23.05.2013, 18:55 | #41 (permalink) | |
Benutzer | Zitat:
Der 5i ist auch "ohne" sexy genug, und die Felgen kommen so prima zur Geltung! Als Akzent würde ich ihm allerdings (mattierte) Chromohren verpassen! Schöne Grüße, Doppio | |
23.05.2013, 19:59 | #44 (permalink) | |
Insider | Zitat:
Muss mal schauen, was das Budget noch so hergibt...
__________________ 1.3 JTD Multijet 110 cv Geändert von Dan500 (23.05.2013 um 20:06 Uhr). | |
23.05.2013, 21:22 | #46 (permalink) |
Experte | Die Antenne sieht sehr gut aus Dan. Und immer noch einen guten Empfang? Oder sogar besser is auch möglich, die Länge ist nicht alles. Die Streifen sind lustig, aber persönlich lasse ich mein Auto streifenfrei. Das hat bestimmt mit meinem Alter zu tun, denn auf meinem ersten Auto (ein 2CV, Ente) hatte ich Nebelscheinwerfer auf der Nase und alle Arten von Aufkleber. (Einschließlich ein großer Aufkleber auf der Rückseite mit dem schwedischen Text 'Atomkraft, nein danke!', und das (!) während mein Auto so viel Öl verwendete dass die Umwelt stark verschmutzte, überall wo ich entlang kam ).
__________________ |
23.05.2013, 22:33 | #47 (permalink) |
Insider | Hi Tom, ja, die Antenne gefällt mir auch. Der Empfang ist noch gut, aber die Antenne kann nicht mehr so viele Radiosender wie vorher finden. Aber das macht nichts, denn ich habe selten das Radio an. Die Streifen habe ich heute abgemacht. Sieht ohne doch besser aus. Ja, die gute alte "Ente". Ich durfte eine davon fahren. Meine Eltern hatten eine weiße mit 18 PS und danach eine gelbe mit 23 PS. Erinnere mich sehr gerne an die Revolverschaltung und den niedrigen Benzinverbrauch. Ich weiss noch, das wir für 10 DM damals getankt haben (die Tanknadel zeigte auf Mitte) und damit eine Strecke von 170 KM gefahren sind, ohne das sich die Tanknadel bewegte. Das waren noch Zeiten Das Dingen hatte echt Spaß gemacht, obwohl es kaum PS hatte. Aber sie wog ja auch kaum was.
__________________ 1.3 JTD Multijet 110 cv Geändert von Dan500 (23.05.2013 um 22:37 Uhr). |
23.05.2013, 23:51 | #49 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Wenn wir einen Enten-Thread aufmachen, schreibe ich auch etwas über meine gelben Charleston-Enten. |
29.05.2013, 20:46 | #50 (permalink) |
Insider | Habe jetzt im Prinzip alles optisch (für meinen Geschmack) verbessert was ich so verändert haben wollte. Bin sehr zufrieden. Jetzt fehlt nur noch die Leistungssteigerung, die noch vom TÜV bearbeitet wird. Das habe ich nun bisher gemacht: - Kleinere Radioantenne - Pedalbox Modul 3.0 - Fußstütze montiert - Neuer Schaltknauf - Federbein-Deckel als Rostprophylaxe Das kommt noch in Kürze hinzu: - Leistungssteigerung auf 105 PS und 220 NM mit TÜV Gutachten - Hohlraumversiegelung/Korrosionsschutz mit Fluid Film Anbei 1 Foto vom Innenraum das die Fußstütze (30 Euro) und den Schaltknauf (14,95 Euro), der super in der Hand liegt, zeigt Und ein Bild vom Federbein Deckel. Beide Federbeine wurden vorher ordentlich mit Fluid Film behandelt und dann der Deckel draufmontiert. Somit wird es an dieser Stelle keinen Rost mehr geben.
__________________ 1.3 JTD Multijet 110 cv Geändert von Dan500 (29.05.2013 um 20:57 Uhr). |
| |