Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   Hallo an alle vom Niederrhein (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/1508-hallo-alle-vom-niederrhein.html)

BitHexer 09.08.2012 12:27

Hallo an alle vom Niederrhein
 
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

meine Frau und ich besitzen unser neues Familienmitglied seit nunmehr 1,5 Jahren. Es handelt sich um einen Fiat 500c Lounge in Raggamuffin Red, mit Elfenbeifarbener Innenausstatung sowie Dach.

Wir sind mit dem Kauf und dem Fahrzeug richtig zufrieden, die 100 PS machen Spaß und offenfahren sowieso :D. Keine Reperatuen seit 19.000 km die wir, seit dem Kauf, gefahren sind. Einsteigen, Schlüssel drehen und Spaß haben, meine bessere Hälfte ist jeden Morgen zu beneiden, mit so einem klasse Wagen zur Arbeit zu fahren, während ich in meinen langweiligen Schwarzen FirmenSUV einsteige.

Seither bin ich nur lesender Teil dieses Forums, was ich im Übrigen sehr informativ finde. Da wir uns entschlossen haben unseren Kleinen ein wenig zu individualisieren, werde ich demnächst auch ein bisschen mehr schreiben. Angedacht sind kleinere Veränderungen, wie z.B. ein anderer Schaltknauf, schönere Schlüsselcover, über etwas grössere wie einen Sportauspuff oder Sitzheitzung, bis hin zu großen Umbaumaßnahmen wie Elfenbeinfarbene Ledersitze mit passenden Türverkleidungen. Es wird also demnächst, in unserer Garage, ein wenig geschraubt - dafür werde ich mit Sicherheit den ein oder anderen Tip benötigen und auch selber anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gruß
Dirk

Matze 09.08.2012 14:28

Hallo Dirk,

willkommen im Forum! Dass der 500er mit 100PS Spaß macht glaube ich dir sofort :) deine Pläne hören sich gut an. Ich bin gespannt was du zu berichten hast. Gib es schon Bilder von dem Raggamuffin Flitzer?

Grüße

BitHexer 09.08.2012 14:37

Hallo Matze,

klar gibts Bilder, muss nur ein bisschen "aussortieren", dann werden die auch hier reingesetzt.
Haben den Kleinen jetzt 18 Monate und irgendwie finde ich kann man hier und da ruhig noch Hand anlegen, das Lounge Cabrio hat ja die Sitze vom Sport, die sind von Sitzgefühl her Super, nur die, grau/schwarze, Optik in Verbindung mit Elfenbein kommt, meiner Meinung nach, etwas kurz. Der Elfenbein Schaltknauf sieht immer irgendwie Speckig aus, da wird die Tage der Aluschaltknauf "Valentino" von Black einzug halten.
Meiner besseren Hälfte ist das (fast) egal, ich lege auf sowas Wert....

Ich liebe dieses Auto (auch wenn es etwas komisch aussieht, wenn ich mit meinen 1,87 da drin sitze)

Gruß
Dirk

PS: mein Beileid für Deine Heckstoßstange - das ist ärgerlich
PPS: welchen Endrohrdurchmesser hat Dein Magetti Marelli Enschalldämpfer ?

Matze 09.08.2012 21:16

Welche Durchmesser er hat kann ich dir so leider gar nicht sagen, ich mache aber gerne mal ein Foto und lade es hoch. Ich kann nur sagen der Sound ist der HAMMER!

Streetfighter 10.08.2012 09:08

Hallo und Grüße zurück vom Niederrhein.
Ich bin schon auf Fotos von den kommenden Umbauten gespannt :top:

Rosso Corsa Nr. 177 11.08.2012 14:09

Hi! und willkommen!:top:

BitHexer 14.08.2012 23:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo und danke an alle für den herzlichen Empfang hier im Forum.


"Umbau" Nummer 1 ist, mit Hilfe des Forums" heute vollzogen worden, ein Schaltknauf "Marke Mädchentraum" hat grade einzug gehalten.

Das Ergebnis ist im Anhang zu sehen.


Bilder unseres kleinen werden am Wochenende neu geschossen, haben nur welche mit Winterstahlfelgen, die WILL ich nicht veröffentlichen. Naja, hat ja auch was Gutes, haben wir mal wieder Gelegenheit unseren 5i und die Kamera gemeinsam auszuführen.

Gruß

Dirk

BitHexer 15.08.2012 09:24

Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 20301)
Welche Durchmesser er hat kann ich dir so leider gar nicht sagen, ich mache aber gerne mal ein Foto und lade es hoch. Ich kann nur sagen der Sound ist der HAMMER!

