Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   Probleme beim schalten - LAUT (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/1853-probleme-beim-schalten-laut.html)

Renostefanie 19.02.2013 22:16

Probleme beim schalten - LAUT
 
Hallo ich bin neu im Forum. Bin seit 4 Tagen Besitzerin eines Fiat 500 1.2 Lounge. Seit ich das erste Mal auf der Autobahn richtig Gas gegeben habe, ist er beim Beschleunigen im 1 - 3 Gang extrem laut (Geräusch wie ein Moped). Im 4 und 5 Gang wieder ruhig, so wie es sein soll. Was könnte das sein! Habe ja noch Garantie aber die werden mich sicherlich erstmal mit "normalen" Geräuschen abspeisen.

sierra 20.02.2013 07:08

Schwer zu sagen
 
Hallo und herzlich willkommen,

Dein Problem scheint aus der Distanz schwierig erklärbar zu sein. Deine Idee, die Fiat-Werkstatt aufzusuchen, wird wohl richtig sein, zumal Dein 500 noch in der Garantie ist.

Snoopy 20.02.2013 09:56

Vielleicht nur eine Schelle am Auspuff. Einfach mal in die Werkstatt auf die Bühne und eine Runde mit dem Meister drehen.

Renostefanie 20.02.2013 19:18

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Habe am Montag Termin und werde berichten.

Renostefanie 26.02.2013 21:28

Hallo,

hatte gestern Termin in der Werkstatt. Man glaubt es kaum - es ist das Getriebe! Gerade mal 5000 Kilometer auf der Uhr und schon ist es hin. Gott sei Dank läuft es über die Garantie. Schade eigentlich, habe den Wagen gerade mal 1 Woche und schon gehts gleich mit so einem Hammer los. Hoffe, dass dann erst mal Schluss ist und ich mein Auto dann auch mal genießen kann

sierra 26.02.2013 21:42

Dann war bestimmt das Getriebe von Anfang an nicht in Ordnung. So etwas kommt selten vor, und die Wahrscheinlichkeit, daß Dir das mit dem neuen Getriebe noch einmal passiert, ist seeehr gering. Nach dem kostenlosen Austausch ist der böse Traum vorbei.

Dann kommt auch wieder die bekannte 500er-Freude zurück!

a3kornblume 02.03.2013 11:09

Zitat:

Zitat von Renostefanie (Beitrag 23285)
(...) Schade eigentlich, habe den Wagen gerade mal 1 Woche und schon gehts gleich mit so einem Hammer los. Hoffe, dass dann erst mal Schluss ist und ich mein Auto dann auch mal genießen kann

Kann ja dann -so gesehen- nur noch besser werden *etwas aufmunter*
:ja:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0