Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   Hallo an alle vom Niederrhein (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/1508-hallo-alle-vom-niederrhein.html)

BitHexer 09.08.2012 11:27

Hallo an alle vom Niederrhein
 
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

meine Frau und ich besitzen unser neues Familienmitglied seit nunmehr 1,5 Jahren. Es handelt sich um einen Fiat 500c Lounge in Raggamuffin Red, mit Elfenbeifarbener Innenausstatung sowie Dach.

Wir sind mit dem Kauf und dem Fahrzeug richtig zufrieden, die 100 PS machen Spaß und offenfahren sowieso :D. Keine Reperatuen seit 19.000 km die wir, seit dem Kauf, gefahren sind. Einsteigen, Schlüssel drehen und Spaß haben, meine bessere Hälfte ist jeden Morgen zu beneiden, mit so einem klasse Wagen zur Arbeit zu fahren, während ich in meinen langweiligen Schwarzen FirmenSUV einsteige.

Seither bin ich nur lesender Teil dieses Forums, was ich im Übrigen sehr informativ finde. Da wir uns entschlossen haben unseren Kleinen ein wenig zu individualisieren, werde ich demnächst auch ein bisschen mehr schreiben. Angedacht sind kleinere Veränderungen, wie z.B. ein anderer Schaltknauf, schönere Schlüsselcover, über etwas grössere wie einen Sportauspuff oder Sitzheitzung, bis hin zu großen Umbaumaßnahmen wie Elfenbeinfarbene Ledersitze mit passenden Türverkleidungen. Es wird also demnächst, in unserer Garage, ein wenig geschraubt - dafür werde ich mit Sicherheit den ein oder anderen Tip benötigen und auch selber anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gruß
Dirk

Matze 09.08.2012 13:28

Hallo Dirk,

willkommen im Forum! Dass der 500er mit 100PS Spaß macht glaube ich dir sofort :) deine Pläne hören sich gut an. Ich bin gespannt was du zu berichten hast. Gib es schon Bilder von dem Raggamuffin Flitzer?

Grüße

BitHexer 09.08.2012 13:37

Hallo Matze,

klar gibts Bilder, muss nur ein bisschen "aussortieren", dann werden die auch hier reingesetzt.
Haben den Kleinen jetzt 18 Monate und irgendwie finde ich kann man hier und da ruhig noch Hand anlegen, das Lounge Cabrio hat ja die Sitze vom Sport, die sind von Sitzgefühl her Super, nur die, grau/schwarze, Optik in Verbindung mit Elfenbein kommt, meiner Meinung nach, etwas kurz. Der Elfenbein Schaltknauf sieht immer irgendwie Speckig aus, da wird die Tage der Aluschaltknauf "Valentino" von Black einzug halten.
Meiner besseren Hälfte ist das (fast) egal, ich lege auf sowas Wert....

Ich liebe dieses Auto (auch wenn es etwas komisch aussieht, wenn ich mit meinen 1,87 da drin sitze)

Gruß
Dirk

PS: mein Beileid für Deine Heckstoßstange - das ist ärgerlich
PPS: welchen Endrohrdurchmesser hat Dein Magetti Marelli Enschalldämpfer ?

Matze 09.08.2012 20:16

Welche Durchmesser er hat kann ich dir so leider gar nicht sagen, ich mache aber gerne mal ein Foto und lade es hoch. Ich kann nur sagen der Sound ist der HAMMER!

Streetfighter 10.08.2012 08:08

Hallo und Grüße zurück vom Niederrhein.
Ich bin schon auf Fotos von den kommenden Umbauten gespannt :top:

Rosso Corsa Nr. 177 11.08.2012 13:09

Hi! und willkommen!:top:

BitHexer 14.08.2012 22:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo und danke an alle für den herzlichen Empfang hier im Forum.


"Umbau" Nummer 1 ist, mit Hilfe des Forums" heute vollzogen worden, ein Schaltknauf "Marke Mädchentraum" hat grade einzug gehalten.

Das Ergebnis ist im Anhang zu sehen.


Bilder unseres kleinen werden am Wochenende neu geschossen, haben nur welche mit Winterstahlfelgen, die WILL ich nicht veröffentlichen. Naja, hat ja auch was Gutes, haben wir mal wieder Gelegenheit unseren 5i und die Kamera gemeinsam auszuführen.

Gruß

Dirk

BitHexer 15.08.2012 08:24

Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 20301)
Welche Durchmesser er hat kann ich dir so leider gar nicht sagen, ich mache aber gerne mal ein Foto und lade es hoch. Ich kann nur sagen der Sound ist der HAMMER!

Hallo Matze,

das mit dem Foto wäre sehr nett von Dir, finde die Optik von dem Marelli sehr schön, mag nicht diese "Ofenrohre" an Kleinwagen. Deiner sieht aus wie Original, der ist glaube ich auch beim Rosso Corsa vom Werk verbaut (falls ich mich irre bitte verbessern).
Zu laut darf er allerdings nicht werden, da beschwert sich meine Holde, wenn sie auf dem Weg zur Arbeit Kopfschmerzen vom dröhnen bekommt, aber das denke ich beim 1.4 er, dank Mittelschalldämpfer, eh nicht.

Gruß
Dirk

BitHexer 17.08.2012 18:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schon mal eine kleine Vorschau auf unseren Raggamuffin (hmmm Muffins :D)

Wie kann man denn hier Grössere Bilder reinsetzen ?


Gruß
Dirk

sierra 17.08.2012 20:28

Schön, der Rote. Und auch mal einer mit VIE.

Für die Fotos haben wir eine Beschreibung. Es ist immer ein kleiner Umweg dabei, aber es geht einfach.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0