre Autos fahren:laugh:

Das sind einfach unterschiedliche Ausstattungsvarianten, wie es sie bei anderen Herstellern auch gibt. Schau einfach mal auf der Heimseite von Fiat und konfiguriere Dir mal einen "Pop" und einen "Lounge". Die sind anders ausgestattet. Was (zumindest letztes Jahr) nicht explizit deutlich wurde: der "Lounge" hat auch andere (bessere) Sitze.

oflass 09.05.2012 10:18

Okay danke, welche Modelle haben noch ein Glasdach? Wissen Sie das zufällig auswendig?

Streetfighter 09.05.2012 10:22

Hier findest Du ein paar Bilder von meinem Braunen. Es ist ein 1,2 Liter Benziner 69PS "by Diesel" . Viele Leute sind erstaunt, dass er sich so gar nicht nach Diesel anhört :D

http://www.500club.de/forum/user-ste...o-ragazzi.html

Den gibt es auch mit 1,4er Benzinmotor, 100PS.
Meiner hat ein festes Glasdach, es gibt aber optional auch ein zu öffnendes Glashubdach, da gehen dann allerdings ein paar Zentimeterkopfrieheit im Innenraum verloren.

Der "by Diesel" ist serienmäßig hochwertig ausgestattet, mit Top-Sound-Anlage und Teil-Ledersitzen.

Flitzi 09.05.2012 11:18

Zitat:

Zitat von oflass (Beitrag 19261)
Okay danke, welche Modelle haben noch ein Glasdach? Wissen Sie das zufällig auswendig?

Alle Lounge-Modelle haben serienmäßig ein festes Glasdach. Gegen Aufpreis darf man das Dach auch öffnen ;).

Das Glas-(schiebe)-dach bekommt man aber auch beim Pop, wenn man will. Aber eben nur gegen Aufpreis.

laminator 09.05.2012 11:27

Und hier geht´s zum Konfigurator. :top:

oflass 09.05.2012 11:37

Vielen vielen lieben Dank an alle, Ihr habt mir echt weitergeholfen, supi!!!:top:

Flitzi 02.06.2012 17:31

Die Amis haben viel mehr Farben!
 
Kleiner Nachtrag: das wäre Ihr Preis gewesen...;)


oflass 04.06.2012 11:30

Genau den nehme ich:ROFL: Wo gibts den???:ja:

Vampyre 04.06.2012 11:44

USA!

Schau dir das Bild mal genau an....

oflass 04.06.2012 11:52

Okay, hab genau geschaut, steh aber immer noch auf'm Schlauch, woran erkenne ich das das USA ist...?

Flitzi 04.06.2012 12:12

Zitat:

Zitat von oflass (Beitrag 19627)
Okay, hab genau geschaut, steh aber immer noch auf'm Schlauch, woran erkenne ich das das USA ist...?

Kennzeichengröße...;)

laminator 04.06.2012 12:41

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 19628)
Kennzeichengröße...;)

Dann das "Katzenauge" am hinteren Stoßfänger, der PickUp auf der anderen Straßenseite, die Bauweise des Hauses, die fehlenden Zäune bzw. Grundstückseingrenzungen. Aber schick find ich den 500c trotzdem. :top:

oflass 04.06.2012 13:02

Zitat:

Zitat von laminator (Beitrag 19629)
Dann das "Katzenauge" am hinteren Stoßfänger, der PickUp auf der anderen Straßenseite, die Bauweise des Hauses, die fehlenden Zäune bzw. Grundstückseingrenzungen. Aber schick find ich den 500c trotzdem. :top:

Okay okay...ich hätte eher auf die Filmstudios Babelsberg getippt:aha:

turini 04.06.2012 15:56

Zitat:

Zitat von oflass (Beitrag 19630)
Okay okay...ich hätte eher auf die Filmstudios Babelsberg getippt:aha:

Babelsberg wäre auch eine Möglichkeit, siehe blaue Papiertonne.
Aber welcher Brandenburger hat ne´n Mops off´n Kennzeichen:ROFL:.

oflass 04.09.2012 09:21

Fiat 500 in blau gesucht
 
Hallo nochmal, nun geht es langsam in die Kaufphase über, ich habe mich für einen blauen 500c entschieden, habt Ihr Erfahrungen mit dem beigen Lenkrad bezüglich Schmutzanfälligkeit? Und hat jemand einen Tip für einen guten gebrauchten blauen? Gruß Olli

Chelsea 07.09.2012 08:21

Hallo oflas,

ich habe meinen Verkäufer glaube ich zur Verzweiflung gebracht, weil ich das Innenleben auch in Elfenbein haben wollte und tierisch Panik hatte, dass das Lenkrad dann bald aussieht wie Hund.. habe dann von Elfenbein auf Schwarz und wieder zurück gewechselt.. aber geliefert wurde er dann doch mit dem hellen Lenkrad. Meins ist ja nocht nicht so alt aber ich hab mir Babypflegetücher geholt und damit kann mal 1-2mal im Monat übers Lenkrad gehen, pflegt das Leder, man holt ein wenig Schmutz ausm Leder wenn man gerade bei warmen Wetter mal schwitzige Hände hat und es verfärbt nix und es bleibt schööööön hell.

Da du aber doch nen Braunen suchst, derzeit gibt es die Happy Birthday-Editionen als als C und in Cappuccino, was ich ne ganz hübsche Farbe finde.. hast du danach mal gesehen? Die Aktion läuft gerade ...

guck mal hier
Fiat 500

Snoopy 07.09.2012 11:03

Ich habe am Wochenende einen 5 Jahre alten mit hellen Lenkrad gesehen. Wenn man gut damit umgeht kein Problem.

oflass 10.09.2012 10:11

Zitat:

Zitat von Chelsea (Beitrag 20880)
Hallo oflas,

ich habe meinen Verkäufer glaube ich zur Verzweiflung gebracht, weil ich das Innenleben auch in Elfenbein haben wollte und tierisch Panik hatte, dass das Lenkrad dann bald aussieht wie Hund.. habe dann von Elfenbein auf Schwarz und wieder zurück gewechselt.. aber geliefert wurde er dann doch mit dem hellen Lenkrad. Meins ist ja nocht nicht so alt aber ich hab mir Babypflegetücher geholt und damit kann mal 1-2mal im Monat übers Lenkrad gehen, pflegt das Leder, man holt ein wenig Schmutz ausm Leder wenn man gerade bei warmen Wetter mal schwitzige Hände hat und es verfärbt nix und es bleibt schööööön hell.

Da du aber doch nen Braunen suchst, derzeit gibt es die Happy Birthday-Editionen als als C und in Cappuccino, was ich ne ganz hübsche Farbe finde.. hast du danach mal gesehen? Die Aktion läuft gerade ...

guck mal hier
Fiat 500

Hi, nein jetzt wird es definitiv ein blauer:ja: Ich ringe nur noch wegen nem dunklen oder hellen Lenkrad...
Also wenn Ihr ein gutes Angebot für nen blauen seht immer her damit:laugh:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0