Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   Und noch ein neuer (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/1912-und-noch-ein-neuer.html)

tommy2103 01.05.2013 21:49

Und noch ein neuer
 
Hallo zusammen,

nach dem ich hier bereites seit längerem mitlese und auch die eine oder andere Frage gestellt habe, möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Thomas und komme aus dem Norden der Republik, nahe an der holländischen Grenze.

Wie gesagt, ich habe mich über dieses aber auch ein anderes 500er Forum mit Informationen versorgt. Und am Montag haben wir dann einen 5i bestellt.

Es wird ein 500 C in weiß mit roten Verdeck und rotem Leder. Der Motor wird ein Multijet II Diesel mit 95 PS werden. Daneben gibts noch ESP, Interscope, Klimaautomatik, Zierleiste für die Haube, Seitenleiste mit Logo, 16 Zoll Felgen mit 17 Speichen, autom. abblendender Innenspiegel, Aschenbecher, Navivorbereitung und auch das Tomtom Navi. Ich glaube das wars.

Freuen uns schon darauf. Voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte Juli.

Der kleine soll den großen Bruder (Volvo XC60) entlasten. Wir fahren ca. 30-35.000 km im Jahr, davon fast 20.000 meine Frau (Stadt und Landstraße zu ihrem Pferchen). Für Sie soll er dann auch sein. Habe Ihr aber schon gesagt, daß ich auch mal fahren will :ja:.

Dann hoffen wir mal das wir nicht zu lange warten müssen.

Grüße
Thomas

Dan500 01.05.2013 22:39

Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch und viel Freude dann im Juli :)
Ich hoffe, das ich meinen Multijet morgen anmelden kann.

tommy2103 01.05.2013 22:47

Drücke Dir die Daumen. Bin auf Deine Meinung gespannt, wie sich der Diesel fährt. Wir hatte keine Möglichkeit dieses Motor probe zufahren.

Aber lt. Foren und Presse soll er ja gut sein.

Grüße
Thonas

Doppio 01.05.2013 22:52

Schöne Konfiguration mit tollem Motor!
Willkommen im Club und viel Spaß mit der Knutschkugel mit dem serienmäßig knuffigen Blick!
Schon Ideen zur Individualisierung?
  • Chromringe für die Klimaschalter
  • Teppichbezug für die Rückseiten der Rückbank
  • Pimpen der miserablen Kofferraumbeleuchtung
Schöne Grüße,
Doppio

Dan500 01.05.2013 23:00

Die Multijet Motoren sind wirklich super und robust. In meinem Lancia Ypsilon hatte ich den 1.3 er mit 70 PS mit dem Sprintbooster 2 Modul und einer späteren Leistungserhöhung auf 82 PS. Der machte sehr viel Spaß. Daher sollte der Nachfolger auch unbedingt wieder ein Multijet sein, aber diesmal mit 95 PS. Und ich wollte diesmal einen 500er als den neuen Lancia. Bei der ersten Probefahrt mit dem 500er fand ich die Kupplung zuerst sehr gewöhnungsbedürftig. Ganz anders als im Ypsilon.

Aber habe mich sehr schnell daran gewöhnen können. Konnte auch Landstraße und kurz Autobahn fahren. Der zieht echt gut. Aber bevor der so richtig zieht, muss man ziemlich stark auf das Gaspedal treten. Es reagiert relativ spät. Daher werde ich mir auch morgen, wenn es mit der Anmeldung klappt, auch gleich das Pedalbox V3 Modul einbauen lassen. Es soll ein noch besseres und schnelleres Ansprechverhalten als der Sprintbooster 2 haben. Dabei war dieses Modul schon klasse und im Sportmodus reagierte das Gaspedal sofort. Ich bin jedenfalls mehr als begeistert von der Art des Tunings. Wie ich ja auch schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe. Ich werde dann berichten, wenn das Modul eingebaut ist. Benötigt kein TÜV.

Und nach meinem Urlaub bekommt der kleine noch 10 PS mehr und insgesamt 220 NM. Alles mit Tüv. Darauf freue ich mich schon riesig :)

tommy2103 01.05.2013 23:02

Hi Doppio,

danke für den Tipp.

Teppich gibts glaube ich hier im Forum, oder? Wo bekomme ich die Chromringe her und was ist bei der Kofferraumbeleuchting zu tun?