Hallo Matze,

das mit dem Foto wäre sehr nett von Dir, finde die Optik von dem Marelli sehr schön, mag nicht diese "Ofenrohre" an Kleinwagen. Deiner sieht aus wie Original, der ist glaube ich auch beim Rosso Corsa vom Werk verbaut (falls ich mich irre bitte verbessern).
Zu laut darf er allerdings nicht werden, da beschwert sich meine Holde, wenn sie auf dem Weg zur Arbeit Kopfschmerzen vom dröhnen bekommt, aber das denke ich beim 1.4 er, dank Mittelschalldämpfer, eh nicht.

Gruß
Dirk

BitHexer 17.08.2012 19:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schon mal eine kleine Vorschau auf unseren Raggamuffin (hmmm Muffins :D)

Wie kann man denn hier Grössere Bilder reinsetzen ?


Gruß
Dirk

sierra 17.08.2012 21:28

Schön, der Rote. Und auch mal einer mit VIE.

Für die Fotos haben wir eine Beschreibung. Es ist immer ein kleiner Umweg dabei, aber es geht einfach.

BitHexer 19.08.2012 15:06

Hier mal ein paar Pic's unseres 5i's,

viel Spaß beim gucken...







Gruß

Dirk

sierra 19.08.2012 15:30

Schöne Fotos, schönes Auto, schöne Gegend. Im Innenhafen steht nur schon wieder viel leer. Das war vor zwei Jahren noch besser.

BitHexer 19.08.2012 15:42

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 20488)
Schöne Fotos, schönes Auto, schöne Gegend. Im Innenhafen steht nur schon wieder viel leer. Das war vor zwei Jahren noch besser.

Das ist echt schade, wir gehen da gerne ins Vapiano, lecker draußen essen, mit recht schönem Ausblick, dann kann man noch ins Dibels gehen und ne Runde spazieren. Das haben sich die "Erbauer" bestimmt anders gedacht und hatten mit mehr Besuchern geplant, die ansässigen Firmen haben da auch keinen Standortvorteil, der Innenhafen ist nur relativ schlecht aus richtung Zentrum zu erreichen und von der anderen Seite muss man über die "Vorkriegs"-kopfsteinpflasterstrasse fahren, was für einen Kundenbesuch auch nicht vorteilhaft ist, der morgendliche Stau nach der Abfahrt Rheinhafen.
Da hätte erstmal die Infrastruktur stehen müssen, bevor man so ein "Gewerbegebiet" aufmacht....

... aber schön ist es da trotzdem :D

Gruß
Dirk

Matze 19.08.2012 16:44

Sehr schöne Bilder :)

BitHexer 19.08.2012 17:34

vielen Dank für's Lob.
Auf Bildern fällt mir immer auf, was für ein "Hochhaus" unser 5i ist, ich denke da muss ich über Kurz oder lang mal ran...

Gruß
Dirk

Matze 19.08.2012 20:35

Ja so ging es mir am Anfang auch, das war eines der ersten Dinge die ich an dem Auto geändert habe, da ich finde, dass es überhaupt nicht zum Auto passt...

BitHexer 19.08.2012 23:59

Ich werd ihn auch noch tieferlegen, bin mir nur noch nicht über die Tiefe einig.
30 / 30 wird wahrscheinlich reichen und auch noch alltagstauglich sein.

Bei MW Motorsport kosten die Eibachfedern grade mal 116,10 € da kann man ja eigendlich nichts verkehrt machen - oder doch 50 / 30 ?
Obwohl Keilformfahrwerke eher nach 3er BMW aussehen (hatte ich in meinen BMW's auch :D)


Gruß
Dirk

MudMan 20.08.2012 00:43

Wenn du willst, das dein 5i "normal" aussieht, nimm 30/30.
Habe bei mir auch die Eibach-Pro (30/30) einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Nur wollte keine Werke Federn einbauen, die ich mitbringe. Da ich mir die Federn zuvor nicht gekauft hatte, hatte ich Glück. Am Ende hat mir mein fFh die Federn von Eibach besorgt und für Komplett 520,-€ eingebaut.

BitHexer 20.08.2012 00:53

Hi,


naja, bei 116,10€ EK würde der Einbau + Vermessung schlappe 400 € kosten...
Werde die Federn einfach selber einbauen, Federspanner hab ich noch irgendwo und KFZetti hab ich in grauer Vorzeit (97 fertig gewesen) mal gelernt, da wird noch nicht alles weg sein :D...

