Alt 19.02.2013, 23:16   #1 (permalink)
Renostefanie
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 3
Frage Probleme beim schalten - LAUT

Hallo ich bin neu im Forum. Bin seit 4 Tagen Besitzerin eines Fiat 500 1.2 Lounge. Seit ich das erste Mal auf der Autobahn richtig Gas gegeben habe, ist er beim Beschleunigen im 1 - 3 Gang extrem laut (Geräusch wie ein Moped). Im 4 und 5 Gang wieder ruhig, so wie es sein soll. Was könnte das sein! Habe ja noch Garantie aber die werden mich sicherlich erstmal mit "normalen" Geräuschen abspeisen.
Renostefanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 08:08   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Schwer zu sagen

Hallo und herzlich willkommen,

Dein Problem scheint aus der Distanz schwierig erklärbar zu sein. Deine Idee, die Fiat-Werkstatt aufzusuchen, wird wohl richtig sein, zumal Dein 500 noch in der Garantie ist.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 10:56   #3 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Vielleicht nur eine Schelle am Auspuff. Einfach mal in die Werkstatt auf die Bühne und eine Runde mit dem Meister drehen.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 20:18   #4 (permalink)
Renostefanie
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 3
Standard

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Habe am Montag Termin und werde berichten.
Renostefanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 22:28   #5 (permalink)
Renostefanie
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 3
Standard

Hallo,

hatte gestern Termin in der Werkstatt. Man glaubt es kaum - es ist das Getriebe! Gerade mal 5000 Kilometer auf der Uhr und schon ist es hin. Gott sei Dank läuft es über die Garantie. Schade eigentlich, habe den Wagen gerade mal 1 Woche und schon gehts gleich mit so einem Hammer los. Hoffe, dass dann erst mal Schluss ist und ich mein Auto dann auch mal genießen kann
Renostefanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 22:42   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Dann war bestimmt das Getriebe von Anfang an nicht in Ordnung. So etwas kommt selten vor, und die Wahrscheinlichkeit, daß Dir das mit dem neuen Getriebe noch einmal passiert, ist seeehr gering. Nach dem kostenlosen Austausch ist der böse Traum vorbei.

Dann kommt auch wieder die bekannte 500er-Freude zurück!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 12:09   #7 (permalink)
a3kornblume
Benutzer
 
Benutzerbild von a3kornblume

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.09.2012
Geschlecht: Mann
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von Renostefanie Beitrag anzeigen
(...) Schade eigentlich, habe den Wagen gerade mal 1 Woche und schon gehts gleich mit so einem Hammer los. Hoffe, dass dann erst mal Schluss ist und ich mein Auto dann auch mal genießen kann
Kann ja dann -so gesehen- nur noch besser werden *etwas aufmunter*
__________________
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume
a3kornblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.