Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 14:12   #11 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden "Schwarzfahrer"

Willkommen im Club!
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 00:12   #12 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Herzlich willkommen Julz!
Ein Nachbar, der auch 500-'fan' ist
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 18:43   #13 (permalink)
Julz
Neuling
 
Benutzerbild von Julz

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Münster
Geschlecht: Frau
Beiträge: 12
Standard

Oh gott...es regnet. 2 std Auto putzen am Samstag und jez regnets..ich brauche dringend eine nano- Versiegelung bei dem lack...was kostet das wohl?
Julz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 23:11   #14 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Da musst du mal bei verschiedenen Aufbereitern anfragen..

ZumFrühjahr gibts da oft Aktionen für 100-150 Euro für ne Versiegelung..

Ich halte davon jedoch eher wenig, da der Effekt schon nach wenigen Wochen verflogen ist...

Und für die Kohle fahre ich lieber jede Woche auf den Waschplatz
__________________
...der euren Kofferraum kuschelig macht...

http://www.500club.de/forum/biete/15...k-schwarz.html
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 12:15   #15 (permalink)
Julz
Neuling
 
Benutzerbild von Julz

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Münster
Geschlecht: Frau
Beiträge: 12
Standard

Also ich denke so ne Nano-Versiegelung kostet schon mehr und hält auch länger...Aber nach einer Woche mit Regen denke ich, das ist die Investition wert. War gestern auf dem Waschplatz und nur eben einmal draufhalten für 2,50 funktioniert nicht bei dem matten Lack. Der war genauso dreckig wie vorher auch und dazu noch Wasserflecken,obwohl ich schnell nach hause gefahren bin damit die Tropfen abfliegen und ich nur einmal drüber gehen muss. Aber das war nix...Da hilft echt nur HANDWÄSCHE...und das heißt mitm Lappen und viiiiiiel Wasser. Son scheiß jez brauch ich echt n Shampoo zum einweichen...den Bürsten traue ich noch nich....
Julz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 15:44   #16 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Ich fahre traditionell im Frühjahr, nachdem es auch aufgehört hat zu schneien und somit kein Salz mehr auf den Straßen ist, durch die Waschanlage mit allem drum und dran. Mir geht's eigentlich nur vordergründig um die Unterbodenwäsche, da man da ja bekanntlich schwer hinkommt.
Ansonsten vertraue ich da nur mir, lauwarmen Wasser mit Autoshampoo und nem Schwamm.
Ist bei dem 500er ja jetzt auch kein soooo großer Akt, dass man sich dafür einen Tag frei nehmen müsste.
Was ich mir allerdings die nächsten Tage noch besorge, ist eine Poliermaschine, mit der man den Lackschutz auftragen und danach mit einer weichen Scheibe/Aufsatz schön einmassiert und poliert.

Schande, das war wohl wieder leicht sexistisch. Gut, dass ich nicht Obama bin
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 17:03   #17 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Don, Waschstraße und Poliermaschine sind ja gut und schön aber hier geht es um einen Black Jack.....
Wenn du mit sowas kommst wirst du wohl erschossen .
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 20:12   #18 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Zitat:
Zitat von MudMan Beitrag anzeigen
Don, Waschstraße und Poliermaschine sind ja gut und schön aber hier geht es um einen Black Jack.....
Wenn du mit sowas kommst wirst du wohl erschossen .
Hallo MudMan
Ich hab` ja eigentlich in meiner Beschreibung oben mein Auto und auch meine bisherige Vorgehensweise mit meinen Vorgängerautos beschrieben.
Der BlackJack ist da schon diffiziler zu behandeln. Sieht ja auch gut aus, so eine matte Lackierung, doch man muss da schon echt aufpassen, dass das gute Stück lange schön bleibt.
"mia culpa mea maxima culpa"

aber vielleicht hilft euch das weiter
Swizöl Deutschland
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"

Geändert von Don Robertoli (14.04.2013 um 20:25 Uhr). Grund: Link zur Autopflege
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 21:51   #19 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Danke für den Link
aber die Preise, wow. Dazu muss ich wohl erst mal an mein Schweizer-Nummernkonto .
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 22:52   #20 (permalink)
Julz
Neuling
 
Benutzerbild von Julz

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Münster
Geschlecht: Frau
Beiträge: 12
Standard

Herrlich... jungs ihr seid echt süß! sexismus is nich schlimm,wozu hab ich möpse?? das hat mir heute ne handwäsche eingebracht (die ich nich selber gemacht hab)der nette kerl hats mal mit der bürste probiert...sieht noch gut aus. Mal sehen wies dann morgen in der sonne aussieht.
Also das swizzöl hab ich auch schon empfohlen bekommen. leider bin ich dafür zu bankrobbed......
Julz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.