Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   Bin der Ganzneue (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/1548-bin-der-ganzneue.html)

rol@nd 01.09.2012 23:45

Bin der Ganzneue
 
Hallo erst mal :ja:

Eigentlich hab ich noch keinen 500-erter. Abholen werde ich ihn erst am 10.09.12.

Es ist ein 500c TinAir Plus in grau-met. mit schwarzem Dach. Denke mal bis auf ESP und Volleder sollte so ziehmlich Alles an Bord sein.

Hatte bisher nichts mit Fiat zu tun. Komme aus der Audi-Cabrio-Ecke. Nachdem letzte Woche das Cabrio meiner Frau von einer unachsamen Fiestafahrerin zerstört wurde, musste Ersatz her.

Da uns, ich hoffe mich nicht falsch auszudrücken, die Knutschkugel super gefällt, und die Spritpreise wohl nicht mehr viel fallen werden ist unsere Entscheidung auf den 500 C TwinAir gefallen.

So viel fürs Erste. Mach mach mich nun im Forum auf die Suche welches Navi wir für die Werkseitige Vorbereitung brauchen und werde mich wohl mit Bildern wieder melden, wenn ich die Rennsemmel abgeholt habe und die neuen Felgen, (7,5x16 ET25 mit 195/45 R 16) die schon auf der Terrasse liegen montiert sind, mit Bildern melden.

Bis dahin, noch eine schönes Wochenende und Woche.

Gruß Roland

LaBelette 02.09.2012 00:20

Hallo Rol@nd,

herzlich Willkommen im Forum..

Viel Geduld beim Warten auf deinen 5i..;-)

Ich drück dir die Daumen,dass die Wartezeit flott rum geht und du schon bald die Pedalen deines 500ers mit den Fußsohlen streicheln darfst..

Du wirst es bestimmt nie bereuen, der 5i ist ein soooooooooo geiles Autochen...

P.S.: Zum Navi:

Ohne Bastelei wirst du in deinen 5i die werksseitigen Blue&Me Navis verbauen können.. diese sind größtenteils identisch mit den TomTom Navis:

-Das Blue&Me Navi der ersten Generation ist baugleich mit dem TomTom Go 750
-Das neue TomTom 2 von Fiat ist das TomTom 1000 mit angeglichener Software..

Ich bastel mir momentan das TomTom 750 in meinen 5i ein...

Viel Spass beim Stöbern im Forum und keine Angst vor Fragen, WIR HELFEN GERN..:-)

Gruß Manu

rol@nd 02.09.2012 00:49

Hallo Manu,

wie kann ich das mit der angeglichenen Software verstehen?

Muss leider zugeben, dass ich noch bei keinem Händler war. Hab das Fahrzeug nur auf Empfehlung und auf Grund der technischen Daten gekauft.
Meine Tochter hat bereits einen probegefahren und war begietstert.

Was kann denn die Version von Fiat mehr?

Gruß Roland

LaBelette 02.09.2012 01:03

Die Fiat-TomToms sind auf die Parameter des 500ers programmiert, d.h. sie haben eine angepasste Software..

Ursprünglich sollten die Fiat-Navis mit dem Blue&Me koppelbar sein, dies funktioniert jedoch nur bei den neuen Baujahren und beim TomTom 2..

Meine Wahl fiel auf das normale TomTom go 750 Live, da dessen silberne Blende sooooo gut zu meinen silbernen Armaturenbrett passt..;-)

Ich habs für 90 Euro bei Ebay bekommen, nun kommen noch 50 Euro für den passenden Fiat-Halter hinzu..ist dann immernoch billiger, als die 350 Euro für das originale Fiat Navi..

Ansage kommt dann aus dem Navi, da die Koppelung bei mr eh nicht funktioniert..

Bilder der "Umbauaktion" findest du hier im Forum unter "Naviport nachrüsten"..

Vlg

Mangler 02.09.2012 12:25

Willkommen im Forum und ganz viel Spaß mit dem 5i :top:

rivegrim 11.09.2012 16:09

Willkommen im Forum. Glückwunsch zum neuen Auto und viel allzeit gute Fahrt :D

rol@nd 11.09.2012 21:45

Hallo,

hab euch ja Bilder versprochen.

Hier sind sie.








sierra 12.09.2012 00:10

Schöne Farbe, die Räder passen auch gut. Viel Spaß mit dem 500C!

Was steht denn auf dem Hof alles herum?

sierra 12.09.2012 08:18

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

rol@nd 12.09.2012 09:11

Hallo,

danke erst mal.

Im Carport steht noch der Zwillingsbruder :love: vom Luigi, der meiner Tochter gehört. So hat sich die Einkaufstour am Montag von Bayern nach Aachen wenigstens rentiert.

Der Rote im Hintergrund ist ein Seat Marbella (Saison 11-03) und dann gibts noch mienen Augapfel, ein Audi Cabrio :top: mit dem legendärem 5-Zylinder (Saison 04-10).

Die Felgen waren ein Schnäppchen. Hab für alle 4, nagelneu vom Hersteller, in der Größe 7,5 x 16, ET 25, nur 217 EUR incl. Versand bezahlt. Die schwarzen Felgen, die drauf waren nehme ich dann für die Winterpuschen.


Gruß Roland


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0