Danke und Grüße
Thomas

tommy2103 01.05.2013 23:06

Zitat:

Zitat von Dan500 (Beitrag 24365)
Die Multijet Motoren sind wirklich super und robust. In meinem Lancia Ypsilon hatte ich den 1.3 er mit 70 PS mit dem Sprintbooster 2 Modul und einer späteren Leistungserhöhung auf 82 PS. Der machte sehr viel Spaß. Daher sollte der Nachfolger auch unbedingt wieder ein Multijet sein, aber diesmal mit 95 PS. Und ich wollte diesmal einen 500er als den neuen Lancia. Bei der ersten Probefahrt mit dem 500er fand ich die Kupplung zuerst sehr gewöhnungsbedürftig. Ganz anders als im Ypsilon.

Aber habe mich sehr schnell daran gewöhnen können. Konnte auch Landstraße und kurz Autobahn fahren. Der zieht echt gut. Aber bevor der so richtig zieht, muss man ziemlich stark auf das Gaspedal treten. Es reagiert relativ spät. Daher werde ich mir auch morgen, wenn es mit der Anmeldung klappt, auch gleich das Pedalbox V3 Modul einbauen lassen. Es soll ein noch besseres und schnelleres Ansprechverhalten als der Sprintbooster 2 haben. Dabei war dieses Modul schon klasse und im Sportmodus reagierte das Gaspedal sofort. Ich bin jedenfalls mehr als begeistert von der Art des Tunings. Wie ich ja auch schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe. Ich werde dann berichten, wenn das Modul eingebaut ist. Benötigt kein TÜV.

Und nach meinem Urlaub bekommt der kleine noch 10 PS mehr und insgesamt 220 NM. Alles mit Tüv. Darauf freue ich mich schon riesig :)

Das hört sich ja sehr vielversprechend an;)

Mit welchem Verbrauch ist bei normaler Fahrweise zu rechnen?

Grüße
Thomas

Dan500 01.05.2013 23:14

Zitat:

Zitat von tommy2103 (Beitrag 24367)
Das hört sich ja sehr vielversprechend an;)

Mit welchem Verbrauch ist bei normaler Fahrweise zu rechnen?

Grüße
Thomas

Das müsste ich auch erst einmal testen. Ist ja auch sehr individuell. Ich habe beim Ypsilon mit 82 PS + Sprintbooster 4,2 Liter verbraucht. Ohne das Chiptuning hätte ich 0,5 l mehr verbraucht. Hab dies verglichen. Durch gutes Chiptuning (also nicht irgendeine "billige" Box) wird ja nicht nur die Leistung gesteigert sondern auch noch der Verbrauch reduziert.

Fiat gibt im Durchschnitt 3,9 l für den 1.3er mit 95 PS an. Da muss man aber schon relativ behäbig fahren denke ich. Das Gaspedal tuning verführt natürlich zu schnellerem fahren und damit zu wesentlich mehr Fahrspass aber auch wenn ich bei 4,5 l liegen werde ist das noch sehr gering und für mich voll akzeptabel.

tommy2103 01.05.2013 23:16

4,5 l wäre vollkommen ok.

Dan500 01.05.2013 23:25

Aber vielleicht können andere Multijet Fahrer/innen berichten, welchen Verbrauch sie haben

Doppio 01.05.2013 23:29

Zitat:

Zitat von tommy2103 (Beitrag 24366)
Hi Doppio,

danke für den Tipp.

Teppich gibts glaube ich hier im Forum, oder? Wo bekomme ich die Chromringe her und was ist bei der Kofferraumbeleuchting zu tun?

Danke und Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
die Chromringe gibts in der Bucht, unterschiedliche Verkäufer, unterschiedliche Preise. Unsere waren unter 30,- inkl. Versand und passten prima. Siehe
mein Vorstellungsthread...
Den Teppich gibts bei LaBellette.
Daß die Kofferraumfunzel nicht taugt, merkt man ganz schnell. Ich habe parallel zur Originallampe zwei LED-Streifen aus dem Baumarkt mit Klettband an den Kofferraumhimmel geheftet. Beim Öffnen muß nun unser Ei den Vergleich mit einem gut ausgeleuchteten Kühlschrank nicht scheuen. :D Wenn ich mal Zeit finde, mache ich noch Bilder... Jedefalls ge!les Licht für unter 20,-! Und gaaanz wichtig: die Frau freut sich wie Bolle!

