Alt 22.01.2010, 00:03   #21 (permalink)
SgtBumblebee
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Aus Wien, wie der Abarth Karl!
Eine unserer wichtigen Städte, neben Turin und Tychy.
Ja, da Koarl war Weana!
SgtBumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 00:50   #22 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Schick. Der Mini gefällt mir sehr gut !
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 10:23   #23 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Ja Hallo,
auf Mini-Fahrer hätte ich auch getippt Auch ein schönes Auto. Natürlich ist aber mein 5i für mich das aller-aller-schönste. Ich kann Deiner Schwester nur empfehlen, sich für einen 500er zu entscheiden, damit macht sie nix verkehrt und wird immer mit einem Lächeln im Gesicht durch die Gegend fahren ...
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 18:44   #24 (permalink)
SgtBumblebee
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Schneewante Beitrag anzeigen
Ja Hallo,
... Natürlich ist aber mein 5i für mich das aller-aller-schönste.

... und wird immer mit einem Lächeln im Gesicht durch die Gegend fahren ...
Na logo! Wem geht das nicht so mit seinem Auto?

Und genau dieses Lächeln ist für mich das wichtigste beim Autofahren - weder Kofferraumgröße noch PS noch sonst was ...
SgtBumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 18:45   #25 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Herzlich willkommen im Forum.

Wenn Deine Schwester sich den 500er genauer ansieht bzw. Du sie zu einer Probefahrt bewegen kannst fahrt am besten mal im direkten Umstieg den 1,2er und den 1,4er, Du/ihr werdet merken das der Aufpreis der für den 1,4er verlangt wird keinesfalls gerechtfertigt ist. Wenn der mit 69PS zu schwach ist kommt nur noch der Abarth, sonst nix.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning

Geändert von rene (22.01.2010 um 20:52 Uhr).
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 19:29   #26 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard 1,2 oder 1,4?

Es spricht alles für den 1,4. Wenn Du von irgendwelchen Problemen hörst oder liest, ist immer der 1,2 betroffen, egal ob es um Klackern in der Lenkung geht oder pulsierendes Bremspedal oder ungleichmäßiger Kaltlauf oder spinnende Anzeige im Display.
Der 1,4 hat souverän die Leistung, zu der sich einige 1,2er hin tunen wollen. Für den Mehrpreis gibt es größere Scheibenbremsen vorn und Scheiben statt Trommeln hinten und härtere Dämpfer.
Weiter spricht ziemlich viel für den Sport: bessere Sitze und Lenkrad, Sporttaste (die immer eingeschaltet sein muß).

Es gibt nicht nur Renes Standpunkt zur Wahl des "richtigen" 500ers.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 19:58   #27 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Es gibt nicht nur Renes Standpunkt zur Wahl des "richtigen" 500ers.
Absolut richtig. Der 1.2 ist subjektiv und objektiv der langsamste aller 500er. Das sagen schon die technischen Daten. Er ist kürzer übersetzt und hat sein (geringeres) Drehmomentmaximum früher als der 1.4. Deswegen fühlt er sich "untenrum" für manche spritziger an. Der 1.4 braucht mehr Drehzahl, aber wer fahren kann, merkt, dass er definitiv um die 31 PS "schneller" ist. (Ich bin schon alle Motorvarianten gefahren - vom 1,2 bis zum Abarth.)
Von den Diesel-Motoren rede ich jetzt mal gar nicht. Die kennen ohnehin die wenigsten. In Italien ist das allerdings anders.

Entscheiden muss im Endeffekt jeder selbst.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 20:56   #28 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen

Es gibt nicht nur Renes Standpunkt zur Wahl des "richtigen" 500ers.
Richtig, darum schrieb ich ja er oder sie soll am besten direkt umsteigen. Die Mehrleistung des 1,4er gegenüber den 1,2er merkt man schon, aber eben erst ab 3500U/min aufwärts, wer fährt schon im alltag so hochtourig? Dazu steigt bei diesen Drehzahlbereichen der Verbrauch "etwas" an... Kumpel von mir fährt den 1,4er so das man auch was merkt von den 100PS - lt. BC 8,8l...

Aber wie gesagt, ist jeden seine Entscheidung.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 23:31   #29 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Zum Thema Motor:

Ich hab lange überleg bei meinen by-Diesel:
1,4er oder 1,2er.

Es wurde der 1,2 er:
Warum?

Erstens kostet der 1,4er verdammt viel mehr.
Gut, er hat ESP (hab ich als Extra), Nur Scheibenbremsen (1,2er hat hinten Trommelbremsen) . Aber den hohen Mehrpreis ist das nicht wert. Füer 31PS ist das zuviel.

Zudem verbraucht er auch viel mehr. Bei Absolut traschigem fahren verbrauche ich maximal 7,5 l. Bei normaler Fahrweise sins ca 6 Liter.


Und mit relativ billigen mittel ist auch der 1.2er aufzubohren.
Sportfilter, Sportauspuff, und es brummt

Und rasen brauch ich mit meiner Lady nicht wirklich.
Auch mit 69 PS ist der 500er ein klasse Wagen.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (22.01.2010 um 23:34 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 23:51   #30 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Es liegt wohl an mir, daß ich mit der Logik nicht klar komme:
69 PS reichen mir, ich rase ja nicht -> Den 1,2 kann man aufbohren
Der Aufpreis lohnt sich nicht -> Die Features kaufe ich einzeln (Wenn auch nicht alle)

---
Den Rechtfertigungsnotstand verstehe ich auch nicht. Wenn ich vorhabe, nicht schneller als 130 zu fahren, wenn mein Spaß am Autofahren darin besteht, möglichst wenig Treibstoff zu verbrauchen und am Kaufpreis zu sparen, dann ist der 1,2 zweifellos eine sinnvolle Entscheidung.

Bei mir ist das anders: Wenn die Autobahn frei ist und kein Limit besteht, will ich die Nadel auf die 200 kriegen. Wenn ich im Jahr ca. 100 € mehr für Benzin ausgebe, also ähnlich wie zweimal essen gehen, brauche ich dafür nicht auf den Benzinverbrauch achten. Ich möchte auch vier Scheibenbremsen. Für MICH ist der 1,2 das falsche Auto.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.