Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   Hallo alle zusammen (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/1983-hallo-alle-zusammen.html)

Frodo 02.07.2013 14:24

Hallo alle zusammen
 
Hallo alle zusammen,

habe mich gestern hier angemeldet und will mich als erstes mal hier vorstellen.

Ich heiße Thomas und komme aus dem schönen Sauerland.
Ich bin in meiner gesamten Autofahrerlaufbahn italienisch angehaucht gewesen.

Mein erster Italiener war damals ein Punto S, ein bissel veredelt von Novitec. Den hatten wir im Urlaub gesehen und der gefiel uns so gut, dass wir ihn gleich mit nach Hause nahmen. Er wurde zum Zweitwagen meiner Frau. Wir haben ihn übrigens immer noch, steht abgemeldet in der Garage und reift so langsam zum Youngtimer.

Nachdem meine Frau ihren Italiener hatte folgte dann ein Südländer für mich: Ein Alfa Romeo 156. Das Auto war einfach fantastisch. Nach ein paar Jahren wollte ich ihn dann verkaufen und durch einen neuen Italiener ersetzen. Nachdem ich aber hörte, was man mir dafür geben wollte, habe ich ihn behalten. Er war mir einfach viel zu schade zum verramschen. Jetzt steht er ebenfalls abgemeldet in der Garage und wartet auch auf sein Youngtimerleben.

Dann folgte ein Alfa 147. Da meinte aber eine nette Dame mir die Vorfahrt nehmen zu müssen und schon war er kaltverformt. Jetzt fährt er wahrscheinlich irgendwo in Afrika herum.

Mein derzeitiger Alfa ist der 159. Auch das Wägelchen ist einfach nur top!!!

Ach ja, ein Italiener ist dann doch noch da: Unser Sohn, der gerade seinen Führerschein gemacht hat, fährt als erstes Fahrzeug natürlich auch einen Italiener: Grande Punto.

Jetzt wollten wir uns ein Cabrio kaufen und unsere Überlegung ging in Richtung Mini. Aber nur Italiener in der Garage und dann Mini??? Geht das überhaupt??? Zum Glück haben wir eine Probefahrt mit dem 500 C machen können und da war es klar: Wir bleiben in Italien!!!

Und vor 1 Woche haben wir den Fiat 500 C Sole in rot bestellt. Man glaubt es kaum, weil ansonsten alle unsere Autos schwarz sind :laugh:
Er soll so um den 24. August herum kommen. Wir hoffen, dass es bei dem Termin bleibt.

Jetzt könnt ihr mich vielleicht wegen meinem Italientick für durchgeknallt halten, aber wer einmal ein italienisches Auto hatte, kommt nicht mehr von los.

So, und jetzt lese ich mich mal hier durch. Ich freu mich, dass ich her gefunden habe.

Viele Grüße

Thomas

sierra 02.07.2013 14:40

Herzlich willkommen!
 
Herzlich Willkommen hier!

Es hat Spaß gemacht, Deine Vorstellung zu lesen. Italienische Autos passen perfekt ins Sauerland mit den vielen gewundenen Landstraßen. Eure Autos gefallen mir auch sehr gut.

Don Robertoli 02.07.2013 15:10

Zitat:

Zitat von Frodo (Beitrag 25691)

Jetzt könnt ihr mich vielleicht wegen meinem Italientick für durchgeknallt halten, aber wer einmal ein italienisches Auto hatte, kommt nicht mehr von los.

So, und jetzt lese ich mich mal hier durch. Ich freu mich, dass ich her gefunden habe.

Viele Grüße

Thomas

Grüß dich Thomas

Durchgeknallt? ganz und gar nicht, Die Italiener haben doch schon immer sehr schöne Autos gebaut und aktuell mit dem 500er ein wunderschönes Retro-Fahrzeug auf die Räder gestellt, das immens Spass macht.

Viel Spass beim Durchlesen der Beiträge und möge dein Sole noch recht viel Sonne abbekommen. :ja:

Tom500 02.07.2013 16:41

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Frodo. Mit beinahe 65 Jahre hinter meinen Beine und Reifen verstehe ich seit drie Jahren Deinem Italientick. Besser spät als niemals!
Es ist nur die Liebe für die Schönheit, so es ist eigentlich ganz normal und völlig zu verstehen. Wir fahren jetzt unsere zweite 500 (beide Autos sind auch in Italien gewesen), und es gibt noch immer Spaß. Stärke mit der Wartezeit und wenn er da ist: viel Glück mit dem neuen Auto :ja:.

Dan500 02.07.2013 23:27

Hi Thomas,

mit dem 500er hast Du alles richtig gemacht :)

Bis auf mein erstes Auto (war ein Nissan Micra) bin ich auch nur italienische Autos gefahren. Die beiden "Enten" zähle ich jetzt nicht mit, da sie nicht in meinem Besitz waren sondern meinen Eltern gehörten. Von Alfa Romeo (146, 145, Nuova Giulietta von 1980) über Lancia (Ypsilon) bis Fiat 500. Und auch in Zukunft werde ich immer auf ein ital. Auto zurückgreifen. Ich mag einfach diese Art von Autos und auch das ital. Flair. Kein Einheitsbrei wie es bei den deutschen Fahrzeugen der Fall ist. Gerade der Innenraum spielt eine wichtige Rolle für mich und da ist jedes deutsche Fabrikat einfach langweilg, öde und bieder. Besonders langweilig finde ich das bei VW. Aber das ist halt alles Geschmacksache

Frodo 04.07.2013 10:25

Erst einmal herzlichen Dank für euer freundliches "Willkommen"

Zitat:

Die Italiener haben doch schon immer sehr schöne Autos gebaut und aktuell mit dem 500er ein wunderschönes Retro-Fahrzeug auf die Räder gestellt, das immens Spass macht.
Zitat:

Es ist nur die Liebe für die Schönheit, so es ist eigentlich ganz normal und völlig zu verstehen. Wir fahren jetzt unsere zweite 500 (beide Autos sind auch in Italien gewesen), und es gibt noch immer Spaß.
Zitat:

Ich mag einfach diese Art von Autos und auch das ital. Flair. Kein Einheitsbrei wie es bei den deutschen Fahrzeugen der Fall ist. Gerade der Innenraum spielt eine wichtige Rolle für mich und da ist jedes deutsche Fabrikat einfach langweilg, öde und bieder. Besonders langweilig finde ich das bei VW. Aber das ist halt alles Geschmacksache
Genau das ist es!!! Treffender hätte ich es auch nicht schreiben können.

Ich sehe schon: Ich bin hier unter Gleichgesinnten :ja:

Tom500 04.07.2013 10:42

Zitat:

Ich sehe schon: Ich bin hier unter Gleichgesinnten...
Ja, bestimmt Frodo und es ist schön zu sehen, dass sogar die Amerikaner es jetzt auch verstehen. Ich weiß, ich sollte nicht verallgemeinern wenn ich schreibe über die Amerikaner, aber das Credo war dort doch meistens 'Only Big is Great' ;).

Dan500 04.07.2013 11:15

Zitat:

Zitat von Frodo (Beitrag 25743)

Ich sehe schon: Ich bin hier unter Gleichgesinnten :ja:

Yep, so ist es :bier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0