Schöne Grüße,
Doppio

tommy2103 01.05.2013 23:34

Meine Frau freut sich auch schon auf den kleinen :D

Doppio 01.05.2013 23:53

LED-Leisten als Kofferraumbeleuchtung
 
Hallo Thomas,

ich habe mal die LED-Leisten herausgesucht. Ohne das beiliegende 230V-Netzteil können die beiden LED-Streifen direkt an 12V angeschlossen werden (Polung beachten!). Einzeln (reicht eigentlich auch für 2 Autos!) oder beide in Reihe. Mit 6000K eine angenehme Lichtfarbe.

Paul Neuhaus 1180-00 LED-Lichtleiste, 2-er-Set,...Paul Neuhaus 1180-00 LED-Lichtleiste, 2-er-Set,... Sollte es in jedem Baumarkt geben. Meine sind aus dem Bauhaus... Für knapp 18,- EUR.
Sicherlich gibt es auch noch andere Hersteller mit tollen LED-Leisten.

Die Montage ist super einfach:
Selbstklebendes Klettband auf die Rückseite der LED-Leisten kleben und am Himmel an passender Stelle anheften. Hält bombig ohne Schrauben, Dübel, Kabelbinder oder dergleichen! Einfacher geht kaum.

Schöne Grüße,
Doppio

tommy2103 01.05.2013 23:57

Danke für die Info ;)

Flitzi 02.05.2013 09:34

Willkommen im Forum!

Tom500 02.05.2013 09:58

Hallo Thomas,
Willkommen hier. Die 500 ist eine gute Wahl. Stärke mit dem Warten und dann später im Sommer viel Spaß mit dem neuen Auto!

Herzliche Grüßen von einem Nachbarn ;)

tommy2103 02.05.2013 20:35

Die paar Wochen können wir es wohl abwarten. Und dann bleibt ja immer noch genug Zeit um das Cabrio fahren zu geniessen. ;)

LaBelette 02.05.2013 22:33

Hi Tommy..

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum und dass die Wartezeit schnell vergehen mag..;-)

Du wirst sehn...der Volvo bleibt in Zukunft bestimmt öfter stehn und der TRend geht schnell eindeutig zum Zweit-Fiat ;-)

Bis Juli wirst du dir sicherlich die Zeit hier im Forum gut vertreiben können..

Gruß aus Saarbrücken...

Manu

tommy2103 02.05.2013 23:39

Danke an alle für die Willkommensgrüße :ja:

Das schaffen wir auf jeden Fall die Zeit bis Juli rumzukommen. Meine Frau freut sich auch schon riesig. Schließlich wird sie es ja sein, die den kleinen überwiegend fahren wird. Der Volvo ist aber auch nicht wirklich schlecht. Und der gehört dann ganz alleine mir :D

Rosso Corsa Nr. 177 03.05.2013 17:24

Auch von mir Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:top:

bmac 05.05.2013 22:47

Durchschnittsverbrauch bei mir bei meinem 95 PS Diesel über alles 4,6L. Als "Wanderdüne" hab ich auch schon 4,15L geschafft, aber da macht das Fahren keinen Spass mehr. Lieber die anderen Autos mit schnellen Sprints ärgern. ;)

tommy2103 05.05.2013 23:58

Na das hört sich ja vielversprechend an.

tommy2103 09.05.2013 12:00

So, die Auftragsbestätigung ist vorgestern jetzt auch gekommen. Liefertermin ist voraussichtlich die 28. KW, als etwa die zweite Juli Woche :D

Dann werden wir das Cabriofeeling noch ein paar Monate geniessen können.

Ich bekommen ja die 16 Zoll Felgen mit 17 Speichen. Welche Alufelgen könnt Ihr für den Winterbetrieb empfehlen?

Grüße
Thomas

Doppio 09.05.2013 14:04

Winteralus?
 
Zitat:

Zitat von tommy2103 (Beitrag 24456)
So, die Auftragsbestätigung ist vorgestern jetzt auch gekommen. Liefertermin ist voraussichtlich die 28. KW, als etwa die zweite Juli Woche :D

Dann werden wir das Cabriofeeling noch ein paar Monate geniessen können.

Ich bekommen ja die 16 Zoll Felgen mit 17 Speichen. Welche Alufelgen könnt Ihr für den Winterbetrieb empfehlen?

Grüße
Thomas

Hi Thomas,

die Winteralu-Frage hat uns auch beschäftigt.

