Alt 20.08.2012, 01:46   #21 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard





Die 500er von Flitzi und mir haben beide 16-Zoll-Räder und Eibach Pro-Kit. Flitzi hat außerdem noch Spurplatten.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 09:24   #22 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Vielen Dank, die 30er Federn sehen schon optimal aus.
Da werd ich wohl mal Shoppen gehen müssen . Xenon hat unserer ja "zum Glück" nicht, so das sich die Fummelarbeit auf ein Minimum reduziert.
Ich gehe mal davon aus, das man von der Tieferlegung, im Alltag z.B. im Parkhaus oder ähnlichem, nichts merkt, da der 5i ja sehr kurze Übergänge und kaum Radstand hat...
Wie schaut es denn mit der härte des Fahrwerks aus, der 5i ist ja nicht grade eine Sänfte, mit dem original Fahrwerk, viel härter ? Ausgewogener ? GoKart ?

Für 120€ + 30€ spureinstellen + 40€ eintragen kann man wohl nicht wirklich viel verkehrt machen.

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 10:09   #23 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von BitHexer Beitrag anzeigen
Wie schaut es denn mit der härte des Fahrwerks aus, der 5i ist ja nicht grade eine Sänfte, mit dem original Fahrwerk, viel härter ? Ausgewogener ? GoKart ?
Es sieht nich nur besser aus, es fährt sich auch besser. Und, wie du schon sagst: Der 500 ist grundsätzlich recht hart, und mit den Eibachs wird nichts mehr härter. Manche sagen, sogar etwas komfortabler.

Zitat:
Zitat von BitHexer Beitrag anzeigen
Für 120€ + 30€ spureinstellen + 40€ eintragen kann man wohl nicht wirklich viel verkehrt machen.
Nein.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 10:15   #24 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Es sieht nich nur besser aus, es fährt sich auch besser. Und, wie du schon sagst: Der 500 ist grundsätzlich recht hart, und mit den Eibachs wird nichts mehr härter. Manche sagen, sogar etwas komfortabler.



Nein.
... dann werde ich wohl mal, nach dem Urlaub, shoppen gehen müssen

Mal schauen ob meiner Kleinen dann auffällt, das unser Kurzer tiefer liegt

Gruß und Danke
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 15:09   #25 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Habe ja grade im Audpuffthreat erfahren, das Matze ein Magneti Marelli Fahrwerk bzw. Federn verbaut hat, das ist natürlich preislich auch völlig in Ordnung, 322,05€ gekürzte Stoßdämpfer für vorne und ein Satz 30er Federn. wie sind denn so das Fahrwerk oder die Federn von MM, hier würde ich mich natürlich speziell auf Antworten der Benutzer freuen die das Fahrwerk oder die Federn verbaut haben (Matze ?)

Danke und Gruß

Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 16:23   #26 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Also, ich habe die Dämpfer/Federn jetzt seit ca. 30.000km verbaut und bin super zufrieden. Das Auto ist nicht zu tief und noch super Alltagstauglich, sieht aber deutlich besser aus. Was man bedenken muss, das kleine wird speziell durch die kürzeren Dämpfer vorne schon ein Stück sportlicher und härter aber speziell auf Landstraßen finde ich es super! Ich bin auch einen MINI Cooper S gefahren, ich finde der macht mit seinem Serienfahrwerk nicht so viel Spaß wie mein cinquino. Wenn du dein Cabrio sportlich straff haben möchtest absolut empfehlenswert! Komfortabler sind allerdings die Eibach Federn ohne die kurzen Dämpfer
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 16:38   #27 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Hallo Matze,

danke für Deine ehrliche Einschätzung des Fahrwerks, härter sollte er nicht umbedingt werden, da meine bessere Hälfte vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte und man ja nichts provozieren muss... die Härte ist, so wie es jetzt ist noch OK, sollte sich aber nicht verschlechtern. Da werde ich wohl auf die Eibachfedern zurückgreifen, dann ist auch nicht ganz so viel Geld in den Sand gesetzt, wie mit dem Komplettfahrwerk, falls es doch nicht geht - und es bleibt noch was übrig für den MM Endpott....

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.