Alt 02.07.2013, 15:24   #1 (permalink)
Frodo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.07.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 6
Standard Hallo alle zusammen

Hallo alle zusammen,

habe mich gestern hier angemeldet und will mich als erstes mal hier vorstellen.

Ich heiße Thomas und komme aus dem schönen Sauerland.
Ich bin in meiner gesamten Autofahrerlaufbahn italienisch angehaucht gewesen.

Mein erster Italiener war damals ein Punto S, ein bissel veredelt von Novitec. Den hatten wir im Urlaub gesehen und der gefiel uns so gut, dass wir ihn gleich mit nach Hause nahmen. Er wurde zum Zweitwagen meiner Frau. Wir haben ihn übrigens immer noch, steht abgemeldet in der Garage und reift so langsam zum Youngtimer.

Nachdem meine Frau ihren Italiener hatte folgte dann ein Südländer für mich: Ein Alfa Romeo 156. Das Auto war einfach fantastisch. Nach ein paar Jahren wollte ich ihn dann verkaufen und durch einen neuen Italiener ersetzen. Nachdem ich aber hörte, was man mir dafür geben wollte, habe ich ihn behalten. Er war mir einfach viel zu schade zum verramschen. Jetzt steht er ebenfalls abgemeldet in der Garage und wartet auch auf sein Youngtimerleben.

Dann folgte ein Alfa 147. Da meinte aber eine nette Dame mir die Vorfahrt nehmen zu müssen und schon war er kaltverformt. Jetzt fährt er wahrscheinlich irgendwo in Afrika herum.

Mein derzeitiger Alfa ist der 159. Auch das Wägelchen ist einfach nur top!!!

Ach ja, ein Italiener ist dann doch noch da: Unser Sohn, der gerade seinen Führerschein gemacht hat, fährt als erstes Fahrzeug natürlich auch einen Italiener: Grande Punto.

Jetzt wollten wir uns ein Cabrio kaufen und unsere Überlegung ging in Richtung Mini. Aber nur Italiener in der Garage und dann Mini??? Geht das überhaupt??? Zum Glück haben wir eine Probefahrt mit dem 500 C machen können und da war es klar: Wir bleiben in Italien!!!

Und vor 1 Woche haben wir den Fiat 500 C Sole in rot bestellt. Man glaubt es kaum, weil ansonsten alle unsere Autos schwarz sind
Er soll so um den 24. August herum kommen. Wir hoffen, dass es bei dem Termin bleibt.

Jetzt könnt ihr mich vielleicht wegen meinem Italientick für durchgeknallt halten, aber wer einmal ein italienisches Auto hatte, kommt nicht mehr von los.

So, und jetzt lese ich mich mal hier durch. Ich freu mich, dass ich her gefunden habe.

Viele Grüße

Thomas
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 15:40   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!

Herzlich Willkommen hier!

Es hat Spaß gemacht, Deine Vorstellung zu lesen. Italienische Autos passen perfekt ins Sauerland mit den vielen gewundenen Landstraßen. Eure Autos gefallen mir auch sehr gut.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 16:10   #3 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Zitat:
Zitat von Frodo Beitrag anzeigen

Jetzt könnt ihr mich vielleicht wegen meinem Italientick für durchgeknallt halten, aber wer einmal ein italienisches Auto hatte, kommt nicht mehr von los.

So, und jetzt lese ich mich mal hier durch. Ich freu mich, dass ich her gefunden habe.

Viele Grüße

Thomas
Grüß dich Thomas

Durchgeknallt? ganz und gar nicht, Die Italiener haben doch schon immer sehr schöne Autos gebaut und aktuell mit dem 500er ein wunderschönes Retro-Fahrzeug auf die Räder gestellt, das immens Spass macht.

Viel Spass beim Durchlesen der Beiträge und möge dein Sole noch recht viel Sonne abbekommen.
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 17:41   #4 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Frodo. Mit beinahe 65 Jahre hinter meinen Beine und Reifen verstehe ich seit drie Jahren Deinem Italientick. Besser spät als niemals!
Es ist nur die Liebe für die Schönheit, so es ist eigentlich ganz normal und völlig zu verstehen. Wir fahren jetzt unsere zweite 500 (beide Autos sind auch in Italien gewesen), und es gibt noch immer Spaß. Stärke mit der Wartezeit und wenn er da ist: viel Glück mit dem neuen Auto .
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 00:27   #5 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hi Thomas,

mit dem 500er hast Du alles richtig gemacht

Bis auf mein erstes Auto (war ein Nissan Micra) bin ich auch nur italienische Autos gefahren. Die beiden "Enten" zähle ich jetzt nicht mit, da sie nicht in meinem Besitz waren sondern meinen Eltern gehörten. Von Alfa Romeo (146, 145, Nuova Giulietta von 1980) über Lancia (Ypsilon) bis Fiat 500. Und auch in Zukunft werde ich immer auf ein ital. Auto zurückgreifen. Ich mag einfach diese Art von Autos und auch das ital. Flair. Kein Einheitsbrei wie es bei den deutschen Fahrzeugen der Fall ist. Gerade der Innenraum spielt eine wichtige Rolle für mich und da ist jedes deutsche Fabrikat einfach langweilg, öde und bieder. Besonders langweilig finde ich das bei VW. Aber das ist halt alles Geschmacksache
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (03.07.2013 um 03:10 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 11:25   #6 (permalink)
Frodo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.07.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 6
Standard

Erst einmal herzlichen Dank für euer freundliches "Willkommen"

Zitat:
Die Italiener haben doch schon immer sehr schöne Autos gebaut und aktuell mit dem 500er ein wunderschönes Retro-Fahrzeug auf die Räder gestellt, das immens Spass macht.
Zitat:
Es ist nur die Liebe für die Schönheit, so es ist eigentlich ganz normal und völlig zu verstehen. Wir fahren jetzt unsere zweite 500 (beide Autos sind auch in Italien gewesen), und es gibt noch immer Spaß.
Zitat:
Ich mag einfach diese Art von Autos und auch das ital. Flair. Kein Einheitsbrei wie es bei den deutschen Fahrzeugen der Fall ist. Gerade der Innenraum spielt eine wichtige Rolle für mich und da ist jedes deutsche Fabrikat einfach langweilg, öde und bieder. Besonders langweilig finde ich das bei VW. Aber das ist halt alles Geschmacksache
Genau das ist es!!! Treffender hätte ich es auch nicht schreiben können.

Ich sehe schon: Ich bin hier unter Gleichgesinnten
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 11:42   #7 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Ich sehe schon: Ich bin hier unter Gleichgesinnten...
Ja, bestimmt Frodo und es ist schön zu sehen, dass sogar die Amerikaner es jetzt auch verstehen. Ich weiß, ich sollte nicht verallgemeinern wenn ich schreibe über die Amerikaner, aber das Credo war dort doch meistens 'Only Big is Great' .
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 12:15   #8 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Frodo Beitrag anzeigen

Ich sehe schon: Ich bin hier unter Gleichgesinnten
Yep, so ist es
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.