Aufgrund der geographischen Lage, dem vorwiegenden Stadtbetrieb und der geringen Kilometerleistung mit möglicher Straßenbahnnutzung zur Arbeitsstätte haben wir uns für die Lösung "Ganzjahresreifen" entschieden. Wie schon bei allen Vorgängerautos (auch knuffig guckende Mobile mit Rolldach wie Twingo und Co.) kommt wohl wieder ein GY-Vector drauf, mit dem wir hier in FFM gute Langzeit-Erfahrungen gemacht haben. Die Felgenfrage stellt sich also hier nicht. Die schönen Lounge-Felgen werden also auch für den Winter benutzt.

Vom Prinzip tut mir (als Kümmerer) dies in der Seele weh, ist aber aktuell die sinnvollste Lösung für uns.

An der Nordseeküste gibt es ja auch verhältnismäßig wenige Steigungen oder Gefälle, ich könnte mir die Ganzjahresreifenlösung dort also auch gut vorstellen. Falls der 5i auf Langstrecke geht, machen Winterräder natürlich Sinn, auch dann die Frage nach dem Felgenmodell. Hier tendiere ich eigentlich sonst dazu, die Felge zu nehmen, die man auch im Sommer fährt, es sei denn, sie ist explizit nicht wintergeeignet oder hat unmögliche Dimensionen. Leider ist ja in unseren Breiten verhältnismäßig lange "Winter" angesagt, und der 5i soll ja auch in der weißen Zeit "toll" aussehen - und nicht "anders".

Schöne Grüße,
Doppio

tommy2103 09.05.2013 15:54

Hi Doppio,

über einen Ganzjahresreifen hatte ich auch nachgedacht. Wir werden mit dem Fahrzeug allerdings recht viel fahren. So ca. 15 -20000 km/Jahr. Deshalb halte ich für uns den Wechsel von Sommer auf Winterreifen und umgekehrt für sinnvoller. Dazu kommt, daß ich ja die 16 Zoll Felge bestellt habe und da ist es glaube ich eh problematischer mit den Ganzjahresreifen.

Am liebsten würde ich als Winterreifen die 15 Zoll felge mit 18 Speichen nehmen. Ist glaube ich die, die serienmäßig auf dem Lounge (nicht Cabrio) ist.

Im Winter gabs davon einige bei Ebay gebraucht zu ersteigern. Das wäre dann auch eine Option. Vielleicht will ja hier im Forum so eine Felge los werden. Da wäre ich interessiert.

Grüße
Thomas

tommy2103 10.06.2013 21:23

500 Cabrio und Waschstrasse
 
Hi zusammen,

habe nochmal eine Frage. Heute auf dem Parkplatz stand ein 5i Cabrio neben mir. Habe den Besitzer gefragt, ob er mit dem Fahrzeug in die Waschstrasse fährt.

Er antwortete dass der Wagen nicht in die Waschstrasse dürfe, da die Heckscheibe eingedrückt werden würde.

Ist doch Blödsinn, oder?

Grüße
Thomas

tommy2103 11.06.2013 23:33

Kann niemand was dazu sagen?

Grüße
Thomas

MudMan 11.06.2013 23:46

Leider nicht. Ich habe kein Cabrio, aber gelesen habe ich so etwas noch nirgendwo. Was steht denn in deiner Betriebsanleitung? Für das Cabrio gibt es doch eine extra Anleitung. Irgendwas mit "Capote" oder so?!? Da muss doch was drinnen stehen. Für meinen Black Jack steht in der Betriebsanleitung; keine rotierenden Bürsten, also Handwäsche. Wenn das Cabrio nur Handwäsche vertragen würde müsste es doch irgendwo stehen, oder? Vielleicht hat der nette Fahrer, mit dem du dich unterhalten hast, in "seiner" Waschstraße schlechte Erfahrungen gemacht, oder das Ding war kaputt und nun hat er Angst?!?

tommy2103 11.06.2013 23:49

Kann mir eigentlich trotzdem nicht vorstellen, daß nur Handwäsche möglich sein soll. Naja, es gibt hier ja im Forum eine ganze Menge Cabrio Fahrer.
Ich denke, da wird wohl noch jemand antworten ;)

Grüße
Thomas

sierra 12.06.2013 00:00

Autobild sagt: Waschanlage ist kein Problem.