Hast Du 16 Zoll Felgen montiert ?
Dann wäre ich über ein Bild quasi hoch erfreut :ja:

Gruß
Dirk

MudMan 20.08.2012 01:13

Bild habe ich leider noch kein aktuelles. Aber hier im blauen Forum sind Bilder von einem anderen BlackJack mit Eibach Pro drin. Meiner sieht genauso aus, da ich die gleichen 16" Felgen drauf hab.
Und der Preis war mit allem, also auch TÜV-Eintragung, Vermessen, Scheinwerfer (XENON) einstellen, Leihwagen usw. Und dafür fand ich es günstig!

sierra 20.08.2012 01:46





Die 500er von Flitzi und mir haben beide 16-Zoll-Räder und Eibach Pro-Kit. Flitzi hat außerdem noch Spurplatten.

BitHexer 20.08.2012 09:24

Vielen Dank, die 30er Federn sehen schon optimal aus.
Da werd ich wohl mal Shoppen gehen müssen :D. Xenon hat unserer ja "zum Glück" nicht, so das sich die Fummelarbeit auf ein Minimum reduziert.
Ich gehe mal davon aus, das man von der Tieferlegung, im Alltag z.B. im Parkhaus oder ähnlichem, nichts merkt, da der 5i ja sehr kurze Übergänge und kaum Radstand hat...
Wie schaut es denn mit der härte des Fahrwerks aus, der 5i ist ja nicht grade eine Sänfte, mit dem original Fahrwerk, viel härter ? Ausgewogener ? GoKart ?

Für 120€ + 30€ spureinstellen + 40€ eintragen kann man wohl nicht wirklich viel verkehrt machen.

Gruß
Dirk

sierra 20.08.2012 10:09

Zitat:

Zitat von BitHexer (Beitrag 20535)
Wie schaut es denn mit der härte des Fahrwerks aus, der 5i ist ja nicht grade eine Sänfte, mit dem original Fahrwerk, viel härter ? Ausgewogener ? GoKart ?

Es sieht nich nur besser aus, es fährt sich auch besser. Und, wie du schon sagst: Der 500 ist grundsätzlich recht hart, und mit den Eibachs wird nichts mehr härter. Manche sagen, sogar etwas komfortabler.

Zitat:

Zitat von BitHexer (Beitrag 20535)
Für 120€ + 30€ spureinstellen + 40€ eintragen kann man wohl nicht wirklich viel verkehrt machen.

Nein.

BitHexer 20.08.2012 10:15

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 20538)
Es sieht nich nur besser aus, es fährt sich auch besser. Und, wie du schon sagst: Der 500 ist grundsätzlich recht hart, und mit den Eibachs wird nichts mehr härter. Manche sagen, sogar etwas komfortabler.



Nein.

... dann werde ich wohl mal, nach dem Urlaub, shoppen gehen müssen :D

Mal schauen ob meiner Kleinen dann auffällt, das unser Kurzer tiefer liegt :ROFL:

Gruß und Danke
Dirk

BitHexer 20.08.2012 15:09

Habe ja grade im Audpuffthreat erfahren, das Matze ein Magneti Marelli Fahrwerk bzw. Federn verbaut hat, das ist natürlich preislich auch völlig in Ordnung, 322,05€ gekürzte Stoßdämpfer für vorne und ein Satz 30er Federn. wie sind denn so das Fahrwerk oder die Federn von MM, hier würde ich mich natürlich speziell auf Antworten der Benutzer freuen die das Fahrwerk oder die Federn verbaut haben (Matze ?:D)

Danke und Gruß

Dirk

Matze 20.08.2012 16:23

Also, ich habe die Dämpfer/Federn jetzt seit ca. 30.000km verbaut und bin super zufrieden. Das Auto ist nicht zu tief und noch super Alltagstauglich, sieht aber deutlich besser aus. Was man bedenken muss, das kleine wird speziell durch die kürzeren Dämpfer vorne schon ein Stück sportlicher und härter aber speziell auf Landstraßen finde ich es super! :) Ich bin auch einen MINI Cooper S gefahren, ich finde der macht mit seinem Serienfahrwerk nicht so viel Spaß wie mein cinquino. Wenn du dein Cabrio sportlich straff haben möchtest absolut empfehlenswert! Komfortabler sind allerdings die Eibach Federn ohne die kurzen Dämpfer ;)

BitHexer 20.08.2012 16:38

Hallo Matze,

danke für Deine ehrliche Einschätzung des Fahrwerks, härter sollte er nicht umbedingt werden, da meine bessere Hälfte vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte und man ja nichts provozieren muss... die Härte ist, so wie es jetzt ist noch OK, sollte sich aber nicht verschlechtern. Da werde ich wohl auf die Eibachfedern zurückgreifen, dann ist auch nicht ganz so viel Geld in den Sand gesetzt, wie mit dem Komplettfahrwerk, falls es doch nicht geht - und es bleibt noch was übrig für den MM Endpott....

Gruß
Dirk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0