Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   Und noch ein neuer (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/1912-und-noch-ein-neuer.html)

bmac 05.05.2013 22:47

Durchschnittsverbrauch bei mir bei meinem 95 PS Diesel über alles 4,6L. Als "Wanderdüne" hab ich auch schon 4,15L geschafft, aber da macht das Fahren keinen Spass mehr. Lieber die anderen Autos mit schnellen Sprints ärgern. ;)

tommy2103 05.05.2013 23:58

Na das hört sich ja vielversprechend an.

tommy2103 09.05.2013 12:00

So, die Auftragsbestätigung ist vorgestern jetzt auch gekommen. Liefertermin ist voraussichtlich die 28. KW, als etwa die zweite Juli Woche :D

Dann werden wir das Cabriofeeling noch ein paar Monate geniessen können.

Ich bekommen ja die 16 Zoll Felgen mit 17 Speichen. Welche Alufelgen könnt Ihr für den Winterbetrieb empfehlen?

Grüße
Thomas

Doppio 09.05.2013 14:04

Winteralus?
 
Zitat:

Zitat von tommy2103 (Beitrag 24456)
So, die Auftragsbestätigung ist vorgestern jetzt auch gekommen. Liefertermin ist voraussichtlich die 28. KW, als etwa die zweite Juli Woche :D

Dann werden wir das Cabriofeeling noch ein paar Monate geniessen können.

Ich bekommen ja die 16 Zoll Felgen mit 17 Speichen. Welche Alufelgen könnt Ihr für den Winterbetrieb empfehlen?

Grüße
Thomas

Hi Thomas,

die Winteralu-Frage hat uns auch beschäftigt.

Aufgrund der geographischen Lage, dem vorwiegenden Stadtbetrieb und der geringen Kilometerleistung mit möglicher Straßenbahnnutzung zur Arbeitsstätte haben wir uns für die Lösung "Ganzjahresreifen" entschieden. Wie schon bei allen Vorgängerautos (auch knuffig guckende Mobile mit Rolldach wie Twingo und Co.) kommt wohl wieder ein GY-Vector drauf, mit dem wir hier in FFM gute Langzeit-Erfahrungen gemacht haben. Die Felgenfrage stellt sich also hier nicht. Die schönen Lounge-Felgen werden also auch für den Winter benutzt.

Vom Prinzip tut mir (als Kümmerer) dies in der Seele weh, ist aber aktuell die sinnvollste Lösung für uns.

An der Nordseeküste gibt es ja auch verhältnismäßig wenige Steigungen oder Gefälle, ich könnte mir die Ganzjahresreifenlösung dort also auch gut vorstellen. Falls der 5i auf Langstrecke geht, machen Winterräder natürlich Sinn, auch dann die Frage nach dem Felgenmodell. Hier tendiere ich eigentlich sonst dazu, die Felge zu nehmen, die man auch im Sommer fährt, es sei denn, sie ist explizit nicht wintergeeignet oder hat unmögliche Dimensionen. Leider ist ja in unseren Breiten verhältnismäßig lange "Winter" angesagt, und der 5i soll ja auch in der weißen Zeit "toll" aussehen - und nicht "anders".

Schöne Grüße,
Doppio

tommy2103 09.05.2013 15:54

Hi Doppio,

über einen Ganzjahresreifen hatte ich auch nachgedacht. Wir werden mit dem Fahrzeug allerdings recht viel fahren. So ca. 15 -20000 km/Jahr. Deshalb halte ich für uns den Wechsel von Sommer auf Winterreifen und umgekehrt für sinnvoller. Dazu kommt, daß ich ja die 16 Zoll Felge bestellt habe und da ist es glaube ich eh problematischer mit den Ganzjahresreifen.

Am liebsten würde ich als Winterreifen die 15 Zoll felge mit 18 Speichen nehmen. Ist glaube ich die, die serienmäßig auf dem Lounge (nicht Cabrio) ist.

Im Winter gabs davon einige bei Ebay gebraucht zu ersteigern. Das wäre dann auch eine Option. Vielleicht will ja hier im Forum so eine Felge los werden. Da wäre ich interessiert.

Grüße
Thomas

tommy2103 10.06.2013 21:23

500 Cabrio und Waschstrasse
 
Hi zusammen,

habe nochmal eine Frage. Heute auf dem Parkplatz stand ein 5i Cabrio neben mir. Habe den Besitzer gefragt, ob er mit dem Fahrzeug in die Waschstrasse fährt.

Er antwortete dass der Wagen nicht in die Waschstrasse dürfe, da die Heckscheibe eingedrückt werden würde.

Ist doch Blödsinn, oder?

Grüße
Thomas

tommy2103 11.06.2013 23:33

Kann niemand was dazu sagen?

Grüße
Thomas

MudMan 11.06.2013 23:46

Leider nicht. Ich habe kein Cabrio, aber gelesen habe ich so etwas noch nirgendwo. Was steht denn in deiner Betriebsanleitung? Für das Cabrio gibt es doch eine extra Anleitung. Irgendwas mit "Capote" oder so?!? Da muss doch was drinnen stehen. Für meinen Black Jack steht in der Betriebsanleitung; keine rotierenden Bürsten, also Handwäsche. Wenn das Cabrio nur Handwäsche vertragen würde müsste es doch irgendwo stehen, oder? Vielleicht hat der nette Fahrer, mit dem du dich unterhalten hast, in "seiner" Waschstraße schlechte Erfahrungen gemacht, oder das Ding war kaputt und nun hat er Angst?!?

tommy2103 11.06.2013 23:49

Kann mir eigentlich trotzdem nicht vorstellen, daß nur Handwäsche möglich sein soll. Naja, es gibt hier ja im Forum eine ganze Menge Cabrio Fahrer.
Ich denke, da wird wohl noch jemand antworten ;)

Grüße
Thomas

sierra 12.06.2013 00:00

Autobild sagt: Waschanlage ist kein Problem.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0