Tom500 12.06.2013 11:33

@tommy2103
Zitat:

........nicht in die Waschstrasse dürfe, da die Heckscheibe eingedrückt werden würde.
Barer Unsinn!
Aber es gibt immer eine Diskussion, auch bei nicht-Cabrio-Fahrer ob eine Autowaschanlage genauso gut für den Lack ist wie mit der Hand waschen mit Eimern und einem Gartenschlauch.
Ich hab' noch mal für Dich rundgeschaut auf dem niederländischen 500-Forum, dort gab es die nachfolgenden Informationen (basiert auf viele Erfahrungen):

Es gibt Anlagen mit synthetische Bürsten, so dass Waschen fast aussieht wie Sandstrahlen.
Bürsten von Textil (z.B. Baumwolle) sind besser und weniger schädlich für den Lack und das`Cabrio-Dach.
Sie sollten auch immer informieren welche Chemikalien an dem Wasser hinzugefügt werden um den Sand zu lockern, denn es gibt Waschmittel mit sehr aggressive Reinigungsmittel.
Mein Rat: wenn Du Zweifel hast, nicht tun ;)!

Minnie-maus500c 12.06.2013 13:33

Hallo tommy,

ich bin eine von den Cabriobesitzerinnen hier im Forum, ich lese meist uneingeloggt mit und antworte nur sehr selten so wie jetzt.

Zu deiner Frage mit der Waschanlagenbenutzung...
Bei mir hier in der Stadt gibt es nur eine einzige Waschanlage (die gehört zu einer blauen Tankstelle, Namen nenne ich keinen) die für Cabrios tauglich ist.
Es wurde schon erwähnt das es sehr auf die Waschzusätze der Anlagen ankommt, das diese nicht das Cabrioverdeck bzw. dessen Stoff angreifen.
Die Heckscheibe vom 5i wird nicht eingedrückt wenn die Rollen sich darauf pressen, das verhindert schon alleine die Bauweise des 500er Cabrios. Hinten ist doch das Metall der Karosserie die das Verdeck umrahmt und da quasi "bremsend" wirkt.

Am besten fragst Du mal andere Cabriofahrer (nicht unbedingt 500er sondern auch von anderen Automarken) wo diese ihr Auto waschen, ich bin mir sicher auch bei Dir in der Nähe wird es so einen Geheimtipp der vollkommen Cabriotauglich ist geben.

Auf die Auskunft von den Waschanlagenbetreibern zu ihren Zusätzen und deren Unschädlichkeit für Verdecks würde ich nicht allzu viel geben. Bei mir war es so das alle auf Nachfrage versicherten da könne nichts passieren, als ich das allerdings im voraus schriftlich haben wollte, haben diese gekniffen.
Durch viele Gespräche mit anderen Cabriofahrern erfuhr ich dann warum. Bei den meisten gab es schon Ärger wegen Schäden am Verdeck nach Waschanlagenbenutzung.
Mal war es aufgrund zu aggressiver Reinigungssubstanzen, mal weil die Bürsten zu hart waren.

Handwäsche ist bei einem so knuffigen Auto übrigens auch ein Vergnügen, also wenn alle Stricke reißen... ;-)

Liebe Grüße
Elke

tommy2103 12.06.2013 18:58

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. :top:

Konnte ich mir auch wirklich nicht vorstellen, daß man wegen der Heckscheibe nicht in die Waschstrasse darf.

Die modernste Waschstrasse hier vor Ort gehört einem Freund. Mit dem hatte ich noch gesprochen. Die Anlage hat textile Bürsten die auch für Stoffverdecke unproblematisch sind. Er hat bestätigt, das man bedenkenlos durchfahren kann.

Grüße
Thomas

tommy2103 10.07.2013 23:22

Luigi ist da :-)
 
Das Autohaus hat heute angerufen. Er ist eingetroffen. :ja:

Morgen werde ich den 5i abholen. Bilder folgen.

Grüße
Thomas

Dan500 10.07.2013 23:29

Klasse :top:

freue mich auf die Bilder

sierra 11.07.2013 00:35

Zitat:

Zitat von tommy2103 (Beitrag 26004)
Das Autohaus hat heute angerufen. Er ist eingetroffen. :ja:

Morgen werde ich den 5i abholen.

