Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2013, 18:59   #1 (permalink)
Julz
Neuling
 
Benutzerbild von Julz

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Münster
Geschlecht: Frau
Beiträge: 12
Standard Hey ihr!

Hallihallooooo!

Ich bin jetzt endlich (nach langer Suche) stolze Besitzerin eines Fiat 500 1.4 Sport BlackJack!
Erst einmal möchte ich denjenigen loben, der dieses tolle Forum hier eingerichtet hat. Gute Übersicht, Viele Themen und man merkt euch echt die "Liebe" zum Fiat an.
Wie ich zum 500er gekommen bin? Das war eine lange Odysee von vielen Recherchen und Probefahrten mit Kleinwagen der Marken Renault, Opel oder Ford....aber dann kam der Richtige, nachdem ich schon die Hoffnung auf die Liebe-auf-den-erste-Blick aufgegeben hatte. Da meine Zwillingsschwester in einem Fiat-Autohaus arbeitet und sie manchmal einen Fiat 500 am We mitnimmt kannte ich ihn schon in allen Varianten. Allerdings nur beim Beifahrersitz....
Und dann kam der Tag als sie mit dem neuen Fiat 500 Rockstar in matt schwarz ankam. Da wars um mich geschehen. Nach einer Probefahrt wusste ich, der solls sein. Leider war mein Budget zu schmal für einen Neuwagen, also habe ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten BlackJack Modell begeben. Weil es davon aber nur 3000 gibt musste ich heute 580 km für meinen Traumwagen fahren. Aber als ich dann bei der Rückfahrt, nach 50 km durch die Pampa fahren, auf die Autobahn fuhr gabs den Sport-Button und mein Grinsen ging nicht mehr weg!
Jaja heute werd ich gut schlafen...und träumen, weil er erstmal zugelassen werden muss. Da steht also das Auto und ich kann nich damit fahren.

So genug gelabert.....ich stöber hier jez noch ein wenig und lass mir zur Veredelung inspirieren. Was ist für euch das sinnvollste was man noch verbessern könnte?
Lg Julz
Julz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 19:50   #2 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hallo Julz..

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und natürlich viel viel Freude und Spass mit deinem 500er...



Der 5i ist einfach sooooooo ein toller Wagen...und macht einfach sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooo viel Spass...egal ob Autobahn oder Stadt...

Und zum Basteln und verschönern gibts ja auch ein paar tolle Sachen...da findet auch jeder etwas, egal ob Alu-Pedale, Fußmatten oder oder oder...

Guck dich einfach etwas im Forum um, stöber im "Verkaufsforum" oder bei Händlern...

Und wenn Fragen aufkommen: IMMER HER DAMIT..

Hier hilft man sich IMMER gerne!!!

Gruß Manu
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 19:55   #3 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Glückwunsch zum Black Jack!
Am Aussehen kann man noch etwas ändern. Blinker in orange z.B. fand ich doof. Aber das ist ja Geschmackssache.
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 22:30   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlichen Glückwunsch ...

... und herzlich willkommen hier!

Der 1,4 Blackjack ist ein richtig schöner 500. Da wirst Du sicher viel Spaß mit haben. Die Sporttaste kannst Du ruhig immer gedrückt lassen. Sie auszuschalten ergibt wenig Sinn, auch nicht für den Verbrauch.

Merkwürdig, daß Deine Schwester Dir nicht schon eher eine Probefahrt angeboten hat. Dann hättest Du Dir die Twingos und Corsas sparen können.

Bei Verbesserungsvorschlägen fällt mir ein: Hat Dein Blackjack schon Sportfedern? Falls nein, könntest Du darüber nachdenken. Muß ja nicht sofort sein.