Wir freuen uns alle mit Dir!

tommy2103 11.07.2013 07:02

Danke ;)

Der Zug geht um 7.21 Uhr. Dann ca 4 1/2 Stunden fahren, in Empfang nehmen und anschließend etwa 340 km zurück nach Hause. Sozusagen die erste Testfahrt.

Mal schauen, ob mich meine Frau (für die ist der Wagen) auch ab und zu mal fahren läßt. Wahrscheinlich nur im Winter oder wenn es regnet :laugh:

Tom500 11.07.2013 10:05

@tommy2103....
Du bist (auf dem Zeitpunkt meines Schreibens) immer noch im Zug, und hoffentlich mit vielen Vorfreude.
Ich bin neugierig wie Deine erste Erfahrungen sind und freue mich auf Deine Fotos später :top:.

Frodo 11.07.2013 10:37

Du hast es gut!!!!!!!!!!!!!!
In wenigen Augenblicken habt ihr euer neues Wägelchen.

Wir müssen noch bis Ende August auf unseren 500 C warten :Cry:

Was beneide ich euch!!!

tommy2103 17.07.2013 00:09

Luigi ist da :-)
 
Nachdem wird den kleinen nun seit Donnerstag habe und zwischenzeitlich fast 1700 km gefahren sind möchte ich mal meine ersten Eindrücke schildern.

Was uns gefällt:

- Der Wagens sieht klasse aus. Ein echter Hingucker.

- Die Sitze sind sehr bequem und absolut auch für lange Strecken geeignet. Auch nach 400 km am Stück sind wir entspannt aus dem Fahrzeug ausgestiegen.

- Die Fahr-/Windgeräusche bei geschlossenem Dach sind angenehm leise.

- Der Verbrauch ist erfreulich niedrig. Die 95 Dieselpferdchen haben sich auf den ersten 1700 km gemäß Bordcomputer 4,0 L und gem. tatsächlichem Verbrauch 4,2 L genehmigt. Da hatte ich ehr mit 5 Litern oder mehr gerechnet. Dabei sind wir nicht bewußt sparsam sondern ganz normal gefahren. Lediglich auf der Autobahn sind wir nicht schneller als 120 - 130 kmh gefahren, da der Kleine ja noch neu ist.

Was uns nicht gefällt:

- Der 5i hat einen riesen Wendekreis. Ich würde sagen, mehr als unser Volvo XC 60. Und das ist ein ziemlich großer SUV!

- Das Display in der Amaturenmitte ist ein Frechheit. Schon bei normaler Außenhelligkeit ist es schlecht abzulesen und sobald das Dach geöffnet ist, gar nicht mehr. Ich wundere mich, daß Fiat das nicht schon lange geändert hat. Der Volvo hat zum Beispiel silbergraue Ziffern, die lassen sich bei jedem Licht gut ablesen.

- Der Radioempfang läßt sehr zu wünschen übrig. In der Regel sind immer Störgeräusche vorhanden und andauern wird "nachjustiert" was dann immer einige Sekunden Stille zur Folge hat.

Insgesamt sind wir mit Luigi aber super zufrieden. Der Wagen macht enorm Spaß. Den Volvo haben wir seit Donnerstag keinen Meter mehr bewegt ;)

Offen fahren konnten wir Dank des hervorragenden Wetters auch schon reichlich. Da sind wir doch sehr froh, daß wir die Cabrio Variante genommen haben.

Dann noch zum Preis. Der Listenpreis lag bei etwas über 23.000 Euro. Bezahlt haben wir incl. Navi knapp 17.400 Euro. Gekauft haben wir bei FW Mobile in Rotenburg an der Fulda. Das Fahrzeug ist ein Re-Import wurde aber nach unseren Wünschen gebaut und hat eine Tageszulassung bei einem Händler in Wien. Als ich es übernommen habe hatte es 3 KM auf dem Tacho. Mich wundert, daß man über die Firma FW Mobile nichts in diesem Forum findet. Ich kann die Firma absolut empfehlen. Der ganze Ablauf war vollkommen unproblematisch. Ein Anzahlung muß auch nicht geleistet werden. Top!

So, das soll´s für heute erstmal sein. Anliegend noch ein paar Fotos. Das Rot der Ledersitze ist in Natura nicht so kräftig wie es auf den Fotos erscheint. Tatsächlich haben die Sitze fast exact die Farbe wie das Dach.

Grüße
Thomas

PS: Die Fotos muß ich nachreichen. Irgendwie klappt der Upload nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0