Schön, daß es Dir hier im Club gefällt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 22:50   #5 (permalink)
Julz
Neuling
 
Benutzerbild von Julz

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Münster
Geschlecht: Frau
Beiträge: 12
Standard

Danke danke... Hab garkein anderes Thema mehr.
Also zum verschönern haben wir (mein Freund hauptsächlich) schon einiges gefunden. Z.b. für den Innenraum von Abarth die Abdeckung für die Tachoanzeige in Lederoptik mit roten Ziernähten und passend dazu den schaltknauf.
Aber erstmal muss der kleine gesäubert werden da der nette möchte-gern-Elvis anscheinend damit selber über die käffer geheizt ist. Dementsprechend sieht er auch von außen aus....
Gute Überleitung zu meiner ersten Frage: wie wasch ich den denn am besten? Muss ich mir jez echt nen shampoo kaufen? Hilfe...darüber hab ich garnich nachgedacht.
Julz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 23:04   #6 (permalink)
Julz
Neuling
 
Benutzerbild von Julz

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Münster
Geschlecht: Frau
Beiträge: 12
Standard

Sportfedern hat der zum Glück schon (von eibach). Das hätte ich auch als erstes geändert. Beim rockstar hatte ich gesehen das man da locker 2 Hände zwischenstecken könnte. Das sah schon seltsam aus. Nach der ersten Fahrt muss ich allerdings sagen,dass der knüppelhart ist. Lohnt sich da ein anderes Fahrwerk? Ach und dieses interscorp subwoofer ding hatta auch. macht gut bums.....
Btw, die corsas und twingos standen schon von der Qualität her eher schlecht da. Traurig, wenn man bedenkt das die dafür das gleiche Geld verlangen und die weggehen wie sonst was. Das Menschen dafür Geld ausgeben. Und wer braucht schon ne Lenkradheizung???

Geändert von Julz (06.04.2013 um 23:07 Uhr).
Julz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 00:03   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Den Lack so schön matt zu halten ist nicht so ganz einfach.

Zitat:
Der exklusive Mattlack Ihres FIAT 500 BLACKJACK bedarf zur Wahrung seiner Eigenschaften besonderer Sorgfalt. Es folgen einige Tipps für eine einwandfreie Pflege. Vermeiden Sie bei automatischen Waschanlagen die Reinigung mit Rollen und/oder Bürsten. Die Autowäsche sollte ausschließlich von Hand mit Reinigungsmitteln mit neutralem PH erfolgen. Das Fahrzeug immer mit einem feuchten Wildlederlappen gut abtrocknen. Keine scheuernden bzw. polierenden Mittel für die Auto- wäsche benutzen. Vogelkot muss sofort und gründlich abgewaschen werden, da dessen Säure besonders ätzend wirkt. Vermeiden Sie möglichst, das Fahrzeug unter Bäumen zu parken. Eventuellen Baumharz sofort entfernen, denn nach dem Austrocknen sind diese Rückstände ausschließlich mit scheuernden bzw. polierenden Mitteln zu entfernen, durch die aber die Gefahr besteht, die typische Matteigenschaft des Lacks zu verändern. Zur Reinigung der Windschutz- und Heckscheibe keine un- verdünnte Scheibenwaschflüssigkeit benutzen. Immer zu- erst mit 50% Wasser verdünnen. Zu Themen, die hier nicht behandelt werden, finden Sie in der Betriebsanleitung, der diese Ergänzung beigelegt ist, weitere Informationen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 00:05   #8 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Hallo Julz! Herzlich Willkommen mit dem Black Jack. Viel Spaß mit dem Auto .
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 11:42   #9 (permalink)
Julz
Neuling
 
Benutzerbild von Julz

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Münster
Geschlecht: Frau
Beiträge: 12
Standard

Oh, ok. Na wird schon alles nich so schlimm sein...
Die Rücklichter wollt ich auch noch tauschen aber da is eh Feuchtigkeit drin hab ich gestern gesehen. vorne auch..
Julz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 17:42   #10 (permalink)
Rosso Corsa Nr. 177
Insider
 
Benutzerbild von Rosso Corsa Nr. 177

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Heinsberg Rhld.
Geschlecht: Mann
Beiträge: 363
Standard

Willkommen!!!!!!!
__________________
Fiat 500 Sport 1,4 16V Sport "Rosso Corsa"
Rosso Corsa Nr. 177 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.